Was haltet Ihr von Trinkbrei???
Flasche trinkt er aber (noch) nicht. Zum EInschlafen wird er gestillt.
Jetzt dachte ich, dass ein Trinkbrei (wenn er ihn den trinken würde) doch praktisch sei - sättigend und nahrhaft.
Wer so was und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Wenn was dagegen spricht, was?
Danke und glg Tina
Re: Was haltet Ihr von Trinkbrei???
wieso stellst Du dann nciht gleich auf Brei ( vom Löffel um )?
versteh nicht warum das dann nicht so machst...
Oder eben Pre geben nach dem Stillen , also wenn Du nicht mehr stillst.
Ich weiß nicht was in so nem Trinkbrei drin it, weil ich mich ehrlich gesagt nicht dafür interessiere.
Momentan bekommt ALisa Brot oder Brei o.ä so um 18.00 und danach trintk sie noch etwas Milch..
LG Schnegge die gespannt ist ob jemand näheres zu diesen Brei ( trinkbrei ) weiß...
also:
Brei hat er (fast) noch nie gegessen. Ich schaffe es vielleicht 1 x die Woche, ihm einen Milchbrei zu geben. Mittags isst er schon seit dem 9. Monat keinen Brei mehr ;-(
Pre spuckt er wieder aus und Folgemilch trinkt er erst gar nicht.
glg TIna
hm, was mag er denn sonst?
Schwierig, aber dann würd ich das einfach testen...
Oder Du probierst gleich Kuhmilch von den Kalorien knapp an der 1er dran
Viel Erfolg...vielleicht mag er das ja
PS: Find es immer weier erstaunlich wenn die kleinen etwas ganz und gar nicht mögen...Alisa braucht man weder Saft noch irgedneinen Tee Hinzustellen...nur Bauchwohltee und Wasser kommen in Frage....:O)
LG Schnegge
Eher wenig, weil...
Vielleicht geht es dir aber auch ums Ritual? Bei uns ist es so, drum trinkt Tobi immer noch sein Flascherl am Abend, davor isst er bei uns ein bisschen mit. So ist er satt UND wir können vor dem Einschlafen noch Nähe geniessen.
lg
Birgit
Re: Eher wenig, weil...
aaaaha, hm.
Das Problem ist, dass er weder Pre noch Folgemilch noch Kaba oder sonstiges trinkt.
glg Tina
Re: Eher wenig, weil...
Aber ich glaub, es ist wirklich besser, wenn du ihm den Brei zum Löffeln gibst. Wir haben Tobias einmal so einen Trinkbrei gegeben und hatte eine Nacht voll Blähungen und Geschrei, deshalb hab ich dann auch nachgelesen.
Birgit
also meine großen,haben soetwas immer als frühstück mit kakaopulver bekommen- damit war mal der erste hunger gestillt und sie haben es genossen und ich hatte noch zeit mich fertig zu machen.
vlg karin
was heisst "soetwas"? Was genau hast Du gegeben? Fertigen Trinkbrei, selbst gemacht und wenn ja wie?
glg Tina
in Ö gibt es einen brei, der heisst "himmeltau" (ich nahm den mit bienenhonig).man macht ihn mit milch an und kann ihn dünn zum drinken oder eben dick zum brei essen an machen.also ich habe ihn eben in der früh eher dünn mit kakao angerührt und fertig.:-)
vlg karin
dann werde ich mal schauen oder erst mal improvisieren. Milchbrei habe ich ja da.
glg TIna
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen