Suchen Menü

Was fuer eine Nacht!!!

Hallo!
Ich hab gestern Emily das erste Mal die Otovowen Tropfen gegen die chronische(?) Ohrenentzuendung gegeben. Auf dem Löffel aber davor und danach mit Premilch bzw. Vollmilch. War das ein Fehler?
Denn nachts ist sie dann um 1 Uhr aufgewacht und liess sich nicht mehr beruhigen. Liegt es an den Tropfen oder daran, dass mein Mann versucht ihr nachts nur Wasser zu geben (seit 3 Tagen, sonst bekam sie immer Premilch/ Wasser)?? Oder was war los?
Nach etlichen Versuchen sie zu beruhigen und einem Zäpfchen (gegen Schmerzen??weil Fieber etc hatte sie nicht) haben wir sie ins Bett gepackt und sind durch Espoo gefahren. Espoo bei Nacht-seeeehr spannend. Im Auto ist sie dann eingeschlafen und hat dann auch (wieder in ihrem Bett) bis heut frueh geschlafen. Heut frueh war sie putzmunter, wenn auch etwas muede. Kein Fieber, kein gar nichts. Wir haben sie in den Kindergarten gegeben.
Eigentlich wollten wir im August, wenn mein Mann eh beruflich nach Vancouver muss, mitfliegen. Aber auser dem riesen Haufen an Geld, das das kostet, wissen wir auch nicht, ob wir uns das antun sollen. Was machen wir wenn sie dann dort krank wird oder so einen Anfall bekommt. Nachts ein Auto mieten? In Vancouver einen Arzt nachts suchen? Vancouver geht wahrscheinlich noch, aber wenn wir aus Vancouver rausfahren???
Ich versuch, mich jetzt auf meine Arbeit zu konzentrieren.
LG aus Finnland, Leena
Bisherige Antworten

Re: Was fuer eine Nacht!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Tropfen lag. Unsere Kinder sind damit immer sehr gut klar gekommen. Ich kann mir eher vorstellen, dass es an der Umstellung liegt.
Habe ich richtig geguckt, dass Du im Prinzip knapp neben Helsinki lebst? Was macht Ihr dort?
LG Ines

Hallo!
Ich hab ihr die Trpfen auch am Morgen gegeben, denn ich will das diese blöde Ohrenentzuendung weggeht. Mal sehen, ob die im Kindergarten sich beschweren.
Weisst Du was, ob man homöopatische Tropfen vielleicht nicht mit Milch nehmen darf?
Ja, wir leben direkt neben Helsinki. Wir arbeiten beide an der Technischen Uni, die in Espoo liegt. Warst Du schon mal in Finnland? Oder woher kennst Du Espoo?
LG Leena

Wegen der Milch: ich gebe normalerweise die Tropfen mit Tee. Allerdings haben sie in den USA immer gesagt, dass man das den Kindern mit Milch geben soll...
Ich war leider noch nie in Finnland. Aber mich hat´s einfach interessiert, wo dieser Ort liegt. Ich bin gerne im Ausland. Arbeite in Rostock an der Uni. Wir waren letztes Jahr in den USA an der Uni.
Viele Grüße, Ines

Hallo ihr beiden Weltenbummler *g*.
Ich glaube auch nicht dass es an den Tropfen mit Milch liegt, würde sie aber eher mit Tee geben.
Ich denke eher, dass es an der Umstellung liegt, unsre haben damals auch einige Tage gebraucht (natürlich mit weinen), bis sie dann kapiert haben, dass es nichts mehr nachts gibt ;o)
lg Sunshine x2

hallo Leena,
ach, fang grad an zu traeumen: habe 6 jahre in Vancouver (oder nahe bei)
gelebt. Hast du's gut. Vancouver ist eine traumstadt!!!
Viele gruesse
Petra

Hallo!
Ich wuerde ja gerne hinfliegen. Sieht auch so toll auf Boldern aus, aber ich weiss nicht, ob ich uns den langen Flug und die Zeitumstellung antun kann. Was mach ich, wenn Emily krank wird?? Dann haben wir unsere muehsam zusammengekratzten Ersparnisse fuer einen Urlaub hingelegt, der gar keiner ist. Du siehst, ich bin hin und hergerissen.
Wo hast Du gewohnt? Kannst Du mir vielleicht Tips fuer Flug und Urlaub dort geben?
GLG Leena

hallo Leena,
schliess doch eine auslandsversicherung ab. kostet so 30 DM (::::))) im Jahr.
Bei Kreditkarten ist das meist inclusive oder beim ADAC glaub ich auch.
du hast recht, die zeitumstellung ist der horror, besonders, wenn die kids
aelter als neugeboren sind. Ich hab das mehere male hinter mir.
viel glueck
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen