Was essen Eure Kinder?
wird mal Zeit, dass ich mich zurückmelde, aber hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit.
Tom ist inzwischen 9 Monate alt und bekommt noch 3 Flaschen am Tag, 1 x Brei und 1 Gemüse-Fleisch-irgendwas-Gläschen am Mittag.
Ziel soll es ja sein, bis er 1 Jahr ist, die Flaschen-Mahlzeiten weitgehenst ersetzt zu haben oder bin ich da falsch informiert?
Was essen Eure Kiddies denn so?
Was sind "richtige" Mahlzeiten?
Ich möchte jetzt nach und nach von der industriellen Kost wegkommen, da ich später ja auch - wenn er vom Tisch mit isst - selbst koche.
Leider bin ich im Moment etwas überfragt und überfordert, was denn als Zwischenmahlzeit angesehen werden kann.
Vielleicht schildert Ihr mal, was Eure Kleinen so essen .. (Fingerfood - wie oft? täglich? was?)
Vielen Dank schonmal.
Grüßle, Dagmar
Re: Was essen Eure Kinder?
Jonas darf bei unserem Essen schon mitessen! Ihm schmeckt das so gut und isst auch recht brav!
Fingerfood bekommt er auch! Mal eine Apfelspalte, Paprika, Banane, Kekse, Karottenstifte etc. Er liebt es, wenn er alleine essen darf!
Jonas bekommt auch noch ein paar Milchflaschen am Tag und in der Nacht. Wobei er auch untertags entweder Wasser, Tee oder Saft bekommt.
Die Gläschenkost schmeckt ihm auch noch, aber viel lieber wird das gegessen, was Mama und Papa essen! ;-)
Ich versuche aber, dass er nicht zu würziges, süßes odedr zu gesalzenes Essen abbekommt, und wenn doch dann nur ganz selten!
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)
wir ersetzen keine mahlzeit, aber wir stillen auch. und ich muß nicht mit einem jahr abgestillt haben. ich denke, die beikost wird von alleine mehr werden und das stillen weniger.
lg franziska
LG,
Clara
Also, Leon ißt mittlerweile kaum Brei, nur den Mittagsbrei (Glas) noch mit Hingabe. GOB oft, aber nicht immer.
Er knabbert Brötchen, ißt Brot, Banane und nascht bei unserem Mittagessen mit.
Nur vor dem Schlafengehen trinkt er eine Premilch.
GLG Conny
ca. 10 Uhr - Getreide-Obst-Brei
ca. 14 Uhr - Gemüsebrei mit Hirse oder Gemüse-Fleisch-Brei (selbstgemacht, meistens Kürbis oder Pastinake mit Kartoffeln und entweder Blumenkohl, Kohlrabi oder Broccoli)
ca. 18 Uhr - Milch-Getreide-Brei mit Pre-Milch angerührt (aber nicht viel, Anton mag ihn nicht so sehr), danach noch ein halbes Stück Vollkornbrot mit Frischkäse oder Butter/Margarine (manchmal noch Obstmus drauf), manchmal noch eine Runde MuMi
ca. 23 Uhr - Stillen
LG,
Clara
Ergänzung
LG,
Clara
also bei Alisa sind mitllerweile mehr oder weniger 2 Mahlzeiten ersetzt.
Ich stress mich ehrlich gesagt aber nicht rein, Alisa mag Ihre Flasche noch sehr gerne und isst
nicht so gerne vom Löffel. Wenn es mit der 2ten MAhlzeit besser klappt werd ich ne dritte ersetzen...kann aber noch dauern.
Hab mich ehrlich gesagt schon das gleiche gefragt
LG Schnegge
Ich denke halt 1Jahr istn Richtwert , zwingen kann ich sie ja nicht.
Merlin ist 8 Monate und 3 Wochen alt.
Er bekommt 6-7 Flaschen Muttermilch und jeden Tag ein bißchen Fingerfood (Banane, Apfel, Dinkelstangen, und sowas). Oder er probiert mal bei uns, aber nicht mehr wie 2-3 Löffel voll.
Breikost mag er nicht so doll, höchstens mal ein paar Löffeln Birne oder Apfel, mehr nicht.
Ich überlasse es ihm, sich "abzustillen". Solange er Muttermilch mag, pumpe ich. Ich seh das ziemlich stressfrei.
lieben Gruß
Aline
Morgens gegen 9 Uhr isst sie dann eine Scheibe Toast mit Magarine und trinkt Tee. Im Laufe des Vormittags gibs mal Banane wenn ich eine esse oder Apfel.
Mittags bekommt sie ganz normal Gemüse -Fleisch- Brei und zum Nachtisch noch ein bissel Obst und Nachmittags Obst-Gläschen und Kekse ab und an mal Joghurt.
Ich lasse sie auch mal von unserem Essen probieren. Ich sehe das nicht so eng solange sie die Milchflasche noch braucht bekommt sie die auch. Bis Ende des Jahres wird sich das mit Sicherheit geändert haben.
LG Tanja und Anna fast 9 Moante
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen