Was gebt ihr zum Frühstück???
Colin ist jetzt 10 Monate alt und bekommt morgens gegen 8 immer seine Milch. Dann Mittags ein Gläschen, nachmittags etwas obst oder nen Keks und Abends so gegen 18 UHr einen Milchbrei.
Erstmal kann er die Flasche ja noch weiter haben....aber ich hab schon öfter mal drüber nachgedacht, was er, wenn er die Flasche nicht mehr will, dann zum Frühstück bekommt?? Was gebt ihr euren Kleinen??
Lieben Gruss
Jessica
Re: Was gebt ihr zum Frühstück???
Timon bekommt einen Getreide-Obst-Brei zum Frühstück.
Ich will aber bald auf Brot mit Streichkäse oder Butter umsteigen.
LG Sandra
also noch bekommt Emilia um 7:00 ihr Fläschchen und dann so gegen 9:00 wenn sie in der Krippe ist und die anderen Kinder "richtig" Frühstücken noch eine Reiswaffel. Wenn sie dann mal richtig mitessen kann, bekommt sie in der Krippe Brot mit Käse o.ö. und Obst, halt das was alle Kinder essen. Manchmal gibts da auch Müsli oder Joghurt mit Obst.
Am WE nimmt sie ihr zweites Frühstück mit uns ein und da bekommt sie auch schon ein Stück Semmel in die Hand und darf bei uns bisle probieren.
LG Anja
dann um 12:30 meist eine Flasche trinkt aber nur 100 dann schläft er ein
Nachmittags Obst oder Pudding für ab 8Monate
Abends warm das was wir essen (wechselt mit 12:30 da mein Mann schicht arbeitet und wir alle immer zusammen warm essen)
um 19:30 bekommt er nochmal Milchflasche angeboten, mal mag er sie mal nicht
lg jessi
Ida bekommt Frühstück kurz nach dem aufstehen, um dreiviertel 8, einen Milchbrei mit nem Apfel drin. Zur Zeit kriegt sie auch vorneweg ein Marmeladenbrot ohne Rinde, dem sie aber noch nicht so traut.
Außerdem bin ich dabei, ihre Nachmittagsflasche auch umzustellen mit nem GOB.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, fast 9 Mon. und krabbelt bzw.robbt immer noch nicht (ich bau ihr bald nen Motor ein....)
Ich mache mir z.Zt. aber noch keine Gedanken um sein zukünftiges Frühstück. Ich glaube, er ist mit seiner Milchflasche noch lange bedient, und ich hoffe einfach, dass er, wenn er mit uns isst, auch in einem Alter ist, wo er bedenkenlos richtige Kuhmilch, sowie auch das ansonsten vielfältig zusammengestellte Erwachsenenessen weitgehend mitessen und vertragen wird.
DANKE
und Danke schon mal für die vielen Antworten. Naja, im MOment glaube ich, dass Colin noch nicht weiss, dass ein Brot auch satt macht....wenn ihr versteht was ich meine. Und da ich irgendwie kein Typ für Frühstück bin (schon gar nicht um diese Zeit), muss ich mal schauen. Noch ist ja etwas Zeit!!
LG
Jessica
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen