Was füttern, statt Milchbrei?
Re: Was füttern, statt Milchbrei?
Ich habe auch ein Kind mit empfindlicher Haut, haben das jetzt aber im Griff.
Leon bekommt zwei verschiedenen Breie:
1) Grießbrei: 150 ml Premilch mit ca.15-20g Haushaltsgrieß und ein paar Löffeln Obst. Menge vom Grieß mußt Du probieren, wie fest/breiig Marleen es mag.
2) GOB: 20g Schmelzflocken mit 180-200 ml Wasser aufgekocht (kaltes Wasser nehmen, sonst gibts Klumpen) und 100g Obst.
Beides "HMMMMMMMM" lecker-Reaktion bei Leon.
Ich würde diese Dinge selber machen, da ich finde, die Breie die man kaufen kann, haben extrem viele Zusätze. Und schmecken tun die auch nicht, ich fand bisher alle Proben richtig unappetitlich.
LG COnny und Leon 6m26t
@Conny
Schmelzflocken sind es ja nicht, ich nehme deshalb Reisflocken. Aber was ist mit Grieß?
LG
PIA
Re: @Conny
Nein, ist er nicht, er ist ja aus Weizen. Allerdings hatte Leon an so einem Projekt mitgemacht, da haben die untersucht, ob Zöliakie oder diese Veranlagung dazu vorliegt. Deshalb mach ich mir da nix draus! Vergesse doch aber immer wieder, dass andere da drauf achten.
Es gibt aber auch Dinkelgrieß, das müßte doch ne Alternative sein?
GLG Conny
Re: @Conny
Klingt ja spannend, danke in jedem Fall für die Antwort.
Lg
PIA
GOB (Getreide-Obst-Brei): Hirseflocken (gibt's bei DM oder Reformhaus), 100gObstbrei und Wasser, fertig.
Milchbrei: Wieder Hirseflocken (Hirse, weil sie glutenfrei ist und das meiste Eisen enthält), Milchpulver, zwei, drei Löffelchen Obst (kann man auch weglassen) und Wasser, fertig.
Sind vielleicht zwei Handgriffe mehr als bei den fertigen Breien, und man hat nicht das ganze Zusatzzeug drin. Außerdem hat man eher im Griff, was das Kind nicht verträgt (Milch? Hirse? Obst?).
Brot gebe ich nicht vor 9 Monaten wegen dem Gluten, Zwieback erstmal gar nicht wegen dem Zucker da drin (muß ja nicht sein).
LG Franziska
Super, ich mach beides!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen