Was haltet ihr von der Rister Rente
gestern war der Versicherungsmensch da und hat uns diese vorgeschlagen!!!
Ich meine ich hätte mal gehört das diese gar nicht so toll sein soll wie alle behaupten.Haben erstmal nix gemacht!!Was meint ihr dazu?
LG Maggie
Re: Was haltet ihr von der Rister Rente
Re: Was haltet ihr von der Rister Rente
Ich hab die letzten Monat abgeschlossen, wird halt am besten gefördert vom Staat und nachdem sie ja die Mwst erhöhen wollen und die Eigenheimzul. gestrichen haben, dacht ich mir, das nehm ich mit.
Liebe Grüße, Hermine
Das ist geschenktes Geld! Mitnehmen!
Das heißt, dass ich zu meinem Eigenbeitrag noch eine Zulage für mich und für die 2 Kinder bekomme (was zusammen weit mehr ausmacht, als ich selber einbezahlt habe - die Zahlen habe ich aber jetzt nicht im Kopf).
Mein Mann hat auch einen Vertrag - da er nichts verdient, muss er den Mindestbeitrag (sind 60 ? im Jahr)einzahlen, um seine Förderung zu erhalten.
Prinzipiell kann man sagen: Je mehr Kinder man hat, desto lohnender ist die Riester-Rente.
Lg Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen