Was gibts bei euch am Heiligen Abend zu essen?
Wir feiern dieses Jahr mal weider bei uns!
Nun stehe ich wie jedes Jahr mit der Frage da:
Was koche ich nur?
Daher dachte ich mir,wo kann ich bessere Rezepte bekommen als hier!!!!!
Also,wir werden wohl 5 Erwachsene sein!
Wenn alle kommen.
Also,zückt eure Rezeptsammlung raus und schreibt mal schön auf....
Vielen Dank
Viele liebe Grüße von der Front
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis (18.02.04)
Re: Was gibts bei euch am Heiligen Abend zu essen?
also da wo ich herkomme, gibt es an Heiligabend immer Kartoffelsalat und Würstchen, bzw. Schnitzel, was man sich auch noch prima mitbringen lassen kann;-)))
Echt niederrheinisch eben...
Im Münsterland gibt es traditionel Grünkohl mit Mettenden.
Ich finde daran sooooo schön, das es perfekt vorzubereiten ist und verhätnismäßig wenig arbeit macht.
VlG Nicki
Das kenne ich auch...
Aber ich möchte was richtig leckeres machen!
Ich mag außerdem keinen Kartoffelsalat...*GGG*
LG
Tanja
Japanische Fondue! Wie jede Weihnachten!
Diverses Gemuese und sehr duenn geschnittenes Fleisch in Gemuesebruehe garen. Tolles am Tisch essen. Das Essen bleibt warm. Ist super vorzubereiten. Keine Hektik.
Gemuese: Lauch, Bambus (Dose), Champingons, Chinakohl, Tofu etc.
Dazu Sojasauce und Reis. Reisnudeln können auch vorgekocht werden und dann nochmal in die Suppe.
LG Leena
LG susi
Der Reis wird seperat gekocht und als fertiger Reis auf den Tisch gestellt. Das Gemuese und das Fleisch wird in den Fonduetopf mit (leicht) kochender Bruehe gegeben und am Tisch gegart. Nicht alles Gemuese und Fleisch auf einmal sondern immer (grosse) Portionen reintun und kochen. Das tolle ist, dass es einfach vorzubereiten ist. Jeder kann das nehmen, was er will und (!!) es ist ueberhaupt nicht fett und schwer wie normale Fondue. Man kann lange gemuetlich sitzen und ausgiebig essen ohne furchtbar viele Kalorien aufzunehmen. Da bleibt noch Platz fuer Plätzchen.
Und diese Fleischfondues mit hocherhitztem Fett finde ich auch nicht so sicher.
LG Leena
LG susi
Du hast Fragen. Ich weiss nicht, ich hab den Topf geschenkt bekommen. Das einzige was ich raten kann, ist, dass er leicht zu reinigen sein sollte (spuelmaschinenfest??) und das ich nur zu einem elektrischen raten kann, d.h. mit elektrischer Heizplatte. So einer mit Gas oder Öl oder was weiss ich kommt mir nicht ins Haus. Schlecht zu regulieren und zu gefährlich.
LG Leena
Bei uns gibts Fleischfondue, ist so eine Tradition seit ich Kind bin :o)
LG
Nadja
Wir gehen am 24. auf den Weihnachtsmarkt und danach essen. Das hat sich so entwickelt, weil ich als Studentin immer am 24. bis Mittags arbeiten musste. Jens hat mich dann immer abgeholt und wir sind Essen gegangen.
Am 25. sind wir bei meinen und am 26. bei Jens´Eltern, so das ich nicht allzuviel koche.
LG Susi
lg heidi
LG Anni
da meine Eltern streng kath. sind gibt es Heiligabend immer das gleiche:Kartoffeln,Karpfen,Weisswurst,Fischfilett,dazu Sauerkraut mir gelben Erbsen.Achja und als Vorspeise gibt es Championsuppe.
Am 25.12 gehen wir zu den Schwigis weiss nicht was es da gibt aber am 26.12 gibt es bei und Raclett.
LG Maggie
bei uns gibt es Zwiebel-Sahne-Schnitzel aus dem Backofen mit Kroketten von BoFrost!!! Da habe ich die wenigste Arbeit damit.
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es Putenbrust mit Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl und Kartoffeln, ganz auf die englische Art mit vieeeelll Gravy!!! Lecker.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich Pause und am 27.12. ist Liams Geburtstag. Da gibts dann Kuuuuchcchen natürlich.
GGLG TaTiMe mit Tim(24.08.1997), Melissa(11.05.1999), Liam (27.12.2003) und Angelina(20.08.2005)
bei uns gibt es Schweinelendchen, dazu gefüllte Champignons, ein leckeres Sößchen und Brötchenwurst, sowas wie Semmelknödel, selbstgemacht von meiner Mama!!! Letztes Jahr haben wir ganz viele nette Kleinigkeiten gemacht, von Spargelröllchen über Lachs, gebratene Zucchinischeiben usw. Schwiegereltern essen immer Kartoffelsalat mit Würstchen, aber ich finde das ganz furchtbar, dass ess ich,wenn ich keine Zeit hab, aber nicht am Heiligen Abend. Als Nachtisch mach ich diesmal Tiramisu, hatte letztes Jahr Crepe mit Obstsalat und Vanilleeis. GLG, Anja
normalerweise sind wir am Heiligen Abend bei den Schwiegereltern und dort gibt es belegte Brötchen mit Lachs, Kaviar etc. Am 25. oder 26. sind meistens Freunde bei uns und wir braten Forellen mit Kartoffeln.
Heuer weiß ich noch nicht, was wir machen, weil ich am 3.1. ET habe und daher höchstens kurzfristig etwas ausmachen will bzw. sicher nicht zu den Schwiegereltern fahren werde, denn die wohnen 80 km entfernt und das lange Auto fahren ist mir schon zu mühsam.
LG
Sabine
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen