Suchen Menü

Was habt ihr für den Geburtstag geplant?

Ich "plane" gerade Antons ersten Geburtstag. Es wird wohl recht einfach werden. 1. haben wir nicht viel Platz, 2. will ich nicht zuuuu viel Trubel haben. Werde wohl ein bissel schmücken (Luftballons, Luftschlangen), Kuchen backen, das wars. Geschenk gibts auch nur ein einziges von uns. Und natürlich sein KiZi. Wir versuchen ihn nämlich "umzutopfen"... Bin gespannt, obs klappt.
Bin interessiert, was ihr noch so für Ideen habt...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für den Geburtstag geplant?

Hallo Clara
an Sarahs Geburtstag ist der Neujahrsbrunch vom Kinder und Jugendchor und meine Maedels singen im Kinderchor.
Somit wird das Sarahs persoenliche Geburtstagsfeier, ich muss doch mal gucken, ob ich nicht ein schoenes GEburtstagslied fuer sie gesungen bekomme!!!
Ich hoffe, die Grosseltern gehen mit hin, Sarahs Patin hat den Termin schon dick im Kalender stehen.
LG
Peanut

O, das ist ja auch keine schlechte Fete!!! Schöööön.
LG,
Clara

huhu
da hab ich mir gar noch nicht so gedanken gemacht. habe ja noch fast 2 monate zeit...
aber irgendwie denke ich, dass ich nichts grosses machen werde. schliesslich merkt sie eh noch nicht sooo viel davon. also würd ichs ja mehr für mich oder die gäste machen. und das finde ich auch etwas übertrieben. gross gäste wirds auch kaum geben, ist ja unter der woche und am abend ist sie doch so früh müde und im bett. und extra noch eine party schmeissen am wochenende, wenn die leute zeit haben, find ich übertrieben. oder bin ich da jetzt völlig daneben??
allerdings ist sie immer in hochform, wenn viele leute zusammen sind, das mag sie ganz eindeutig. vielleicht also doch eine einladung zu apfelsapftschorle und babykeksen? *studier*
nun hab ich den salat, jetzt bin ich unsicher... stell doch nicht solche fragen!! *breitgrins*
ein kleines geschenk werde ich ihr allerdings sicher machen. sie hat ja schon zu weihnachten nichts gekriegt von uns. geburtstag ist da schon was anderes.
tja! dann warte ich doch jetzt mal noch ab und gucke was die andern so schreiben und wer weiss, vielleicht gibts dann doch noch ein riiiiiiiiesenfest mit allem drum und dran ;o))
ggglg, corinne

Eigentlich denke ich ja auch, dass es noch zu früh ist zum Feiern. Wir haben halt Ferien, deshalb passt es ganz gut, Opa und Oma und noch ein paar Freunde zum Kaffee einzuladen. Anton liebt es auch, wenn bei uns was los ist...
Aber ich bin auch gespannt, was noch so kommt!
LG,
Clara

ach wie gern hätte ich es ruhig... aber leider leider.. wird wieder die ganze Sippe kommen... werde auch ein bisserl mit Luftballons und Luftschlangen schmücken.. schließlich ist bei uns noch Fasching... und Kuchen backen und für Abends wird es dann Stadtwurst, Weißwurst usw geben...
Über das Geschenk hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.. ist noch ein bisserl hin... von uns wird es eins oder zwei geben je nachdem und von seiner Schwester bekommt er auch eins... aber nur was??
lg jessi

*ganzdummfrag* Was ist denn Stadtwurst???
LG,
Clara

hmm wie soll ich das erklären... kenn keinen anderen Ausdruck dafür.... grob erklärt.... eine "ART" dicke Bockwurst und viel länger ... FLeischwurst kann man glaub ich auch dazu sagen
lg jessi

*hm* Fleischwurst, lecker!!! LG

hallo clara !
da lilli an einem samstag geburtstag hat, werden wir "open house " von 12.00 - 18.00 machen mit kuchen und ein paar snacks ( fingerfood). eingeladen werden freundinnen mit ihren babys und verwandte und freunde. wie genau das aber ablaufen soll - das weiß ich noch nicht. ich möchte nur nicht, dass alle auf einmal kommen. und das die mit den kleinkindern ungefähr zur selben zeit kommen, damit die kinder miteinander spielen können.
lg petra

Das ginge bei uns gar nicht. Wenn die mit den Kids gleichzeitig kommen, weiß ich gar nicht, wo ich die alle unterbringen soll... Deshalb hab ich auch nur meine beste Freundin mit Kind eingeladen. Mehr ist leider nicht bei uns...
LG,
Clara

Hi Clara!
Ich versuche auch schon etwas zu planen. Idee für den Kuchen hab ich schon, die Einladungskarten werde ich morgen anfangen zum basteln, dann hab ich auch schon Luftballons besorgt. An Jonas Geburtstag wird nicht viel los sein, da ja die meisten arbeiten müssen. Vielleicht bekommt Jonas ja dann abends Besuch von seinem Opa und den 2 Tanten.
Wahrscheinlich wird dann an dem darauffolgenden Wochenende gefeiert (Verwandtschaft). Da werd ich aber nicht viel dekorieren. Sind ja dann fast keine Kinder dabei und außerdem wird dann bei meiner Mutter die Party veranstaltet.
Von uns bekommt er ein Kindergeschirrset (haben zwar schon eines, aber man kann davon nie genug haben! *gg*) und die Peek-a-blocks-Giraffe.
Sein Kinderzimmer will ich auch bald Jonastauglich machen. Derzeit ist nur Gerümpel drinnen ... und er soll ja auch bald mal in sein Zimmer können!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Das mit dem Gerümpel ist bei uns ähnlich. Wir brauchen aber jetzt den Platz für ihn zum Spielen und ich will auch wieder mein Schlafzimmer für "mich"...
Einladungskarten gibts bei uns nicht, das läuft alles mündlich. Ich komme ja nicht mal mit den Danksagungskarten von unserer Hochzeit nach, mal ganz abgesehen von den vielen Fotos, die ich noch einkleben müsste *seufz über mein chaos*.
LG,
Clara

Ehrlich gesagt, mag ich keine grossen Geburtstagsfeiern und bin froh, wenn ich diese Kindergeburtstage noch ein bissl rauszögern kann. *gruselmichdavor* Deswegen wirds nur Kaffeetrinken mit den Omas, Wolfgang und meinem Bruder geben. Jolina bekommt eh noch nichts mit davon, sie ignoriert ja sogar den Weihnachtsbaum. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Der Weihnachtsbaum kam bei Anton auch nicht wirklich an ;o)
Um Gottes Willen, KINDERGEBURTSTAG wollte ich auch noch nicht *grusel*. Es kommen nur ein paar gute Freunde, die auch schon alle gefragt haben, was denn an seinem Geburtstag sein wird. Irgendwie hoffe ich auch, dass die sich ein bissel über den Tag verteilen...
LG,
CLara

hi clara,
luftschlangen, luftballons und eine kerze im geburtstagszug oder auf dem kuchen kann ich sehr empfehlen. luna hatte totalen spass und bekam vor lauter staunen den mund gar nicht mehr zu, war total süß!!
auch total begeistert war sie als sie von meinem mann und mir morgens mit wunderkerzen ein geburtstagsständchen mit anschließendem hochwerfen zu "hoch soll sie leben" begrüßt wurde. hätte echt nie gedacht, dass die kids mit einem jahr schon soooo viel mitkriegen, aber das ganze brimbamborium hat sie schwer beeindruckt und kann ich echt weiterempfehlen.
ach ja und natürlich den fotoapparat nicht vergessen :-)
glg
yvonne, deren luna nun schon seit einer woche ein großes mädchen ist *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen