Was fuer eine Nacht!!!
Ich hab gestern Emily das erste Mal die Otovowen Tropfen gegen die chronische(?) Ohrenentzuendung gegeben. Auf dem Löffel aber davor und danach mit Premilch bzw. Vollmilch. War das ein Fehler?
Denn nachts ist sie dann um 1 Uhr aufgewacht und liess sich nicht mehr beruhigen. Liegt es an den Tropfen oder daran, dass mein Mann versucht ihr nachts nur Wasser zu geben (seit 3 Tagen, sonst bekam sie immer Premilch/ Wasser)?? Oder was war los?
Nach etlichen Versuchen sie zu beruhigen und einem Zäpfchen (gegen Schmerzen??weil Fieber etc hatte sie nicht) haben wir sie ins Bett gepackt und sind durch Espoo gefahren. Espoo bei Nacht-seeeehr spannend. Im Auto ist sie dann eingeschlafen und hat dann auch (wieder in ihrem Bett) bis heut frueh geschlafen. Heut frueh war sie putzmunter, wenn auch etwas muede. Kein Fieber, kein gar nichts. Wir haben sie in den Kindergarten gegeben.
Eigentlich wollten wir im August, wenn mein Mann eh beruflich nach Vancouver muss, mitfliegen. Aber auser dem riesen Haufen an Geld, das das kostet, wissen wir auch nicht, ob wir uns das antun sollen. Was machen wir wenn sie dann dort krank wird oder so einen Anfall bekommt. Nachts ein Auto mieten? In Vancouver einen Arzt nachts suchen? Vancouver geht wahrscheinlich noch, aber wenn wir aus Vancouver rausfahren???
Ich versuch, mich jetzt auf meine Arbeit zu konzentrieren.
LG aus Finnland, Leena
Re: Was fuer eine Nacht!!!
Habe ich richtig geguckt, dass Du im Prinzip knapp neben Helsinki lebst? Was macht Ihr dort?
LG Ines
Ich hab ihr die Trpfen auch am Morgen gegeben, denn ich will das diese blöde Ohrenentzuendung weggeht. Mal sehen, ob die im Kindergarten sich beschweren.
Weisst Du was, ob man homöopatische Tropfen vielleicht nicht mit Milch nehmen darf?
Ja, wir leben direkt neben Helsinki. Wir arbeiten beide an der Technischen Uni, die in Espoo liegt. Warst Du schon mal in Finnland? Oder woher kennst Du Espoo?
LG Leena
Ich war leider noch nie in Finnland. Aber mich hat´s einfach interessiert, wo dieser Ort liegt. Ich bin gerne im Ausland. Arbeite in Rostock an der Uni. Wir waren letztes Jahr in den USA an der Uni.
Viele Grüße, Ines
Ich glaube auch nicht dass es an den Tropfen mit Milch liegt, würde sie aber eher mit Tee geben.
Ich denke eher, dass es an der Umstellung liegt, unsre haben damals auch einige Tage gebraucht (natürlich mit weinen), bis sie dann kapiert haben, dass es nichts mehr nachts gibt ;o)
lg Sunshine x2
ach, fang grad an zu traeumen: habe 6 jahre in Vancouver (oder nahe bei)
gelebt. Hast du's gut. Vancouver ist eine traumstadt!!!
Viele gruesse
Petra
Ich wuerde ja gerne hinfliegen. Sieht auch so toll auf Boldern aus, aber ich weiss nicht, ob ich uns den langen Flug und die Zeitumstellung antun kann. Was mach ich, wenn Emily krank wird?? Dann haben wir unsere muehsam zusammengekratzten Ersparnisse fuer einen Urlaub hingelegt, der gar keiner ist. Du siehst, ich bin hin und hergerissen.
Wo hast Du gewohnt? Kannst Du mir vielleicht Tips fuer Flug und Urlaub dort geben?
GLG Leena
schliess doch eine auslandsversicherung ab. kostet so 30 DM (::::))) im Jahr.
Bei Kreditkarten ist das meist inclusive oder beim ADAC glaub ich auch.
du hast recht, die zeitumstellung ist der horror, besonders, wenn die kids
aelter als neugeboren sind. Ich hab das mehere male hinter mir.
viel glueck
Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen