Suchen Menü

Was haltet ihr von dieser Couch?

Bild ist hier:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229009.html
Würde platzmäßig ganz gut passen bei uns, und ich mag diese Eckdinger eh ganz gern. Kostenpunkt ist nur 299 Euro, das find ich unglaublig billig. Oder meint ihr, das uns die dann gleich zusammenkracht. Ach so, die gibt es bei Quelle, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Möbel von denen?
LG,
Susanne, die jetzt doch lieber maßstabsgetreu selbst gezeichnet hat, als dieses doofe Programm zu studieren ;o)
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von dieser Couch?

Hallo Suse!
Finde ich eine genau richtige Anschaffung. Vollgeschlabbert wird die eh und wenn man sie nach 3-4 Jahren entsorgt, tut es nicht weh, weil es nicht teuer war.
Hab auch gerade so ein Teil gekauft, weil ich die Alte nicht mehr sehen kann. Leon hat zwar gnadenloses Essverbot darauf, aber älter als 4 Jahre wird die bestimmt auch nicht *g*
GLG Conny

Ja, so seh ich das auch. Wir haben noch so eine uralte grüne Couch von der Oma einer Freundin!!! Ich kann sie echt nicht mehr sehen... Aber wir brauchen halt auch noch mindestens einen Flatscreen oder nen Lappi und ne neue Arbeitsplatte und Regale... Wobei die letzten beiden Sachen ja kaum was kosten. Und Flatscreen gibts ja auch schon ganz günstig. Naja, aber es ist echt dringend bei uns.
LG,
Susanne, etwas chaotisch heute ;o) aber besser gelaunt
PS: Clara hat vorhin das erste mal richtig im Vierfüßler gestanden. Das hat Anton NIE gemacht, erst, als er schon laufen konnte *kicher*.

Wir haben ein Ecksofa von Neckermann und damit waren wir bisher sehr zufrieden. Allerdings würden wir uns in Zukunft niemals mehr ein Ecksofa kaufen. Damit zieht man einfach zu schwierig um und Grundrisse für ein neues Haus mit Platz für das Sofa gestalten sich auch sehr kompliziert. *lacht* Mich würden die Kissen stören, die fliegen irgendwann nur noch durch die Wohnung und knautschen sich so runter, dass man nicht mehr so gut sitzen kann. Liebe Grüße Zauseline

Naja, die Couch hält bei zwei Kindern sicher nicht so arg lang. Und irgendein Zimmer wird sich schon finden, wo die noch passen wird. Wenn wir denn ein eigenes Haus haben, dann leisten wir uns sicher noch ein anderes Sofa. Aber so für jetzt würde es unsere Wohnqualität erheblich steigern *ggg*.
LG,
Susanne

Hallo Clara!
Ich sehe das auch so, genau der richtige Preis für die Kinderzeit. Wir haben vor anderthalb Jahren ein Ecksofa mit Schlaffunktion für 444 Euro gekauft. Kein Ding für ewig, aber muß es ja nicht sein.
Mir geällt an dem Sofa auf Deinem Bild erstens nicht, daß man auf dem kurzen Schenkel nicht richtig sitzen kann (das ist ja mehr so eine Beinablage) und daß die Kissen so richtig kissenmäßig sind. Wir haben auch eine lose Rückenlehne, aber die sieht wirklich wie eine Rückenlehne aus. Rumgeschmissen werden die Kissen nicht, da haben wir relativ schnell die Regeln durchgesetzt (auch, daß auf dem Sofa nicht getobt wird, das war nämlich der Todesstoß für die alte Couch).
Ansonsten finde ich sie aber ok.
LG Franziska

Die Kissen mag ich auch nicht, da würden mindestens zwei davon im Keller verschwinden *ggg*. Aber für den Preis kauf ich mir gern noch ein paar schöne dazu ;o). Wir schaun uns erstmal noch weiter um.
LG,
Susanne

Hallo Suse,
schau mal bei Poco.Die haben auch eine für 330?,die von dir wäre mir persöhnlich etwas zu klein.Hier ein Bild von der bei Poco:http://www0.qualimedic.de/Leserbild-229038.html
LG Maggie

Wir haben leider nicht so viel Platz. Das Zimmer ist nur 3,60x4,50 groß und muss Wohnzimmer und Arbeitszimmer in einem sein. Da würde die kleine Couch eben gut passen...
LG,
Susanne

Huhu :)
Haben auch erst ein neues Sofa gekauft :)
Seit Mittwoch ist es da *jubel*
Also ... hmm... mir gefällt die nicht *lol*
Muss sie ja aber auch nicht.
Ich mag halt so Eckdinger nicht.
Mir war bei unserer WICHTIG :
- Platz für 5
- bezahlbar
- grosse EINZELNE Kissen zum Lüften !
- abnehmbarer Bezug - so kann ich die Farben wechseln ( Dekoverrücktbin )
- tiefe Sitzfläche
- bequem - und dass konnten wir nur LIVE erleben.
Mein GÖGA wollte auch aus dem Katalog raussbestellen.
Ich halt davon NICHTS - denn ich muss die FARBEN / BEQUEMLICHKEIT LIVE erleben :)))))))
Also sind wir zu IKEA :)
Sollte mal irgendwas ein mit dem SOfa - wissen wir was wir machen können - nämlich zu Ikea düsen *lach*
Geht das beim OTTO auch ?
Ich selber hatte noch nie KATALOG Möbel - mein Göga schon - er hat daraus gelernt und sagt klar NEIN dazu - ich sowieso *lol*
Finde auch die Klamottenquali nicht den HIT ...
Hmmm ???
Aber wie gesagt Suse :) Das ist MEINE MEINUNG :)))
Der Preis stimmt absolut und wenn das SOfa mal vollgesabbert wird ;) nicht so schlimm :)))
Liebe Grüsse Nici

Bezug zum Wechseln wäre klasse. Welches Ikea-Ding habt Ihr denn?
Ecksofa wäre aber platzsparender bei uns und ist soooo gemütlich. Ich würd es ja auch lieber ausprobieren, aber wenn es nix ist, wird es zurückgeschickt...
Bei Ikea gibt es keine Eckcouch unter 500 Euro *glaub*. Außerdem ist es ja nicht für ewig. Da würd ich auch schon anders aussuchen.
LG,
Susanne

genau, die Ikea-Sofas sind toll, gemütlich, große Sitzfläche, wechselbarer (d.h. waschbarer) Bezug und und und.
Und richtig teuer. Billiger als die aus anderen Möbelhäusern, aber viiiiel zu teuer für uns.
Für uns hat es sich gelohnt, wöchentlich die Prospekte der großen Möbelhäuser durchzustöbern und (lange) abzuwarten. Und dann haben wir sehr spontan zugeschlagen ;-)
Naja, bei uns mußte das aber auch zwingend ein Schlafsofa sein, weil wir kein exra Gästezimmer haben und den Gästen keine Luftmatratze zumuten wollten.
LG Franziska (die sich morgen ein sagenhaft großes Grundstück angucken wird - 3600 qm, davon der größte Teil wald *g*)

Huhu,
also was Du mal machen könntest ist z.B. bei Ebay guggen, ob da eines von IKEA in Deiner Gegend ausläuft.
Entweder Ekeskog oder Ektorp
Sollten da Flecken drauf sein - halb so wild - Du kannst ja neue Bezüge kaufen !
Wir haben das Ekeskog - schon ein paar Euro teurer, als das von Euch ... aber sooooooooo bequem *reinfleeetz*
:O))))
Liebe Grüsse Nici

Solltest Du z.B. das Ektorp gut finden - da gäb es ja Alternativ noch Sessel dazu ...
Ausserdem könntest Du ja auch überlegen, ob Du ein Sofa hertust und einen Sitzsack für die Kiddis :)
Wir haben so nen Teil - kann Dir die Frau, die das näht total empfehlen - die Kinder lieeeeeeeeeeben es !
Beim Sofa musst Du bedenken, solltest Du das von Ikea holen, das hast Du länger - du kannst ja wie gesagt neue Bezüge drauf machen - dann sieht es wieder aus wie neu...
Ist der Raum klein, ( hab ich gelesen ) finde ich, macht sich sowas einzelnes eh gut ?!?! *denk*
Wir haben auch nicht viel Platz !
Die Kissen kannst Du bei beiden wegnehmen und Lüften - find ich auch super !
Und eben der wechselbare Bezug !
Liebe Grüsse Nici der davon das Ektorp auch gefiel aber das Ekeskog siegte - da grösser ( 2,40 lang :)))) )
Stell mal nen Foto rein, ok ?

Re: P.s.

ausserdem finde ich, dass dieses Sofa sehr klein aussieht ???
Und warum mir das nicht so gut gefällt, liegt daran, das ich " aufgelockerte" Räume mehr mag :)))
Mag z.B. auch überhaupt gar keine Wohnzimmerwände *kreischundavonrenn*
*lol*
Liebe Grüsse Nici

Re: P.s.

Eure Couch sieht totaaaaal gemütlich aush *seufz*. Aber wie gesagt, bei uns ist nicht so viel Platz.
Welche Couch isses denn bei Euch? *Neugier*
LG,
SUsanne

Also ich finde die Couch supi, allerdings ist orange nicht unbedingt mein geschmackt, aber die sind ja bekanntlich verschieden, *gg*
Ich selbst hab mal ne Couch bei Quelle gekauft, war ganz gut, und die Qualität auch.
Lg Alexa

ehrlich gesagt?

Nicht viel. Ich finde Quelle oder überhaupt Katalogmöbel in der Regel eher minderwertig. Ab gesehen davon sind die Stoffe meistens behandelt und dünsten giftiges Zeug aus. Das mag ich gar nicht. Wir hatten früher auch solche Möbel und ich kann sagen, dass die Stoffe in der Regel schnell durchwetzen, nicht lichtecht sind und das ganze Ding mit zwei Kindern vermutlich bald wackelig wird.
Der Preis ist natürlich das wichtigste, deshalb kann ich Dir auch gar nicht davon abraten, für ein ähnliches Geld werdet Ihr vermutlich nur in günstigen Möbelhäusern wie Segmüller oder vielleicht sogar bei Ikea fündig.
Wir hatten früher auch nur günstige Couchen, solche wie die hier, welche als Klappbett und mit Rattan. Aber wirklich glücklich sind wir erst, seit wir unser Kultsofa von Bretz haben. Auch Turnemerlin bekommt da nichts wackelig und der Sitzkomfort incl. der Farbe und Qualtät des Bezugen sind noch wie am ersten Tag, kaum kaputt zu kriegen, quasi ein Sofa zum vererben. Hat allerdings einen stolzen Preis, da mußt Du noch eine 0 anhängen.
lieben Gruß
Aline

Re: ehrlich gesagt?

Tja, das isses halt: Wir KÖNNEN im Moment keine Null anhängen, und es macht auch keinen Sinn, weil wir ja noch nicht unser definitives Heim haben *seufz*. Bin sonst auch für Qualität...
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
wir haben uns vor 3 Jahren bei Quelle auch so eine Couch gekauft. Sieht vom Stil her fast genauso aus, ist nur grau und auch der Preis ist gleich. Sie leistet uns treue Dienste und ist, solange die Kiddies klein sind genau das richtige. Sie läßt sich auch ganz toll abwaschen bzw. nass schrubben. Habe ich auch schon mehrmals gemacht, da meine zwei Dreckbären sich leider nicht immer an das "AufderCouchEssverbot" halten. Ach ja, obwohl unsere zwei auch mal drauf rumhüpfen, wackelt nichts, quietscht nichts und ist auch noch nichts abgebrochen.
GLG Marion

Ui, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Hört sich ja gut an. Ich denke auch, dass wir später noch was "Gutes" kaufen können, wenn die Kiddies etwas größer sind. Ich würd halt nur gern probesitzen *seufz*. Naja, mal sehen. Gestern haben wir jetzt erstmal den Schreibtisch aufgebaut (naja, eigentlich war das mein Mann *gg*).
LG,
Susanne

Farbe find ich schön. Dass die Kissen lose sind, würde mich nach kürzester Zeit nerven, weil die runterfallen werden. Eckcouch ist bei uns out, weil wir uns nicht "vertragen". Ich kann keine Minute ruhig liegen und wenn wir Kopf an Kopf liegen, kriegt mein Mann ne Krise. Bei uns werden es zwei getrennte in passender Länge.
Hast du schon einmal versucht, einen Ab-Werk-Verkauf zu finden. Preislich ist das zwar billig, aber die Qualität ist es dann wahrscheinlich auch. Das ist unsere bisherige Coucherfahrung.
LG Ulrike

Zwei Couchen sind natürlich auch gut, aber das passt bei uns auch nicht. So hätten wir maximale Sitzmöglichkeiten für Gäste... Das Zimmer ist gerade mal 3,60x4,50 groß und soll ja gleichzeitig auch Arbeitszimmer sein.
LG,
SUsanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen