Was bringt das Christkind und was nicht?
Ich überlege mir im Moment, wie das mit dem Christkind laufen soll. Ich stelle mir vor, dass es den Baum schmückt (Sophie muss also in dieser Zeit LAAAANG spazieren gehen mit ihrem Papi) und Geschenke unter den Baum legt.
Aber wie läuft das mit Besuchen, die was mitbringen? Zum Beispiel wird uns Sophies Patin wohl erst ein paar Tage später besuchen. Bringt die dann ein Geschenk von sich oder hat ihr das das Christkind für Sophie mitgegeben? Und wie ist das mit dem Besuch, der schon am Freitag kommt? Da konnte das Christkind ja noch gar nicht dagewesen sein... Hmmmm... Wie löst ihr das?
Dieses Jahr ist das ja noch nicht so eine Sache, da versteht sie eh noch nicht ganz was das soll. Aber später, wenn sie an das Christkind wirklich glaubt, muss das doch irgendwie trotzt "verteilter" Bescherung einigermassen Sinn machen.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüsse, Corinne
ps: Ich nehm natürlich auch Weihnachtsmann-Antworten entgegen *lach*
Re: Was bringt das Christkind und was nicht?
Dann gehen wir am 24.12. um 15Uhr in den Kindergottesdienst und meine Eltern legen die Sachen dann drunter... wenn wir wieder kommen war das Christkind da... Abends gehen wir zu meinen Eltern... und die Bekannten/Verwandten die die Tage später kommen, sagen das das Christkind bei Ihnen was hat liegen lassen für sie....
lg jessi
p.s. schöne Weihnachten
LG,
Susanne
aaaalso das Christkind schmückt den Baum und hat die Geschenke gebracht und darunter gelegt.
Wenn Opa und Opa am Feiertag kommen hat das Christkind die Geschenke dort schon abgegeben und Oma und Oma beauftragt die mit her zu bringen........
Niclas sieht auch erst am Samstag abend den Baum vorher nicht.
Wie schön, das man das so erzählen kann und schade, das ich nicht mehr ans Christkind glauben kann ;O((
GGLG ALEX *diesichtrotzdemaufweihnachtenfreut
Ich werde Alexander dieses Jahr noch gar nichts besonderes erzählen. Dann hab ich noch ein Jahr Zeit, mir genau auszudenken was ich ihm erzählen werde.
Ich würde bei Verwandten wahrscheinlich sagen, dass das Christkind etwas dort gelassen hat. Das hab ich beim Nikolaus auch so gemacht.
Den Baum haben wir heute zusammen geschmückt. Schön finde ich es, dem Christkind ein paar Plätzchen und etwas zu trinken hinzustellen, wenn es die Geschenke bringt. Dann kann es Kraft tanken (ist immer zu süß, wenn die Kinder das erzählen). Ein bisschen Goldstaub (oder Goldsterne)kann man auch noch ausstreuen.
Du siehst, mir fällt da bestimnmt etwas ein :-)
Lg Ulrike
PS: Der Besuch am Freitag, also heute, kann das doch schon 'geliefert' bekommen haben. Wie soll das Ck denn alles an Weihnachten liefern. Das hat der Nikolaus ja schon nicht geschafft ;-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen