Was für ein Tag - ich sag nur ZAHNEN
Er nörgelt nur rum und verweigert jegliche s Essen.
Das hat ja schon vor 2 Wochen angefangen, dass er den Abendbrei nicht mehr wollte - aber jetzt ist es auch zu Mittags ein Theater. Zuerst dachte ich heute - vielleicht schmeckt ihm mein Karotten/Nudel/Fenchel-Brei ja nicht. Hab dann Zucchini/Kartoffel/Fenchen-Brei ausprobiert - auch nicht gegessen. Dachte ich mir, OK, der Kleine hat halt keinen Hunger. Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit ihm zur Zeit - jegliche Malhzeit ist einfach ein Theater.
Am ehesten nimmt er noch die Flasche - komisch, oder? Da er ja ein Stillkind war/ist. Denn seit dem wir das Theater haben, hab ich fast abgestillt (nur noch in der Nacht wird gestillt).
Dabei war die Beikosteinführung bei Benjamin wirklich sooo einfach - und jetzt, alles dahin?
Oder muss ich nur die nächsten Zähne abwarten? Aber WANN kommen die denn - er zahnt nun schon seit 2 Wochen! Und ich kann kein Fortschritt bei den oberen Schneidezähnen sehen. Also man sieht sie schon durchscheinen, aber das ist schon seit ca. 2 Monaten so.
Soo - jetzt ist genug gejammert. Da Benjamin schläft (nach Dentinox Gabe) muss ich jetzt schauen, dass ich noch einiges erledige.
Ich muss ja eh noch Rasenmähen (ca. 1000qm) heul - wie mach ich das nur mit einem zahenden Kind? Ich kann ihn in dem Zustand ja nicht mal jemandem geben! Und morgen ists schon wieder grauslig das Wetter - also bleibt nur heute.
Und mein Mann ist auch wieder weg für ne Woche - ach jehhh.
Danke fürs Lesen!
Uschi
Re: Was für ein Tag - ich sag nur ZAHNEN
Ihr zwei Armen! Der kleine Mann hat Zahnweh und Du musst es ausbaden.
Lea kämpft auch öfter mit ihren Zähnen und will dann nichts trinken. Bei uns helfen aber die Osanit-Kügelchen gut. Die gebe ich ihr, und zehn Minuten später trinkt sie die Flasche, als wär nix gewesen.
Falls es die bei Euch in Ö nicht geben sollte, kann ich Dir gerne welche schicken.
Wenn Du eine Wippe oder sowas hast, nimm Benni mit raus zum Rasenmähen. Oder schnall ihn Dir vor den Bauch, Du hast doch glaub ich auch einen Glückskäfer?
Liebe Grüße
Karin, die auch noch Rasenmähen muss, aber nur 500qm hat
die Osanit helfen kaum mehr - eher die Clacium Carbonicum. Aber das Problem ist - er macht den Mund kaum mehr auf, weils ihm so weh tut ;0(((
Und die Idee mit dem Babybjörn und Rasen mähen hatte ich auch schon - ich befürchte nur, dass es zu laut wird.
Na ja - werden wir schon irgendwie hinbekommen.
Uschi
das klingt nach Stress! Hat Benni denn überhaupt schon einen Zahn? Bei Magnus ist noch nix in Sicht *zähnewobleibtihr*!
1000 qm Rasen, uuaaah ist das ´ne grauslige Vorstellung!
Kauf dir doch ein paar Schafe *fg*! Sorry, dir ist sicher nicht zum lachen. Hoffe, dass der Benni bald wieder besser drauf ist und die Zähnchen rauskommen *locklock*.
GLG Anni
Benjamin hat schon seine 2 unteren Schneidezähne und jetzt müssten dann die oberen kommen.
Zur Zeit schläf er schon seit 12:45 - muss sich wohl vom Zahnen erholen, denn sonst schläft er NIE so lange *lach*
Und die Idee mit den Schafen ist gar nicht mal so schlecht - ist aber eh nur der Rasen von meinen Eltern. Die sind nämlich im Urlaub und ich hab versprochen, den Rasen zu mähen. Als kleines Dankeschön, dass wir bei ihnen wohnen dürfen.
LG Uschi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen