Was essen eure Kids mit 15 Monaten?
Ich melde mich seid langer Zeit auch mal wieder. Meine Frage nun: Was essen eure Kids so und wie oft am Tag? Meine Kleine ist nun 15 Monate und hat erst 4 Zähne. Deswegen kann sie auch noch nicht so viel beißen. Obst mag sie garnicht. Auch keine Karotten mal in die Hand oder so. Sie isst morgens um 8 Uhr einen Milchbrei (dick), dann zwischendurch einen Keks und Mittags ab 12 Uhr Hipp Gemüse Glas (mein gekochtes will sie nicht), dann ab ca. 16 Uhr von Hipp oder Alete Joghurt oder Obst im Glas und zwischendurch immermal Kekse. Abends dann ab ca. 19 Uhr wieder einen Milchbrei. Mir kommt das irgendwie noch so Babyhaft vor ihre Ernährung und bin mir nicht sicher, ob ich ihr das richtige gebe. Irgendwann muss sie doch mal von den Gläschen loskommen. Wie ist das denn bei euch? Bin dankbar für jede Antwort. Und ich möchte auch gerne noch wissen was und wie viel eure trinken. Das ist bei uns leider auch ein Problem. Vielen vielen Dank. Gruß Sandra
Re: Was essen eure Kids mit 15 Monaten?
nun unsere sind auch nicht viel älter, 16 Monate - fast 17.
Morgens gibt es die Milchflasche (250ml), meist zw. 5:30 - 6:00 Uhr. Dann gegen 8 Uhr wird gefrühstückt mit Früchtetee + Honig und Butterbrot. Manchmal gibt es Leberstreichwurstbrot oder Marmeladebrot, 1 Brot für beide. Dann gibt es vormittags noch ein mürbes Kipferl (Hörnchen bei euch *g*), da gibt es auch nur eines für beide.
Dann gibt es mittags meist gegen 11:45 Uhr ein HIPP Gläschen für 12 Monate. Wochenends wenn wir kochen, oder unterwegs sind, dann essen sie normal bei uns mit, all das, was wir auch essen (Huhn oder Truthahn oder Pasta, Reis, Nudeln, Kartoffeln, auch mal Pommes, fertiges Rahmgemüse, Spinat, Ei, Knödel, ...). Wenn ich aber mit den Zwillingen alleine bin, gibt es immer nur HIPP, weil ich da nicht koche - noch nicht ;o))
Dann nach dem Mittagsschlaf gibt es so gegen 14:30 Uhr Obst (Apfelstücke oder 1 Banane für beide) oder einen Fruchtriegel von Alete oder eine Fruchtpause von Hipp.
Dann gibt es gegen 16 Uhr noch mal etwas zwischendurch, ein kleines Stückchen Weckerl oder Semmel zum knabbern, oder Kekse, Biskotten, Zwieback, was ich so finde. Heute wars für Anja nur eine Tomate, mehr wollte sie nicht *g*.
Abendessen gibts dann um 18 Uhr, da gibt es meist kalt - Brot mit Kiri oder Schinken oder sonst irgendeine Wurst, oder wenn wir kochen, dann etwas von uns .... Schinkennudeln, Eiernockerl, Pasta, Pizza, Salat, ....
So und dann um 19:30 Uhr zum Wegnicken gibt es noch die Milchpulle, da trinken sie meist noch 150ml.
Getrunken wird tagsüber Birnenschorle von HIPP nochmal 1:1 verdünnt mit Wasser, oder Wasser pur - und morgens eben Tee mit Honig.
Hoffe ich konnte helfen, das war jetzt aber ganz schön lang *g*, lg sunshine x2
PS: An Menge inkl. Milch trinken die beiden 1,3 Li
Schließe mich sunshine an,
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
was vergessen...
Er bekommt auch normale Essensstückchen, das ist kein Problem mehr für ihn. Ausser Fleisch natürlich, aber das ist auch noch für Eva-Maria schwierig.
GLG Mona
nun unsere sind auch nicht viel älter, 16 Monate - fast 17.
Morgens gibt es die Milchflasche (250ml), meist zw. 5:30 - 6:00 Uhr. Dann gegen 8 Uhr wird gefrühstückt mit Früchtetee + Honig und Butterbrot. Manchmal gibt es Leberstreichwurstbrot oder Marmeladebrot, 1 Brot für beide. Dann gibt es vormittags noch ein mürbes Kipferl (Hörnchen bei euch *g*), da gibt es auch nur eines für beide.
Dann gibt es mittags meist gegen 11:45 Uhr ein HIPP Gläschen für 12 Monate. Wochenends wenn wir kochen, oder unterwegs sind, dann essen sie normal bei uns mit, all das, was wir auch essen (Huhn oder Truthahn oder Pasta, Reis, Nudeln, Kartoffeln, auch mal Pommes, fertiges Rahmgemüse, Spinat, Ei, Knödel, ...). Wenn ich aber mit den Zwillingen alleine bin, gibt es immer nur HIPP, weil ich da nicht koche - noch nicht ;o))
Dann nach dem Mittagsschlaf gibt es so gegen 14:30 Uhr Obst (Apfelstücke oder 1 Banane für beide) oder einen Fruchtriegel von Alete oder eine Fruchtpause von Hipp.
Dann gibt es gegen 16 Uhr noch mal etwas zwischendurch, ein kleines Stückchen Weckerl oder Semmel zum knabbern, oder Kekse, Biskotten, Zwieback, was ich so finde. Heute wars für Anja nur eine Tomate, mehr wollte sie nicht *g*.
Abendessen gibts dann um 18 Uhr, da gibt es meist kalt - Brot mit Kiri oder Schinken oder sonst irgendeine Wurst, oder wenn wir kochen, dann etwas von uns .... Schinkennudeln, Eiernockerl, Pasta, Pizza, Salat, ....
So und dann um 19:30 Uhr zum Wegnicken gibt es noch die Milchpulle, da trinken sie meist noch 150ml.
Getrunken wird tagsüber Birnenschorle von HIPP nochmal 1:1 verdünnt mit Wasser, oder Wasser pur - und morgens eben Tee mit Honig.
Hoffe ich konnte helfen, das war jetzt aber ganz schön lang *g*, lg sunshine x2
PS: An Menge inkl. Milch trinken die beiden 1,3 Liter
also amélie ist alles ausser richtiges fleisch und gemüse im roh zustand.mit möhren kann man sie jagen gurke wird nur angeluscht und wieder dem fussboden geschenkt. bananen manchmal .wegen fleisch eher weil ihr die zähne zum beissen fehlen aber wienerwürstchen und so sachen ist sie (wurstscheiben,käsescheiben)sie ist auch immer unser gekochtes mit.gläser gibts nur noch wenn wir unterwegs sind sonst nich.das einzig babyhafte ist noch die nachtflasche.die haben wir noch net abgewöhnt!
amélie hat jez acht sichtbare zähne und drei backenzähne sind unterwegs(amélie griegt immer zwei-vier auf einmal *stöhn*).
und momentan ist die einzige richtige feste zeit wo alle am tisch sitzen abendbrot! wenn das so warm ist hab ich selbst kein lust auf warmes essen!dann lieber nen joghurt, brötchen oder so sachen zwischen durch!
LG annett und amélie *die heute ihren sandkasten endlich mal bekommen hat*
p.s. amélie ist seit gestern 15m alt
Rebecca isst eigentlich fast alles mit uns mit. Nur wenn wir scharf gewürzte Speisen oder etwas, was sie nicht mag (kommt aber selten vor) essen, bekommt sie entweder nur die Beilagen oder ein Gläschen.
Zum Trinken gibt es Leitungswasser, Vollmilch und ich stille auch noch sehr viel.
LG
Sabine
Ihr essensplan:
Morgens um 7.00 bekommt sie Kuhmilch mit Kindergrieß im Fläschchen. Danach isst sie noch bei mir ein bisschen mit.
Mittag um ca. 12.00 mache ich ihr entweder Nudeln, Gemüsesuppe, Reis mit Letscho, Gemüselaibchen, oder was sich halt im Kühlschrank so findet.
Am Nachmittag bekommt sie entweder einen Apfel, eine Banane, ein Joghurt,...
Am Abend, isst sie bei uns mit. Heute hat es zB Käsespätzle gegeben.
Zum Trinken bekommt sie meistens Wasser. Ab und zu gib ich ihr ein bisschen Saft rein.
Ach ja, Antonia hat erst zwei Zähne. Fleisch schneide ich ihr halt in kleine Stückchen. Das geht ganz gut so.
lg Barbara + Antonia
Schön dich mal wieder zu lesen :O))
Also Niclas isst morgens seinen Toast manchmal auch 2 dann entweder nen apfel oder ne Banane als zwischenmahlzeit.
dann mittagsschlaf und dann koch ich was allerdings wenig Fleisch.
und nachmittags entweder ein apfelbrötchen vom reformhaus oder nen keks von oma
abendsbekommt er nochimmer seine Flasche von Papa *beidegenießentun
Hoffe ich konnte Dir bissi weiterhelfen...
würde allerdings der kleinen immer wieder dein gekochtes anbieten!!!!!!!!!
LG Alex
Eigentlich alles
Tobias ist 16 Monate alt und hat 16 Zähne.
Er bekommt in der Früh BEBA 2, trinkt aber an manchen Tagen gar nix davon, v.a. wenn er länger schläft.
Zum Frühstück gibt es Getreideflocken mit Milch oder Weissbrot mit Butter.
Am Vormittag ein Kipferl oder Obst (am liebsten Apfel, Banane oder Kiwi).
Zu Mittag ganz normal mit uns mit, am liebsten mag er Nudeln, Pommes frites, Erbsen, Fleisch (zerkleinert). Er isst mit den Fingern und manchmal schon mit Löffel oder Gabel. Mit den Gläschen hab ich aufgehört, als er zirka 10 oder 11 Monate alt war und nur noch alleine essen wollte.
Am Nachmittag wieder was zwischendurch, mal auch ein Eis, ein Joghurt.
Am Abend isst er wieder mit uns mit.
Vor dem Schlafengehen kriegt er wieder BEBA2, trinkt meistens 100 bis 150 ml.
Und er trinkt sehr viel zwischendurch - HIPP Fruchtsaft mit viel Wasser.
lg
Birgit
Ansonsten isst er fast alles, was wir essen. Er hat aber auch schon 12 Zähne. Aber ich habe eine Freundin, deren Kind hat zwei Zähne und die isst auch fast alles, aber erst seit sie ein Jahr ist. Vorher war das auch immer ein Problem.
Ich hab anfangs so gut wie keine Gläschen gegeben, jetzt auch nur in Notfällen, wenn ich keine Zeit habe (außer Obstgläschen, die gabs schon eher mal, aber jetzt isst er das Obst lieber so), deshalb ist Anton dran gewöhnt. Aber er mag keine Kartoffeln mehr :o( Am liebsten würde er NUR Fleisch und Wurst essen... Ach, und Milchbrei mochte er noch nie, das krieg ich nicht in ihn rein *ggg*.
Die Kids sind halt sooooo unterschiedlich. Ich würd mir im Prinzip keine Sorgen machen, wenn sie noch nicht alles isst, nur würd ich auf wenig Zucker achten.
LG,
Clara
Unser Essplan noch:
morgens 1 Fläschen mit Milch (Pulver) udn Vollmilch gemischt
ein kleines Stück Brot mit Frischkäse oder Butter, dazu Obst
zwischendurch Obst mit Naturjoghurt
mittags Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Reis, 2mal die Woche Fleisch oder Hirseflocken, mittlerweile koche ich das Gleiche wie für mich, nur nicht so gewürzt
nachmittags noch Getreide-Obstbrei, aber zunehmend weniger, dafür isst sie am Abendbrottisch mit, was sie will, Brot, Tomate, Gurke, Käse, Wurst
zum Ins-Bett-gehen noch ein Fläschchen Milchschorle wie morgens, aber seit ein paar Tagen will sie davon weniger, also gut, ist mir recht. ;-)
LG
Astrid
Also ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass jedes Kind sich holt, was es braucht. Deswegen: Mach dir mal keine Sorgen! Deine Kleine isst schon das Richtige!!!!
Hier mal Noahs "Mahlzeitenprotokoll":
8 Uhr: Frühstück - Zwieback verdrückt mit Milch und Banane. Dazu einen Becher Milch mit einem kleinen Löffel Kinderkaba.
10 oder 11 Uhr: Früchtebrei oder Obst, manchmal auch Grießbrei ohne Zucker
Mittagessen zwischen 13 und 14 Uhr: Gläschen oder was Mama bzw. Papa kocht (wenns nicht zu scharf gewürzt isst bekommt er was wir essen.)
Zwischendurch Obst oder Kekse (Zwieback oder Reiskeks)
ca. 18.30: Abendessen. Belegtes Brot
Vor dem Schlafengehen trinkt er meist noch ein bisschen Milch (3,5 % ). Zur Zeit noch aus der Flasche. Alles andere trinkt er aus dem Trinklernbecher bzw. aus dem Glas (mit Hilfe natürlich. Sonst landet alles irgendwo, nur nicht im Mund ;-)) ) Wieviel er trinkt weiß ich nicht. Ich biet ihm halt immer wieder was an, besonders bei dem Wetter. Aber ich mess nicht ab wieviel.
Er trinkt alle Sorten Tee (Fenchel, Kamille, Pfefferminze usw., jetzt geb ich ihm Früchtetee ). Wenns heiß ist natürlich kühl. Alles aber ohne Zucker.
lg sylvia mit Noah, bald 16 Monate alt
LG Tiff
Felix isst alles was wir auch essen. Natürlich nasche ich mehr als er (leider) aber ansosnten gibts bei uns kein Hipp oder ähnliches mehr. Nur mehr die Obstgläschen, die ich noch verbrauchen muss.
Aber er hat auch schon 16 Zähne, da kann er schon gut beissen mit ;)
Ich würde trotzdem normal kochen, vielleicht für die Kleine die Sachen zermatschen, so hab ich das auch gemacht.
Liebe Grüße,
Babsl
LG Franziska
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen