Suchen Menü

Was haltet Ihr von Trinkbrei???

Die Idee kam mir grad, weil Tobias am Abens schon Hunger hat, aber nicht viel isst.
Flasche trinkt er aber (noch) nicht. Zum EInschlafen wird er gestillt.
Jetzt dachte ich, dass ein Trinkbrei (wenn er ihn den trinken würde) doch praktisch sei - sättigend und nahrhaft.
Wer so was und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Wenn was dagegen spricht, was?
Danke und glg Tina
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Trinkbrei???

Hallo Tina,
wieso stellst Du dann nciht gleich auf Brei ( vom Löffel um )?
versteh nicht warum das dann nicht so machst...
Oder eben Pre geben nach dem Stillen , also wenn Du nicht mehr stillst.
Ich weiß nicht was in so nem Trinkbrei drin it, weil ich mich ehrlich gesagt nicht dafür interessiere.
Momentan bekommt ALisa Brot oder Brei o.ä so um 18.00 und danach trintk sie noch etwas Milch..
LG Schnegge die gespannt ist ob jemand näheres zu diesen Brei ( trinkbrei ) weiß...

HI,
also:
Brei hat er (fast) noch nie gegessen. Ich schaffe es vielleicht 1 x die Woche, ihm einen Milchbrei zu geben. Mittags isst er schon seit dem 9. Monat keinen Brei mehr ;-(
Pre spuckt er wieder aus und Folgemilch trinkt er erst gar nicht.
glg TIna

Achherje,
hm, was mag er denn sonst?
Schwierig, aber dann würd ich das einfach testen...
Oder Du probierst gleich Kuhmilch von den Kalorien knapp an der 1er dran
Viel Erfolg...vielleicht mag er das ja
PS: Find es immer weier erstaunlich wenn die kleinen etwas ganz und gar nicht mögen...Alisa braucht man weder Saft noch irgedneinen Tee Hinzustellen...nur Bauchwohltee und Wasser kommen in Frage....:O)
LG Schnegge

Eher wenig, weil...

... dadurch das System der Verdauung sozusagen verwirrt wird. *kurzmalschlaumeiere* Denn beim Brei-Essen ist das Einspeicheln der erste Schritt. Wenn man ihn trinkt, wird er ohne Speichel geschluckt, der erste Schritt fällt also weg. Und: Man trinkt schneller als man löffelt, drum dauert es oft zu lange, bis das Gehirn die "bin satt"-Meldung bekommt. Das kann zu Bauchweh führen.
Vielleicht geht es dir aber auch ums Ritual? Bei uns ist es so, drum trinkt Tobi immer noch sein Flascherl am Abend, davor isst er bei uns ein bisschen mit. So ist er satt UND wir können vor dem Einschlafen noch Nähe geniessen.
lg
Birgit

Re: Eher wenig, weil...

Hi Birgit
aaaaha, hm.
Das Problem ist, dass er weder Pre noch Folgemilch noch Kaba oder sonstiges trinkt.
glg Tina

Re: Eher wenig, weil...

Ui, das ist blöd - tut mir leid, ich wollte nicht klugscheissern...
Aber ich glaub, es ist wirklich besser, wenn du ihm den Brei zum Löffeln gibst. Wir haben Tobias einmal so einen Trinkbrei gegeben und hatte eine Nacht voll Blähungen und Geschrei, deshalb hab ich dann auch nachgelesen.
Birgit

hi tina,
also meine großen,haben soetwas immer als frühstück mit kakaopulver bekommen- damit war mal der erste hunger gestillt und sie haben es genossen und ich hatte noch zeit mich fertig zu machen.
vlg karin

Hi Katrin,
was heisst "soetwas"? Was genau hast Du gegeben? Fertigen Trinkbrei, selbst gemacht und wenn ja wie?
glg Tina

hallo tina,
in Ö gibt es einen brei, der heisst "himmeltau" (ich nahm den mit bienenhonig).man macht ihn mit milch an und kann ihn dünn zum drinken oder eben dick zum brei essen an machen.also ich habe ihn eben in der früh eher dünn mit kakao angerührt und fertig.:-)
vlg karin

hi Karin,
dann werde ich mal schauen oder erst mal improvisieren. Milchbrei habe ich ja da.
glg TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen