Was für eine bescheidene Woche...:o(
Heute war ja unser Termin im KH. Naja was soll ich sagen, die Erweiterung der Nierenbecken ist nicht besser geworden aber auch nicht schlechter. Das heißt, dass wir nun doch mit Magnus zur Szintigraphie müssen. Termin haben wir noch nicht weil nix frei ist :o(
Die Flexüle (heißt das so?) wird auf der Kinderchirurgie gelegt und danach müssen wir mit dem Zwerg in eine andere Klinik zur Untersuchung. Boah, ich krieg die Krise!! Die sind in der Nuklearmedizin nicht in der Lage einem Baby das Ding zu legen!! Soviel zu dem heutigen Tag... Ach nee nochwas vergessen hab! Natürlich mussten wir ewig warten weil erst die Patienten von Station dran kamen, Neugeborene und kleine Kinder. Außerdem sagte der Doc, Magnus hätte einen großen Kopf *häääh*. KU 45 cm, na und! Er hat gleich wie wild US am Kopf gemacht und meinem Süßen das ganze Gel drauf geschmiert. Die können sich ihre "Normkurven" sonst wohin kleben...Auf einen großen Körper gehört eben auch ein größerer Kopf. Magnus ist eben nicht so ein Zwerg, paahh!!
Gestern hatten wir Nachmittag KG! Magnus hat die Tante sowas von angeschrien, so hat mein Kind noch nieeeeeeee geweint *ehrlich*! Ich hab dann gesagt, dass es reicht und wir jetzt heim fahren. Oh Mann...
Ich hoffe nun auf eine ruhige zweite Wochenhälfte mit etwas Sonnenschein!
GLG von einer etwas niedergeschlagenen Anni und Magnus
Nachtrag
Hallo Anni!
Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin ganz doll die Daumen. Mensch der arme Kleine!
Achja, zum Kopfumfang: Benedikt hat auch 45 cm. Der blöde Kinderarzt damals in der Klinik hatte mich auch so verrückt gemacht, so dass ich diesmal bei meiner KiÄ wieder ganz panisch wurde. Aber die hat mich dann Gott sei Dank gleich beruhigt. Sie meinte einfach, Benedikt hat eben einen großen Kopf und das ja schon seit Geburt an.
Ganz liebe Grüße und lass Dich mal fest drücken
Anett und Benedikt
@Neddelchen
die hatten in der Nuklearmedizin keinen freien Termin und rufen uns an wann wir kommen können. Das ist echt blööööd! Die Warterei macht uns verrückt und deshalb hab ich beschlossen morgen da anzurufen und den Feuer untern Hintern zu machen. Es muss doch möglich sein, einen Termin zu nennen auch wenn der erst in ein paar Wochen ist!
Danke für dein liebes Posting :o)
GGLG Anni
Hallo Anni!
Wo seid Ihr denn beim Arzt bzw. in welchem Krankenhaus? *neugierigbin* Find das nämlich echt blöde, wenn die Leute sich da nicht in einen hineinversetzen können und einem so kurz abspeisen. Von wegen; wir haben keinen freien TErmin. Haha, irgendwann wird ja wohl was frei sein. Hattest Du heute Glück und waren sie etwas auskunftsfreudiger??
GLG zurück
Anett und Benedikt
Re: Nachtrag
Ach, ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Ganz liebe Grüße
Uschi
@Uschi
ich habe echt gehofft, dass bei so vielen Daumen alles gut ist. Jetzt möchten wir natürlich die Untersuchung so schnell wie möglich hinter uns bringen. Nur leider hatten die eben keinen Termin, was ich gar nicht verstehen kann.
Danke an euch und gglG Anni
ach tut mir dein Kleiner leid, furchtbar!!!!
Ich hoffe für euch, dass er bald all die Untersuchungen hinter sich hat, schlimm weil man den Babys nicht erklären kann, was jetzt warum passiert ;o(
Und das wegen dem KU, so ein Schwachsinn, manche Ärzte machen es sich wohl zum Hobby uns einzuschüchtern!
LG und Kopf hoch
Sunshine x2
@Sunshine
Ich hoffe so sehr, dass bald alles gut wird und mein kleiner nicht so dolle Schmerzen dabei hat.
GGLG Anni
ich hatte so die Daumen gedrückt - nuja, hat zumindest teilweise geholfen *esnichtschlimmergewordenist* - ist ja auch schonmal was.
Und das mit der neuen Untersuchung ist zwar blöd, aber so weißt Du, dass alles getan wird, um Deinem Schatz zu helfen. Und sie es mal so: Im Moment ist Magnus noch zu klein, um wirklich mitzukriegen, was mit ihm passiert. Und die Untersuchungen etc. sind sicherlich unangenehm - so wird er sich aber nicht dran erinnern - also lieber jetzt als später. Ist bestimmt nur ein schwacher Trost, aber so hebt er sich die angenehmeren Sachen wie Windpocken oder Karies für später auf ;-)
Ganz liebe Grüße von
Karin und Lea
@Karin
ich hoffe, dass wir bald zur Untersuchung kommen können. Es zerreißt mir fast das Herz wenn Magnus so sehr weint wie bei der KG. Ich bete, dass er bei der Szintigraphie nicht so weinen muss denn da kann ich ihm nicht raushelfen wie bei der KG. Ich freue mich schon auf eure Pohoost...
GGLG Anni
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen