Suchen Menü

Was haltet ihr von der Rister Rente

Hallo,
gestern war der Versicherungsmensch da und hat uns diese vorgeschlagen!!!
Ich meine ich hätte mal gehört das diese gar nicht so toll sein soll wie alle behaupten.Haben erstmal nix gemacht!!Was meint ihr dazu?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von der Rister Rente

Ich glaube das lohnt sich nur für die Ehefrau, die stundenweise arbeiten geht. So hat es zumindestens unser Finanzberater erklärt. Wir haben nichts gemacht! Liebe Grüße Zauseline

Re: Was haltet ihr von der Rister Rente

Hallo Maggie.
Ich hab die letzten Monat abgeschlossen, wird halt am besten gefördert vom Staat und nachdem sie ja die Mwst erhöhen wollen und die Eigenheimzul. gestrichen haben, dacht ich mir, das nehm ich mit.
Liebe Grüße, Hermine

Das ist geschenktes Geld! Mitnehmen!

Ich habe seit letztem Jahr eine Riesterrente abgeschlossen - da muss ich, da ich ja bei uns arbeite - gestaffelt bis zu 4 % meines Einkommens einzahlen, damit ich die volle Förderung erhalte.
Das heißt, dass ich zu meinem Eigenbeitrag noch eine Zulage für mich und für die 2 Kinder bekomme (was zusammen weit mehr ausmacht, als ich selber einbezahlt habe - die Zahlen habe ich aber jetzt nicht im Kopf).
Mein Mann hat auch einen Vertrag - da er nichts verdient, muss er den Mindestbeitrag (sind 60 ? im Jahr)einzahlen, um seine Förderung zu erhalten.
Prinzipiell kann man sagen: Je mehr Kinder man hat, desto lohnender ist die Riester-Rente.
Lg Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen