Suchen Menü

Was findet man an "little people" etc.? SP

Ich frag mich immer wieder, was da dran so toll ist. Auch die Playmobils find ich eigentlich ziemlich doof. Aber die Fisher Price Sachen sind noch dazu hässlich (ich weiß, das interessiert die Kids nicht). Ich bin wahrlich kein Holzspielzeug-Fanatiker, aber das Zeugs mag ich einfach nicht. Hatte erst gedacht, das ist wie so oft: Anton mag den super sportlichen Buggy schieben, Mama steht auf die schön angefertigte Holzvariante. Aber nö: Anton fährt auf die Little People nicht so ab. Er mag zwar schon den Plastikkram, wo man irgendwo draufdrückt, und es kommt ein Ton oder es geht ein Türchen auf, aber jetzt speziell die Figuren nicht.
Das war mal wieder absolut sinnlos, glaub ich *kicher*, aber ich hab auch eben grad den ersten Teil meiner Klassenarbeiten korrigiert *schwitz*, da kommt nix bessres aus mir raus... ;o)
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was findet man an "little people" etc.? SP

na das ist echt geschmackssache.... manche fahren auf Little People andere auf Duplo ab... wir sind eine Duplo-Playmo family...grins... meine Eltern haben zum Glück alles aufgehoben, sodass sich Krankenwagen, Figuren, Tiere im Keller stapeln....
lg jessi

Ja, bei Lego sieht die Sache ja auch ganz anders aus, da kann man wenigstens noch ein bissel kreativ sein... Aber wie Du sagst: Ist wohl Geschmackssache.
LG,
Susanne

also für mich ist das auch nix. Wir haben seit gestern unser erstes Playmobil-Teil (ein Auto). Wir haben aber sehr viel Duplo-Zeug, und Plastik-Spielzeug haben wir durchaus auch. Aber grade bei Lego und Playmobil wird das einfach schnell zuviel (dazu noch die Holzeisenbahn, Bauklötze, ich will demnächst mit den Haba-selberbau-Kugelbahnen anfangen...)
Ist ja auch alles sehr teuer.
Fisher Price find ich persönlich auch richtig häßlich, da müssen dann meine Kinder durch, daß sie nichts davon haben. Aber das wissen sie ja nicht ;-)
LG Franziska (übrigens haben wir der Kinder wegen eine Plastikküche genommen, obwohl mir eine aus Holz besser gefallen hätte. Holz gibt es da, wo es den Kindern auch gefällt, aber ein muss ist es sicher nicht)

Lego haben wir auch, da gibts jetzt auch einen Bauernhof und Traktor und Kram gebraucht dazu. Da ist ja dann wenigstens noch mehr Platz für Kreativität. Klar, ne Frage des Stauraums ist es bei uns auch...
So manches mal ist mir der Holzkram auch echt zu teuer. Naja, ist halt wohl einfach Geschmackssache. Hab ja geschrieben, dass es ein SP ist *ggg*.
LG,
Susanne

naja, ich denke, bei uns ist Lego vor allem beliebter, weil Malte so ein "Bauer" ist, er baut eben gerne Sachen auf. Wär Arne das erste Kind gewesen, wäre Playmobil vielleicht eher bei uns "vertreten", weil er der Rollenspieler ist, und dafür ist Playmobil halt viel besser geeignet (und damit kann man ja auch kreativ sein, nur auf eine andere Art, nicht "bildend", sondern eben als Rollenspiel).
Hach ja, hätte ich mehr Platz, hätten die Jungs das Holzpuppenhaus von Aldi bekommen, aber hier ist eh schon alles vollgestopft, das Ding hätten wir nirgendwo untergekriegt.
LG Franziska

Ui, hab gar nicht mitgekriegt, dass es da ein Puppenhaus gab (Aldi Nord oder Süd???). Was das Rollenspielen angeht muss ich aber sagen, dass man das viel kreativer angehen kann, wenn man nicht so viel vorgegebene Details dabei hat. Aber da bin ich vielleicht doch ein bissel waldorf-ökig angehaucht... Wir haben damals mit viel Fantasie eigene Häuser aus Schuhkartons für unsere Playmobils gebaut, Schlafsäcke gehäkelt etc...
LG,
Susanne

hallo
weil man viele varianten zusammen stellen kann und keine klein teile verhanden sind die kinder verschlucken könnten.amélie hat jez die bahnstation und den Tierstimmen zoo und ist hellauf begeistert davon sie hat bisher kein spielzeug so oft angespielt wie diese sachen. Das tolle daran ist die kinder können sich da ihre eigene Welt zusammen spielen.Da sind so viele varianten möglich und soll ich was sagen ich spiele das auch gern mit ihr zusammen *das macht spass* :).also ich werde da auch zum kind.hässlich find ich die sachen zum beispiel nicht aber das ist sicher geschmackssache.
Also wir werden unser areal sicher noch erweitern.zumal es auch von 1-5jahre geeignet ist.Aber es gibt auch kinder die interessiert es leider nicht so ,wie von einer freundin der sohn der interessiert sich null für seine little people sachen,die er glaubig eh nur hat weil muttern sie toll fand*schmunzel*.
Ich hätte keine neuen sachen davon gekauft wenn amélie es nicht interessiert hätte.weil billig sind die sachen leider nicht grade.
LG annett *die mal eine is die für die little people spricht*

Ist wohl echt Geschmackssache. Anton kann sich seine Welt sehr gut auch mit Lego oder mit allem was er grad findet zurecht spielen. Für ihn ist z.B. der Lokomotivführer von der Baby-Lego-Eisenbahn der Lukas aus "Jim Knopf"...
LG,
Susanne

Ja ein paar lego bausteine haben wir auch *die grösseren* aber die interessieren sie nicht so :).zumindest zuhause nicht.bei der oma die lego bausteine sind da der hit.aber die oma hat auch nicht soviel auswahl wie zuhause.
Aber vielleicht liegts auch an dieser niedlichkeit der LP,da amélie jez eher so in das puppen alter kommt *sogar die erste barbie schon besitzt*.Und natürlich am "Mädchen" auch eher.Obwohls ie zum beispiel auch bagger überalles liebt *gott weiss warum*
LG annett

die zweite

die little people gern mag und gut findet. ich mag es sehr gern und eric hat auch schon einiges von und wird auch noch mehr zu weihnachten bekommen!! ich spile auch immer mit und es macht spaß....
liebe grüße kristin und eric

es ist schon erstaunlich... meine jungs finden / fanden an solchen sachen auch nie gefallen! playmobil ist auch nicht so mein ding!
lego duplo ist immer noch das was supergut bespielt wird. hach... was freu' ich mich auf weihnachten - die jungs bekommen die große ritterburg mit 'nem zusätzlichen drachen (einer ist schon in der packung enthalten) und ich bin schon sooooo gespannt auf die gesichter! :o)
glg von ildiko

Was ich daran finde? Naja, Jolina findet es toll und sie spielt damit auch mal 5 min. alleine. Das alleine ist es mir schon wert. Und ich glaube unsere Kinder werden noch so manchen Spielzeugwunsch äussern, den wir scheusslich finden. Und der Holzkram ist mir persönlich einfach zu teuer! Ihre unbehandelten Holzbauklötze liegen in der Kiste und verstauben. Deswegen bekommt sie zu Weihnachten fast nur Plastiksch...! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Einschleich..also ich find die klasse;-)*gg*

Hi,
wie du schon sagst, die Geschmäcker sind unterschiedlich;-)
Hab ja auch schon 2 große Kids(12 und 10)und da sind schon mengen an Duplo und Playmobil da, wurde auch viel mit gespielt. Nun belam Justin einiges von little people und ausser seinen Fahrzeugen und Puzzeln sind die sein Lieblingsspielzeug!!!
Ein Hit ist bei uns auch die Krippe, wird viel damit gespielt(auch meine 10jährige mit ihren freundinnen)
Und..echt*gg*ich finde die Figürchen echt süüüß:-))
Na ja..zum Glück spielt Justin auch gerne mit seiner Briobahn,aber oft habe und hatte ich früher das Gefühl dass die Holzsachen mehr uns Mütter ansprechen,als die kids..
GlG Nina & Justin *24.3.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen