Suchen Menü

Was gebt ihr zum Abendessen? Umfrage

Mich interessiert mal, was eure Kleinen so zum Abendessen bekommen. Jolina wird ja heute 10 Monate alt und bekommt normalerweise Milchbrei. Aber das ist der einzige Brei, den sie nicht sooo gerne isst, also dachte ich mir, dass ich Abends langsam mal anfangen könnte, sie vom Tisch mitessen zu lassen. Sie liebt Brot über alles, für den Milchanteil gibts Frischkäse aufs Brot oder stattdessen einen halben Joghurt mit Obst. Oder auch mal Joghurt mit Getreideflocken und Obst. Ich bin mir aber irgendwie immer noch unsicher, ob das so okay ist. Wie handhabt ihr das denn? Achja, Jolina bekommt ca. 2 Stunden später noch eine Pre-Milchflasche zur Nacht. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr zum Abendessen? Umfrage

Hallo Zauseline!
Also Luis bekommt seit ca. 3 Wochen abends Brot und dann noch nen Joghurt hinterher!
Meistens mit Erdbeermarmelade,oder mal mit Frischkäse.
Aber in den nächsten Tagen probiere ich mal was anderes aus.
Morgends siehts genauso aus.
Ich dnke mal,das ich den Tagesbedarf an Milch mit den Joghurts abdecke.
Falls ich da falsch liege,bitte korrigieren!*grins*
Das Abendbrot bekommt er so zwischen 19-19.30 Uhr.
Und dann geht er sio gegen 20 Uhr ins Bett.
Kommt dann so zwischen 1-2x ind der Nacht zu kurzen stillen.
Obwohl es mir eigendlich erher um Beruhigungsnuckeln vorkommt!
LG
Tanja

hi zauseline,
so mache ich es auch meistens.
tobias bekommt gengen 18 uhr einen milchbrei, ohne obst, denn erst seit dem ich das obst weg lasse, isst er ihn.
wenn wir dann essen bekommt er entweder was ab, oder er bekommt eine scheibe vollkorntoast mit frischkäse und obst, denn das mag er immer und zu jeder tageszeit.
zum einschlafen wird noch mal gestillt.
joghurt wollte ich noch nicht, wegen milchfrei bis 1 jahr.
gglg tina und tobi, der heute nacht von 24-2 uhr wach war und die mama zum ersten mal richtig genervt

Als Anton noch gerne gegessen hat abends *seufz*, hat er ein bissel Milchbrei mit viel Obst gegessen und dann ein halbes Stück Brot mit Butter und Obstmus oder mit Frischkäse. Im Moment mag er gar nix, aber er hat auch ein bissel Durchfall. ICh werds nachher nochmal mit einer Milchflasche versuchen...
LG,
Clara

Wir machen es so wie Du beschreibst! GLG Conny

hallo zauseline,
zac sitzt gerade neben mir und fuettert sich selbst mit getoastetem
vollkornbrot mit cheddarcheese. das findet er total klasse. ich wechsel
zwischen philadelphia und cheddar, er hat auch schon mal ein bisschen
huehnchenaufschnitt aufs brot bekommen. ich habe es auch mit brei
versucht, aber das findet er nicht mehr so toll. *bindochkeinbabymehrmama*
jajajaja. zum bett gehen wird er noch mal gestillt. nur heute nicht, da probier
ich den kamillentee/milch tip von uschi :-) lg margit

Also,
meine kleine bekommt Abends entweder Milchbrei oder selbstgemachten Brei. Entweder Gries mit Früchten, oder Reisflocken, oder Haferflocken beides auch mit Früchten.
Der Milchbrei hängt mir nämlich zum Hals raus.
Viele Grüße Michaela mit Vanessa die Nikolaustag 10 Monate wird und Yasemine schon fast fünf Jahre alt (wo bleibt nur die Zeit)

hallo
also amélie hat bisher immer ihren milchgriessbrei bekommen abends. heute haben wir mal schwarzbrotschnitte mit kiri probiert sie hat mehr als eine dreiviertel schnitte verdrückt*hät ich nich gedacht*.dann war sie satt.
da das so gut geklappt hat werde ich jez immer den restlichen brei im wechsel mit schnittchen machen bis der brei dann alle is endlich.
LG annett und amélie die heute 9m alt geworden is.*seufz*

Hi!
Da Benjamin Milchbrei zum Abendessen verschmäht, bekommt er einfach von uns was ab, wenn wir essen. Da steigert sich die Menge auch immer mehr. Das ist dann meistens Brot mit Käse.
Später dann bekommt er noch eine Flasche mit 2er oder 3er Milch.
Joghuhrt bekommt er manchmal als Nachmittagsmahlzeit. Ihm schmeckt das supergut!
LG Uschi

Anna bekommt seit ein paar tagen Brot mit Kiri oder Leberwurst, und dann 1 1/2 Stunden später ihre Milchflasche, das klappt prima und sie findet es toll mit uns zu Abendbrot zu essen. Morgens bekommt sie auch schon Toast mit Magarine, das findet sie genauso prima, sie war noch nie so ein Brei Fan, deswegen bin ich froh das es so gut funktioniert und sie schläft auch sehr gut!
GLG Tanja und Anna fast 10 Monate mit 5,5 Zähnchen

Hallo Zauseline, Hannah bekommt 18 Uhr 240g Dinkelbrei mit Fencheltee angerührt und um 19Uhr stille ich sie noch, dann gehts ab ins Bettchen.
LG von Nicole

Also Fynn bekommt nach wie vor seine Flasche, weil er abends einfach keinen Brei mag.
Liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen