Suchen Menü

Was für Mineralwasser?

Da unser Leitungswasser so furchtbar kalkig ist und ich mit dem Entkalken beim Wasserkocher eh schon nicht nachkomme, kaufe ich jetzt stilles Wasser für Anton. Soweit ichsehen konnte, ist Vittel sehr natriumarm (muss es ja sein für die Kleinen). Contrex gibts bei uns in der Nähe wohl nicht... Was nehmt ihr denn für Wasser?
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: Was für Mineralwasser?

Hallo,
ich nehm Leitungswasser und mach es bevor sie es bekommt meist noch mal durch so ein Destiliergerät. Wenn ich es dann erwärmen muss und in den Wasserkocher mach wird der auch nicht gleich so verkalkt.
lG Viola

Hallo Clara,
Cantell (glaube, es wird so geschrieben) gibt es bei Edeka im Tetra-Pack für ...ähm...89 Cent (?) und ist für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Also ist es dann wohl auch zum reinen WAssertrinken geeignet.
Ich nehme Leitungswasser und koche es ab. Aber ich entdecke in letzter Zeit auch immer einige Kalkpartikel auf der Wasseroberfläche nach dem Abkochen. Ob das schlimm ist?
LG Anusch.

Ich hab auch im Ernährungsforum gepostet, glaub aber eigentlich nicht, dass es schlimm ist, wenn etwas Kalk im Wasser ist. Mich stört es aber schon...
LG,
Clara

wir nehmen volvic naturelle, hat mein ka empfohlen.
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
hat dir dein KA auch gesagt, dass in Volvic, genauso wie in Vitell sehr viel Arsen gefunden wurde? Es gab da mal einen Test von Stiftung Warentest oder Ökotest. Schau lieber mal nach. Wir sind nämlich deswegen auf andere Marken umgestiegen. Liebe Grüße Zauseline

hi zauseline,
das ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht, werde mal googeln gehen, was ich dazu finde und mir wohl ein anderes wasser suchen müssen.
also noch mal danke für die info!
liebe grüsse
yvonne

dsa mit dem kalk im leitungswasser ist überhaupt nicht schlimm, nur daß die flecken nerven und der tee nicht schmeckt.
mein vater ist ingenieur für industrieanlagen im chemie- und wasserbereich (oder so ähnlich) und kennt sich mit sowas aus. er meinte, sowohl das eisen als auch der kalk (calcium) können sogar verwertet werden und sind somit sogar wertvoll!
ich nehme normales leitungswasser (härtegrad 3). für den tee nehme ich dann doch aber erst noch einen wasserfilter. (also, für meinen tee, arne trinkt ja nur ein bißchen wasser manchmal).
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen