Was für ein Vergleich!
Meine Mutter hat jetzt endlich auf mein neugieriges Drängen hin mein altes Untersuchungsheft gefunden. Da wog ich knapp 7,5 kg einen Tag vor meinem ersten Geburtstag! Körpergröße habe ich leider vergessen. Jedenfalls war ich rel. klein für mein Alter und rel. leicht für meine Größe, aber alles noch im Normbereich. Auf den Fotos sehe ich übrigens genauso speckig aus wie Clemens, und da ich noch viel größere Backen hatte als er, staunten die Leute immer, was für ein "kräftiges" Kind ich sei. Bei der Untersuchung mit 6,5 Monaten wog ich noch unter 6 kg! Ich staune einfach über diese enorme Bandbreite bei den Babys. Und was man hier im Forum so liest, ist Clemens ja nicht einmal außerordentlich groß oder schwer.
Re: Was für ein Vergleich!
huhu :-),
gerade gestern haben wir nils gewogen und raus kam ca. 8.500g bei 22w1t. er ist eigentlich relativ schwer! eigentlich...
sein großer bruder tim (ich mußte mal ins untersuchungsheft schauen) wog im zarten alter von 3 1/2 monaten schon 8.930g und mit einem halben jahr schon 11.750g. tim hatte im selben alter wie nils jetzt ist 2!!kg mehr auf den rippen *ächtz*
beide sind vollgestillt und trotzdem ist es so ein unterschied! ich finde es auch den wahnsinn - muß jedoch ehrlich gestehen, dass ich dankbar bin, dass nils leichter ist als sein bruder *dankedanke*. tim ist heute (2 1/2j) aber auch total schlank und super groß (teilweise kopfgröße größer als gleichaltrige)
es sind halt alles individuen! :-))
glg von ildiko & tim & nils 22w2t
GLG,
Clara
LG von Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen