Suchen Menü

Was für ein Tag! :-(

Ich habe ja die Woche schon mal gepostet, dass Jolina kaum noch schläft. Aber gestern und heute war es noch weniger. Wir kommen gerade mal auf ca. 11-12 h insgesamt. *seufz* Dazu kommt, dass sie sich jedes Mal in den Schlaf brüllt. Unglaublich, die ist stehend k.o. und schafft es nicht, sich runterzubringen. Ich musste sie gerade schon 1 Stunde früher stillen als sonst, weil sie einfach am Ende ist. Wahrscheinlich will sie dann heute nacht schon ne Stunde früher spielen. *gähn* Momentan schreit sie gerade bei Papa im Arm. Ich weiss ja, es ist der Schub und die Phase geht bestimmt wieder vorbei. Das macht es aber an so einem Tag nicht gerade leichter. Vielleicht war das heute ja auch endlich der Wochenhöhepunkt, denn viel schlimmer kann es fast gar nicht mehr werden. Leider müssen wir morgen auch noch zur U5 mit Impfung. Der Freitag Abend wird damit sehr wahrscheinlich auch nicht besser. *seufz* Ich möchte ja nicht zu viel jammern, denn Jolina war gerade das letzte Wochenende echt super. Sie hat sogar im KiWa unterwegs ohne Probleme geschlafen. Aber trotzdem ist so ein Tag wie heute wirklich schwer zu ertragen. Danke fürs Zulesen! Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Liebe Grüße von einer total übermüdeten Zauseline mit Jolina, die immer noch in Papas Arm heult
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Tag! :-(

hi zauseline,
erst mal nen dicken tröstknuddler, ist ganz bestimmt bald wieder besser!!!
ich bin momentan auch fix und fertig und nur noch dauermüde, kann dir also die hand reichen. luna kommt mittlerweile wieder drei mal die nacht und gerade wenn das baby schon mal wochen lang durchgeschlafen hat ist es irgendwie noch anstrengender find ich :-(
wenigstens schreit sie nicht und lässt sich sofort wieder in den schlaf stillen, aber ich brauche dann immer ewig bis ich wieder eingeschalfen bin...
na ja irgendwann sind sie groß und schlafen auch durch ;-)
viele aufbauende grüsse
yvonne

Wahrscheinlich würde es mir sogar besser gehen, wenn ich um 6 Uhr nach dem Stillen aufstehe und nicht dieses blöde Etappenschlafen mitmache. Aber ich bin einfach zu müde dazu. *seufz* Ich bin es ja wirklich von Jolina gewohnt, dass sie tagsüber viel schläft und auch Nachts gut pennt. Aber dadurch, dass es tagsüber immer weniger wird, wird sie logischerweise immer früher abends müde. Und um 21 Uhr oder früher mag ich mich nicht mit ins Bett legen. Schöner wars, als sie noch um 22 Uhr ins Bett ging und bis mind. 6 Uhr geschlafen hat. Aber irgendwie ist momentan echt der Wurm drin. Liebe Grüße und danke für den Tröstknuddler! Ich wünsche dir auch eine ruhig Nacht mit wenig Stillpausen. Zauseline

liebe zauseline,
lass' dich mal ganz feste in den arm nehmen und ruh' dich mal hier kurz aus! das hört sich ja gemein an. ich kenne das noch von tim damals zu gut und ich weiß, dass es super hart und seeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend ist.
leider gibt es kaum einen trost in solch einem moment, vielleicht der, dass es später wirklich viiiiiiiiiel besser wird! *ganzsicher*
*nehme dich nochmal ganz feste in den arm* und wünsche dir eine hoffentlich ruhige nacht glg von ildiko & tim & nils

...noch was

tim hat auch super wenig geschlafen. teils tags 2x 'ne halbe stunde und nachts vielleicht auch nur mal 8h. kein wunder das man da schlechte laune hat ;-). aber ich wollte dir sagen, dass tim jetzt abends ca. um 20:00h im bett ist, bis ca. 6-6:30 schläft und tags auch noch mal ein mittagsschläfchen von ca. 2h macht. es wird also viiiiiiiiiiiel besser :-)) *freu dich drauf* :-)

Re: ...noch was

Das Gemeine ist ja, dass Jolina normalerweise super viel schläft. Aber seit dem 19er-Schub ist der Wurm drin. Ach, wenn ich noch an die schönen Zeiten denke, in denen sie von 22 Uhr bis 6 Uhr, dann nochmal bis 9 Uhr geschlafen hat. *inerinnerungschwelg* Über die 5 h Mittagsschlaf brauch ich ja gar nicht mehr zu reden. Aber dafür hatten wir zu der Zeit ganz andere Probleme. Ich weiss ja, dass es nur eine Phase wird und vieles ist ja auch wirklich schon besser geworden. Aber so ein Tag schlaucht halt schon irre. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das hört sich ja übel an...dich mal knuddel!
Hoffentlich wird es bald wieder besser *daumenquetsch*...blöd nur, dass morgen auch noch Impftag ist. Wir denken an euch!
GGLG Anni die dir eine Portion Kraft rüberschickt

Notfalls bekommt sie morgen ein Virbucol-Zäpfchen, wenns noch schlimmer werden sollte. Aber morgen ist ja auch Freitag und da darf ich auf dem Sofa schlafen und bekomme Jolina vom Papa nur zum Stillen gebracht. Vielleicht lädt das meine Akkus wieder auf. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
mensch tut mir leid das Du so nen anstrengenden Tag hattest!
Denke aber das es bestimmt bald besser wird. Liegt wahrscheinlich wirklich am Schub.
*Tröstknuddlersende*
Wenigstens ist Papa nun da und kann Dich etwas entlasten.
Mir wird ehrlich gesagt auch schon übel wenn ich an den nächsten Schub denke! Alisa wird am fr. 24 Wochen alt, also nicht mehr weit weg, den letzten hat sie ja auch ganze 4 Wochen gehabt, da dachte ich auch ich dreh durch!
Wir müssen da auch zur U5 und zur driteen Impfung:O/
Dir viel Kraft sende für die Nächsten Tage!
Vielleicht sieht die Welt ja morgen früh schon anders aus, Dir das wünsche!
*schlafviren für Jolina rüberschicke*
*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

Hallo Schnegge,
isst denn Alisa jetzt wieder besser? Bei uns fing der 26er übrigens schon in der 23. Woche an. Also habt ihr zumindestens schon 2 Wochen gespart. *grins* Vielleicht wirds ja auch nicht so schlimm. Schliesslich hast du genug Kummer gehabt in der letzten Zeit. Da bin ich ja noch wirklich gut bedient. Ganz liebe Grüße Zauseline

Huhu Nochmal,
ja Alisa isst wieder besser! Allerdings ist sie seit einer Woche erkältet, sie kommt schlecht durch die Nase ( hindert auch etwas am Saugen ). Wenns nicht bald besser wird muss ich schon wieder zum Doc mit Ihr!
Ich bin schon Stammpersonal da:O/
Der 19er Schub hat bei Alisa auch schon 14/15 Woche angefangen glaub ich.
Ich hoffe echt das der nächste nur max. eine Woche dauert und ich verschont bleibe von Horrortagen und Nächten! Ich glaub ich geh sonst in die Klapse! Mir reicht das ganze Chaos ( für das alisa nichts kann ) bis sie 18 ist *grins*
LG Schnegge und eine erholsame Nacht!

Wenn man mal vom Schlafterror absieht, ist dieser Schub nicht so schlimm wie der 19er. Anfangs merkte man ca. 3-4 Tage was und dann hatten wir über eine Woche Ruhe bis er sich jetzt mit voller Kraft wieder bemerkbar machte. Ich hatte schon schlimmere Schübe mit ihr. Liegt wohl daran, dass sie mittlerweile mobiler ist und dadurch die Grundzufriedenheit steigt. Zu dem Schnupfen, gib ihr doch vor Trinken Olynth Nasentropfen für Säuglinge in die Nase, dann kann sie wenigstens dabei atmen. Bei Jolina kommt es mir auch so vor, als hätte sie ein bissl Schnupfen. Mal sehen, ob die Ärztin sie morgen überhaupt impft. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen