Suchen Menü

Was habt Ihr am Muttertag gemacht?

Hallo!
Ich wollte mal wissen, was Ihr am Muttertag gemacht habt?
Wir sind vormittags nach Porvoo gefahren (netter Ort östlich von Helsinki) und haben dort in einem s..teuren Cafe Kuchen gegessen. Da Emily ihren Anfall bekommen hat, war allerdings unser Besuch im Cafe recht kurz. Schade um den teuren Kuchen. Dann sind wir noch in Porvoo spazieren gegangen, bevor es wieder nach Hause ging.
Nachmittags ´bin ich dann allein ins Kino gegangen und hab mir "Good bye Lenin " angeschaut. Den wollt ich schon eine Ewigkeit sehen. Er war ganz lustig, aber auch etwas traurig. Kennt jemand den Film?
So, dann gings noch in die Kirche, aber dazu gibts noch ein Extra Posting.
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr am Muttertag gemacht?

Hallo Leena,
ich war Fr-So auf einem Mütterseminar, das total superklasse war.
Am Sonntag wurde ich um 16.30 Uhr von meinen beiden "Männern" abgeholt. Danach war´s wie immer: spielen mit Merlin, aufräumen, abspülen, ich hab den kleinen Mann ins Bett gebracht und noch vor dem PC gepumpt, bevor ich ins Bett bin. Muttertagsüberraschung gabs leider keine, was ich etwas traurig fand, nachdem ich mit dem Merlin für den Vatertag etwas gebastelt habe. Aber wirklich erwartet hab ich´s eigentlich auch nicht, mein Mann ist einfach unkreativ und unsozial (zumindest zu mir).
Aber den Muttertag mit lieben Müttern zu verbringen und gemeinsam zu arbeiten, das war wirklich klasse. Wenn alle weiteren Muttertage so toll sind, kann ich das nächste Jahr kaum erwarten :-))
lieben Gruß
Aline

Hei Aline!
Was ist denn ein Muetterseminar? Was wird da gemacht? Und wer organsiert sowas? Hört sich klasse an!
LG Leena

Ihr fangt den Tag schon mit Kuchenessen an???
ich habe gestern meine Balkonkaesten bepflanzt, den Vorgarten gejaetet und nachmittags habe ich einen kuchen gebacken , nur um dann bei den Nachbarn zum Kaffee einbgeladen zu werden - deren Kuchen wra um Klassen besser:-)
Abends hatten wir Besuch - dafuer mussten 4kg Spargeln und 2 kg Kartoffeln geschaelt werden - die Spargeln hat meine grosse Tochter erledigt:-)
Lg
Peanut

Jaaaaaa, liebe Peanut, wir fangen den Tag mit Kuchen bzw. Torte an :-)
Die Idee kam von meinem Mann, dass wir morgens zum Cafe fahren und Emily vielleicht noch rechtzeitig zur Mittagsschlafzeit wieder zu Hause ist. Naja, sie ist eh im Auto eingeschlafen.
"Spaschel"....mhhhh, wuerde auch so gerne wieder Spargel essen...hier gibts nur uralte Dinger zu kaufen, an denen die Enden vertrocknet oder verschimmelt sind. Wähhh! Aber ich komm ja im August nach Deutschland, vielleicht gibts dann noch ein paar. Und meine Eltern kommen wahrscheinlich im Juli und bringen auch welchen mit. delikatess!
Eine Freundin von mir hat sich auch gruene Sosse Kräuter mitgebracht. Neid!!
LG Leena

im August??
zu spaet, die Saison endet dieses Jahr am 26.6. da musst du dir schon ein paar einfreieren lassen...
Sooo lecker ist das Gemuese...
Lg
Peanut

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg! Naja, dann muss meine Mama die wohl einfrieren.
Ich wuerde ja meinen Mann welche aus Polen mitbringen lassen, aber der hat keine Ahnung von "wie sieht guter Spargel aus??" und meine Schwiegereltern machen eine polnische Diät "schlimmer als Atkins", d.h. nur Fleisch, Schmalz und tonnen von Eiern. Da brauch ich gar nicht wegen Spargel rumjammern, da hat die Mutter noch weniger Ahnung als mein Mann.
Naja, gibt es halt eingefrohrenen. Besser als nix.
LG Leena

Ich habe das gemacht wie immer.....mein Mann war arbeiten und ich mit den kids alleine. Wäsche waschen, kochen aufräumen putzen spielen etc......
lg serafina

Hallo!
Ich bin nächste Woche auch fuer 10 Tage alleine. Mal sehen wie es wird.
LG Leena

Ich hab meinen Geburtstag gefeiert *zwinker*

Hi Leena,
tja - ich hatte ja beides Geburtstag und Muttertag *g*.
Den Geburtstag haben wir am Samstag Abend mit meinen Eltern gefeiert.
Am Sonntag haben wir dann länger geschlafen und waren später bei meiner Mama zum Essen eigeladen.
Den Nachmittag haben wir gemütlich in unserem neuen Haus verbracht.
Also kein aufregendes Programm...
LG Uschi

Re: Ich hab meinen Geburtstag gefeiert *zwinker*

Wow!
Geburtstag, Muttertag, neues Haus und noch zum Mittagessen eingeladen!! Klasse! Beneid! Wie habt Ihr denn länger schlafen können. Emily wacht immer so um 7 auf, auch an Wochenenden. Waere schön, wenn sie mal länger schlafen wuerde...
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, LG Leena

hi leena
keine ahnung warum benni länger geschlafen hat...war mir auch ein rätsel!
dir noch danke für die glückwünsche.
lg uschi

Na dann, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Purzeltag, liebe Uschi! Liebe Grüße Zauseline

Danke, danke liebe Zauseline!
LG Uschi

Aaalso, wir sind mit Oma + Uroma + Urgroßtante...

... nach Magnus´ Mittagsschlaf auf Burg Stargard zum Essen gewesen (Oma hat spendiert :-)). Der Schnuffi liebt Restaurants, hat mit den Kellnerinnen geflirtet, ist überall rumgeflitzt und hat alle unterhalten *g*.
Danach sind wir auf einen Spielplatz gegangen, da ist es leider passiert: Auf der Rutsche hat sich der Kleine eine dicke Lippe geholt, als er sich zu mir nach vorn beugte und dann vornüber kippte! :´-( Er hat sich aber bald trösten lassen, durfte (sollte) ein Eis essen, was mit entschiedenem "Buäh!!!" abgelehnt wurde. Und zum ersten Mal hat er ein Pferd angefaßt, er war so begeistert! Er hat dem Pferd ganz lieb den Kopf gestreichelt und "Ei!" gesagt :-)).
Eigentlich wollte ich heute mit ihm noch zur KiÄ, mir machte das aber trotzdem Sorgen, also haben wir gestern noch bei ihr vorbeigeschaut. Zum Glück nicht so schlimm! Der Mund sieht heute auch wieder ganz normal aus.
Ein aufregender Tag war das...
Lg, Nadine

Re: Aaalso, wir sind mit Oma + Uroma + Urgroßtante...

Hast Du SCHNUFFI geschrieben??????

Ich muss wohl noch was dazu schreiben: Ich nenne nämlich Emily immer Schnuffi. Schon bevor sie geboren wurde! Meine Freundinnen (insbesondere eine) finden das etwas komisch, aber Schnuffi hat sich so entwickelt und ich finds schön. Waere lustig, wenn es noch ein Schnuffi gäb. Allerdings heisst es bei uns DIE Schnuffi.
Bin mal gespannt, ob ich das mit Schnuffi richtig verstanden hab. LG Leena

Ach so, dann hat sich meine Frage ja erübrigt :-)
Ja, dann gibt es hier im Forum 2x Magnus und 2x Schnuffi! Es gab auch bei uns schon welche, die die Nase drüber gerümpft haben *Schulternzuck*.
LG Nadine
P.S.: Und schöne Grüße von Schnuffi-Magnus an Schnuffi-Emily! :-))))

Hallo Nadine!
Ich hab sie zuerst "Stubsi" genannt, weil sie immer so suess im Bauch gestupst hat. Als sie dann grösser wurde und nicht mehr genuegend Platz war, wurde auch das Stupsen weniger und ich hab festgestellt, dass Stubsi gar nicht mehr passt. Da sass ich auf dem Sofa und dachte Stubsi... S... was mit "S..." und dann kam mir Schnuffi in den Sinn. Und seitdem heisst sie so.
Ich bin froh, dass Du Dir auch nichts daraus machst!
LG Leena (von Schnuffi-Mama and Schnuffi-Mama)

Jaaa! Wieso, Ihr auch?! *g*

So nennen wir ihn seit den ersten Tagen, weil er immer so "rumgeschnuffelt" hat! *lach*

Ich war mit meiner Mutter, meiner SchwieMu und meiner Oma zum Muttertagsbrunch in einem schicken Café. Boah, das war lecker, sag ich dir. Vor allem für mich, weil ich ja seit Januar auf Diät bin. *lacht* Nachmittags ist mein Mann dann noch mit der Kleinen spazieren gegangen, damit ich noch etwas Ruhe habe. Aber ansonsten war es ein ganz normaler Sonntag. Liebe Grüße Zauseline

Klasse, ich freu mich fuer Dich, dass Du einen ruhigen Ausflug in ein Cafe hattest! Mit Emily geh ich nicht nochmal in so ein teures Cafe :-)
LG Leena

hallo leena
wir haben ein picknich gemacht und sind dann rumgefahren. den film find ich ganz gut.
lg heidi

Picknick ist auch eine schöne Idee! Vielleicht nächstes Jahr, hier ist es ja immer noch recht kalt.
LG Leena

Hallo Leena,
in der Früh wurde ich von meinen beiden Männern mit einem Gutschein überrascht, (Papa hat zum Flori schon gesagt, das war das letzte mal das ich was für Mama zum Muttertag besorgt habe, nächstes mal wird gebastelt) bin schon gespannt. Danach haben wir noch im Bett zu dritt geknuddelt. Papa hat für uns dann Frühstück gemacht. Nach dem Frühstück mußte Flori schon fast wieder ins Bett.
Nach dem Mittagschlaf hat mein Mann Mittagessen gekocht (er Kocht eigentlich fast nie, aber an den Tag hat er sich richtig ins Zeug gelegt). Nach dem Mittagessen sind wir dann Spazieren gegangen. Bei uns war Markt und alle Geschäfte hatten auf. Also hab ich gleich mal geschaut was ich mir für meinen Gutschein holen werde.
Nach ca. 3 Std. sind wir dann wieder heim. Eigentich wollten wir am Abend noch schön Essen gehen aber Flori war so Müde das wir uns was vom Japaner bestellt haben, war auch lecker.
So das war mein Muttertag, war richtig schön.
LG Sandi

Das war wirklich ein schöner Muttertag. Und japanisch Essen!! Mmmhhh! Wir essen immer an Weihnachten japanisch.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen