Suchen Menü

Was für eine Nacht! *stöhn*

Das war wohl die schlimmste Nacht, die uns Jolina bisher beschert hat. *vollkommengerädertbin* Sie fing so um 23 Uhr mit dem üblichen Geräusel an und verlangte 2x nach dem Schnuller. Das ist ja momentan normal und stört ich nicht weiter. Aber um 0.45 Uhr fing sie an zu Heulen und nur Schnuller nachschieben nutzte nix. Über eine halbe Stunde habe ich es mit Händchenhalten versucht. Das wurde mir aber zu unbequem und Jolina war mittlerweile hellwach. Also habe ich meinen Freund ins Wohnzimmer geschickt und die Kleine zu mir geholt. Trotzdem hat es noch 2 h gedauert bis sie eingeschlafen ist. Ich selbst habe nochmal fast ne Stunde gebraucht, bis ich im Reich der Träume war. Leider ging es noch weiter. Um 5 Uhr, um 6.30 Uhr...dann hat sie mit Mühe bis fast 9 Uhr geschlafen. Ich dachte erst, es wäre schubbedingt, aber eben sah ich, dass neben dem ersten Zahn eine weisse Stelle ist, die gestern noch nicht da war. Wie gut,dass ich heute nacht auf dem Sofa schlafen kann und mein Freund die Nachtschicht übernimmt. Liebe Grüße von einer total geräderten Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Nacht! *stöhn*

Hi Zauseline,
du ärmste, aber mir ist es ja gestern so ergangen. Dafür war die heutige Nacht super. Hoffe es ändert sich bald wieder.
Lg von Alexa und Max

Re: Was für eine Nacht! *stöhn*

Du Arme. Kann ich gut nachvollziehen wie man sich da fühlt. Bei uns waren die letzten 2 Nächte auch ne Katastrophe. Vorletzte Nacht ist Marco alle 30 Minuten aufgewacht. Da war ich schon genervt und gerädert (er schläft ja sonst wenigstens mal 1,5 Stunden). Gestern hat er dann gar nicht geschlafen und von 21.00 bis 5.00 Uhr nur geweint. Als ich schon meine Wohnzimmertür anschreien wollte um nicht vor Müdigkeit umzufallen, sah ich dass der Arme Kleine total erkältet ist. Die Nase läuft in Strömen, er röchelt, ist plötzlich sehr heiß und seit heute morgen hustet er auch noch :-(. Jetzt tut er mir soooo leid, obwohl ich echt bald im Stehen einschlafe. Anscheinend haben die Kinder schon 1 Tag vor Ausbruch von so Infekten total schlimme Nächte. Das nächste mal werd ich da mehr drauf achten, ob er vielleicht krank wird. Bisher hatte er halt noch NIE was umso mehr hat's ihn jetzt erwischt.
LG und eine bessere Nacht heute für Euch
Ina

Re: Was für eine Nacht! *stöhn*

hi zauseline,
hatte heute auch ne furchtbare nacht, die zudem auch noch sehr kurz war, ganz entgegen ihrer gewohnheiten ist sie heute nicht während dem nächtlichen stillen eingeschalfen und war von 3 bis um 5 hellwach und hat das ganze 7 familienhaus bestens unterhalten :-(
na ja, kann ja nur noch besser werden.
mitfühlende grüsse
yvonne

Muß wohl am Wetter liegen,...

...
denn Luis hat heute auch besch... geschlafen.
Jedenfalls für seine Verhältnisse.
Normalerweise geht er so gegen 20.30Uhr ins Bett,und kommt dann mesitens so zwischen 4-5 Uhr zum #Stillen.Und dann wieder so gegen 8 Uhr.
Heute kam er um 1 Uhr und um 4 Uhr zum Stillen,und war dazwischen noch 6x wach.
Na gut,sobald ich den Nuckel gesteckt hatte,schlief er gleich weiter,aber dennoch war es nervig.
Irgendwie schien wohl in der letzten nacht der Wurm drinnen gewesen zu sein.
Aber Luis hat Zahnt wohl auch.Jedenfalls hat er unten zwei Gnubbel sitzen,da wo mal die Schneidezähne hinkommen.
Und ist tagsüber auch etwas nörgelig.
Bei Elias waren immer nur so kleine durchsichtige Schlitze zu sehen,da wo der Zahn kam.
Deswegen kann ich noch nicht 100% sagen,ob er zahnt.
Werde ich aber wohl in den nächsten Tagen merken!
LG
Tanja

Re: Was für eine Nacht! *stöhn*

Arme Andrea, ich fühle mit dir. Am besten du machst heute den Mittagsschlaf mit Jolina. Bei uns ist ähnliches Theater (vermutlich auch der erste Zahn, da sie Schmerzen hat, wenn ich mit Gel einreibe). Bei Alyssa hilft ganz gut 1. Einreiben mit Dentinox und danach leg ich sie mit in mein Bett und nach ca. 15 min ist sie am einschlafen und hat sich beruhigt, so das ich sie in ihr Bett legen kann.
Aber erholsam ist die Nacht nicht wirklich (23 Uhr stillen, meist 2 Uhr Schmerzen und Gebrüll, 3 Uhr Stillen, 5 Uhr Schmerzen und Gebrüll-> ab da bleibt sie auch bei uns im Bett). Ich bin froh das mein GG zurzeit zur Hause ist (Ist ja leider ab Oktober arbeitslos), und sie mir früh abnimmt, so das ich eine Stunde noch allein schlafen kann.
Hoffen wir , das alle Zähne schnell durchkommen.
LG von Susi, die heute mittag auch wieder mit ins Bett geht

Re: Was für eine Nacht! *stöhn*

ich schließe mich der allgemeinen jammerei an. heute war's noch schlimmer als die letzten nächte.
finde ich aber kein wunder, neben dem lernen (sitzen, robben, krabbeln, pinzettengriff, bababagagaga...) waren wir gestern noch auf einem kindertreff, das ist ja auch sehr aufregend.
was mich dabei aber am meisten gestört hat, ist, daß mein mann ds erste mal kritik am stillen hatte. er meinte, das gewöhnt sich arne an, dauernd aufzuwachen und dann zu nuckeln. ja klar, ist schon richtig, aber was soll er denn machen, er nimmt keinen schnuller und die finger oder den daumen auch nicht. solange ich kein problem damit habe ist das doch in ordnung. und es wird ja wieder anders. und wer kann schon widerstehen, wenn das baby über den papa klettert und zu mir gerobbt kommt :-)
naja, mein mann war etwas angesäuert. das hat mich am meisten belastet :-(
lg franziska

Handschüttelgähn LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen