Suchen Menü

Was haltet ihr von Griesbrei?

Jetzt hab ich noch ne Frage: Ich hab so viel Baby-Griesbrei im Schrank, und dachte mir, das wär doch mal ne gute Abwechslung für Noah, so ein bisschen Griesbrei am Mittag. Eine Freundin meinte jetzt, das wäre nicht so super, da wären so viele künstliche Vitaminzusätze drin, würde dick machen etc.
Was meint ihr dazu?
lg sylvia
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Griesbrei?

Hallo Sylvia!
Ich meine,ich warte mit Gluten bis Rebecca 9 mon alt ist:-)
LG Petra

Hi Sylvia,
unser Jan-Erik findet Grießbrei am Abend echt lecker!
Er wird am 19.07. 6Monate und futtert schon alles, was er auf den Löffel bekommt. Dazu wird immer noch alle 2-3h gestillt.
Ich bin der Meinung, lieber 'nen bisschen molliger, als ein Hungergandi, der gleich bei der ersten Erkältung zu Verhungern droht. Und wegen der Gluten - ich denke unsere Babys sind nun schon groß genung, um diese zu verarbeiten. :o)
Lg Kerstin

Hallo,
in den meißten Grießbreien die man anrührt ist kein Gluten drinn. Steht auch auf der Packung. Nur in den Grießbeigläschen.
LG Sandi

Hallöchen,
Hab da mal eben nachgeschaut!
Ich habe Milchbrei da von HIPP, Alete und Milasan.
Alle meine vorrätigen Breie sind Glutenhaltig. Auch die Gläschen.
Fast alle Breie - egal ob Obst,Gemüse, Mittags oder Abendbrei, sind ab dem 6.Monat Glutenhaltig.
Dieses Getreideeiweiß ist für die gesunde Entwicklung unserer Babys wichtig.
LG Kerstin

Hallo, bei meinen Grießbrei allerdings nach dem 4.Monat steht bei Alete und Milupa glutenfrei drauf. Vielleicht ist das ja ab dem 6. Monat anders weiß auch nicht. Bei Gläschen steht es auch bei denen nach den 4. Monat drauf.
Ich hab hier schon öffter gelesen, daß man bis zum 1. Geb. gar keine Gluten geben sollte, war da auch irritiert da ja viele Breie mit Gluten sind. Wie ist das nun darf man ab dem 6. Monat glutenhaltige Breie geben oder doch nicht.
Bin schon wieder voll verwirrt.
LG Sandi

bei meinen Grießbreien von Alete und Milupa steht auch glutenfrei. Mein Kia hat geglaubt ich habe Felix normalen Grießbrei gegeben und wäre beinahe umgefallen und hätte mich gerne erwürgt. Erst als ich ihm gesagt habe, keine Gluten drinnen, war er beruhigt.
Lg,
Babsl mit Felix, 21w3t

es geht nicht darum, daß die kinder das nicht verarbeiten können, sondern, daß sie vielleicht ene glutenunverträglichkeit (zöliakie) haben könnten. die geht nicht weg, aber wenn die kinder älter sind, kann man sie besser diagnostizieren, und das ist sehr wichtig.
ich würde wegen dem zucker sowieso kene fertigen breie geben (wenn man welche aus flocken, pre-oder muttermilch und wasser macht, hat man ein oder zwei handgriffe mehr), aber das ist ansichtssache.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen