Was für ein Drama :o( *seufz*
ich glaube es muss ein Mega Schub anstehen weil Magnus ein so extremes Mamakind ist wie noch nie!
Es bahnte sich ja schon länger an aber gestern Abend der Höhepunkt. Er wollte nicht mehr in sein Bett bzw. seinem Zimmer schlafen! Ich dachte erst, dass er evtl. überdreht ist. 23:30 Uhr, nach einem Anschiss meinerseits weil ich schon ziemlich müde war legte er sich hin und schlief ein. Heute hoffte ich, dass es wieder ohne Probs geht aber nö, er schrie wie am Spieß und klammerte... eben das ganze Programm. Leider redet er ja nicht wirklich aber irgendwann kam ich auf die Idee ihn zu fragen ob er in unserem Schlafzimmer im kleinen Bett (sein Reisebett) schlafen mag und er grinste JA!
Da liegt er jetzt, guckt noch bissi mit mir Fern aber ich denke, dass Magnus gleich einschläft.
@Suse, hatte Anton nicht auch erst so´ne "Macke"?
Geht es euch ähnlich im Moment oder sind eure Zwerge *g* wie immer? LG Anni 13. Woche und Magnus Räuber
P.S. Ich weiß es ist sehr früh aber ich hörte heute in der Stadt eine Mama den Namen Jette rufen. Der gefällt mir gut für ein Mädel wobei ich einen anderen Favoriten habe/hatte. Bei einem Jungen gefällt mir Malte oder Mika aber beide wurden abgelehnt *männer* *grrrr* ;o)
Hand reich*
LG und *knuddel*
Re: Hand reich*
das mit MSN ist echt komisch!
Irgendwo ist da der Wurm drin. Vielleicht muss das nochmal runter und neu drauf und alle Kontakte neu eingeben und auch freigeben also vielleicht hast du sie ja blockiert oder so.
...und ansonsten oooooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm es ist eine Phase :o(
LG Anni
Re: Was für ein Drama :o( *seufz*
und b) dabei ist Malte so ein schöner Name. Ich hätte noch Arne im Angebot *g* Wobei ich Henrik und Erik auch nicht schlecht fand. Mein Favorit war aber eh kein nordischer Name, das war nämlich Laurin, und Arne wäre auch fast ein Oskar geworden, auch nicht besonders nordisch. Na, Ihr habt ja noch Zeit.
LG Franziska (die komischerweise mit nordischen Mädchennamen meistens nichts anfangen kann, außer Annika, das find ich ganz schön)
ich glaube Magnus testet gerade alles und alle voll aus!
So schwierig wie im Moment war er noch nie. Es könnte natürlich echt sein, dass er merkt das bei mir was großes vorgeht im Bauch ;o). Bei Malte musste ich auch gleich an euch denken *g*, Arne ist nicht so mein Fall aber das ist ja alles Geschmacksache! GLG Anni
jette finde ich hört sich schön an, erinnert aber irgendwie doch sehr stark an jette joop ;-), was aber ja nciht unbedingt was heißen muss. malte finde ich supersuper schön udn mika heißt lunas allerbester freund und der ist ein gaaanz lieber und süßer kerl :-)
was sind denn sonst noch so deine favoriten? und was hat dein fastehemann *g* für vorschläge?
zu den bettgewohnheiten kannich da nicht viel sagen, außer dass ich absolut an die theorie glaube, dass kinder sehr feine antennen haben, wenn sich bei der mama was verändert, wozu eine ss ja ganz eindeutig zählt, luna war ja als baby nie verschmust und wurde es erst je weiter die ss mit nova fortschritt, keine ahnung ob es zufall war oder auch ohne ss so gewesen wäre, aber auffällig fand ich das irgendwie schon.
glg
yvonne
mir gefällt noch Isabel aber ansonsten gibt es keine weiteren Favoriten. Mein Fastehemann lehnt alles ab aber Vorschläge kommen auch keine, war schon bei Magnus so ;o))
Ich glaube auch, dass Magnus gut spürt das ich mich verändere und so. Ist echt nicht leicht im Moment, bocken und trotzen und auf den Boden werfen kann er auch 1A :o(.
LG Anni die ihren alten Magnus wieder will
Ich denke, diese Phase ist normal! Wir machen die im Moment auch ganz oft durch. Und ich glaube es hat auch etwas mit der SChwangerschaft zu tun. Die Jungs merken dass sich etwas verändert, dazu kommt noch ihr Alter und schon ist das Drama perfekt. Felix hat oft so Tage, da will er nichtmal mit Papa Zähne putzen gehen. Aber Spielen und Lachen geht ohne Mama problemlos, mir kommt vor, wenn es draussen dunkel wird, dann will er einfach zurück in seine Mama-Höhle, son ungefair.
Ich wünsch Dir starke Nerven!
@Namen: Jette erinnert mich zu sehr an Joop ;) Mika ist unser Jungenname, falls es denn ein Junge wird, Mika Ben. Es hat mich Monatelange Sturheit gekostet, bis mein Mann das akzeptiert hat *grins*
Glg,
Babsl, 28. SSW und schon so kugelrund trotz -2kg
also erstmal muss ich dir meinen Neid aussprechen *lach*, -2 kg in der 28. SSW *wow*. Das will ich auch haben *g* ;o).
Das mit dem Namen ist ja ein super Zufall aber wir beweisen wohl guten Geschmack *zwinker*. Na mal schauen ob es einen Buben gibt. Wisst ihr es noch nicht?
Es beruhigt mich etwas, dass es bei vielen anderen auch so läuft wie bei uns im Moment! Vorhin gab es nen Trotzanfall vom feinsten :o((.
LG Anni die dir auch gute Nerven wünscht
Vielen Dank für deinen Neid *grins* aber sei froh, dass Du dünn bist. Ich bins ja nun nicht und mir schaden die -2kg überhaupt nicht. Ausserdem hab ich ja schlechte Leberwerte (dh: wenig Fett essen und es besteht die Gefahr der Schwangerschaftsdiabetes also: kein Zucker, Weizenmehl, am besten dunkles Brot, Spaghetti etc.). Da muss frau ja abnehmen *grins*
Aber das kann sich ja alles noch ändern in den nächsten 12 Wochen (Ich komm noch um so lange vor lauter Hitze!).
Trotzanfall hatten wir auch gerade. Das schlecht gelaunte müde Kind will spielen und nicht schlafen. Mal sehen wie lang er im Bett liegt und spielt. Da ist der Nachmittag vorbei, bevor er richtig angefangen hat.
Ich hoffe ja doch, dass diese Anfälle noch ein bissl weniger werden in nächster Zeit ;) *zwinker*
glg,
Babsl
Jette ist geil!
Leon schläft wie immer, aber er hat eine absolut nervige Bock- und Jammer-Phase. Du brauchst ihn bloß berühren und er brüllt wie abgestochen und dann ist er dabei tapsig und fällt dauernd und stolpert und stößt sich und dementsprechend oft quakt er auch. Und alles ist NEIN. Das hatten wir seit seinem 14.Lebensmonat nicht mehr so extrem *nörv*
Dafür erzählt er aber wie ein Weltmeister und wird immer selbständiger. Aufs Klo geht er komplett alleine, er zieht sich bis auf Socken und Schnürschuhe und enge T-Shirts fast ganz alleine an und will auch ständig alleine in den Garten. Ruhe ist, bis er wieder fällt. *g*
LG Conny
Re: Jette ist geil!
Also dann schick Swen eine SMS und sag ihm wie TOLL der Name Jette ist *grins*, er lehnt immer alle Namen ab :o(. *böserswen*
Magnus hatte vorhin einen MegaTrotzanfall, sowas kenn ich gar nicht von ihm *schnief*. Nunja da müssen wir wohl durch! Abends find ich es aber am schlimmsten, er darf nun wieder bei uns im Schlafzi schlafen *seufz*.
Ich finde Leon ist echt super drauf, er ist schon so selbstständig... alle Achtung!!! Da darf man auch mal nölig sein ;o))
GLG Anni müde *g*
also ich denke auch sie merken dass sich was veraendert. liz war noch nie so eklig zu mir wie die letzten 8 wochen.
jette find ich shcoen. hatte mal ein lieblinsgbuch mit jette und nette (falls es zwillis werdeb ;-)). malte gefaellt mir auch, mika gar nicht.
lg heidi und liz, schon wieder auf der matratze pennend
fängste schon wieder an zu stänkern *fg*. Das werden keine Zwillis!!!!!!!!!!! Nette und Jette *lach*, warum nicht Hanni und Nanni ;oD?
Ich bin am Abend immer so müde aber Magnus schläft immer später ein :o(( *seufz*.
GLG Anni
Jette und Mika find ich gut.
Malte ist nicht so mein Fall.
LG Ulrike
glg anni
jette ist schön, allerdings erinnert mich das an jette joop und irgendwie hat das einen kleinen negativen touch... aber schön ist er schon und passt auch gut zu magnus! :o)
glg von ildiko
ich denke ja auch das er was spürt. bin auch schneller genervt als sonst :o(.
wie war dein tag? gehts wieder besser?
glg anni
Wow gratuliere erstmals zur 13.SSWèè! Toll *ganzfestfrooooi*
Livia ist momentan auch sehr Mama-Bezogen! Sie schläft zwar in ihrem Bett aber tagsüber auf Spielplätzen etc. Mama komm mit Mama da Mama dort *rolleyes* sehr anstrengend!
Dank Deinem und anderen Beiträgen weiss ich jetzt, dass es def. eine Phase ist :o) *aufschnauf*
Livia hat die letzten 2 Tage eh super gut geschlafen wir waren am Samstag zu einer Hochzeitsfeier eingeladen da hielt sie es mit 1std. Mittagschlaf bis um 1uhr morgens gut gelaunt aus!
Schlief gestern morgen bis 9uhr und lag gestern um 18uhr ohne Nachtessen flach im Bett hat geschnarcht und bie heute morgen um 7uhr gepennt :O) war eine totale erholung für uns soviele Stunden am Abend alleine zu verbringen...
Wie fühlst Du Dich? Wächst das Bauchi?
GLG
Nadja 27.SSW
p.s das mit dem Namensproblem von wegen Männer kenn ich zu gut :(
ja mein bauch ist schon schön rund *fg*. geht echt schneller diesmal. magnus jammert, kann leider nicht mehr weiter schreiben ;o). bin aber froh, dass es bei euch auch "anders" läuft als sonst. glg anni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen