Suchen Menü

Was bringt das Christkind und was nicht?

Hallo ihr Lieben
Ich überlege mir im Moment, wie das mit dem Christkind laufen soll. Ich stelle mir vor, dass es den Baum schmückt (Sophie muss also in dieser Zeit LAAAANG spazieren gehen mit ihrem Papi) und Geschenke unter den Baum legt.
Aber wie läuft das mit Besuchen, die was mitbringen? Zum Beispiel wird uns Sophies Patin wohl erst ein paar Tage später besuchen. Bringt die dann ein Geschenk von sich oder hat ihr das das Christkind für Sophie mitgegeben? Und wie ist das mit dem Besuch, der schon am Freitag kommt? Da konnte das Christkind ja noch gar nicht dagewesen sein... Hmmmm... Wie löst ihr das?
Dieses Jahr ist das ja noch nicht so eine Sache, da versteht sie eh noch nicht ganz was das soll. Aber später, wenn sie an das Christkind wirklich glaubt, muss das doch irgendwie trotzt "verteilter" Bescherung einigermassen Sinn machen.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüsse, Corinne
ps: Ich nehm natürlich auch Weihnachtsmann-Antworten entgegen *lach*
Bisherige Antworten

Re: Was bringt das Christkind und was nicht?

ich wollt eigentlich schon schlafen aber ich antworte dir mal kurz.... am FR stellen wir den Baum früh auf, da mein Mann abends auf Arbeit ist. Beide Kids waren beim Baumkaufen dabei... wenn Tim-Luca abends im Bett ist, darf Sarah-Michelle (4) etwas länger aufbleiben und mir beim Schmücken helfen, denn das Christkind kann ja nicht alle Bäume schmücken *zwinker*
Dann gehen wir am 24.12. um 15Uhr in den Kindergottesdienst und meine Eltern legen die Sachen dann drunter... wenn wir wieder kommen war das Christkind da... Abends gehen wir zu meinen Eltern... und die Bekannten/Verwandten die die Tage später kommen, sagen das das Christkind bei Ihnen was hat liegen lassen für sie....
lg jessi
p.s. schöne Weihnachten

Re: Was bringt das Christkind und was nicht?

Bei uns hat das Christkind dann noch was bei Oma und Opa gelassen ;o).
LG,
Susanne

Re: Was bringt das Christkind und was nicht?

huhuuu
aaaalso das Christkind schmückt den Baum und hat die Geschenke gebracht und darunter gelegt.
Wenn Opa und Opa am Feiertag kommen hat das Christkind die Geschenke dort schon abgegeben und Oma und Oma beauftragt die mit her zu bringen........
Niclas sieht auch erst am Samstag abend den Baum vorher nicht.
Wie schön, das man das so erzählen kann und schade, das ich nicht mehr ans Christkind glauben kann ;O((
GGLG ALEX *diesichtrotzdemaufweihnachtenfreut

Re: Was bringt das Christkind und was nicht?

Ist schon schwierig mit dem Christkind. Ich habe letzte Woche mit den Kindern (2. Klasse)über Weihnachtswünsche gesprochen und dass die Eltern natürlich nicht alle Wünsche erfüllen können (wg Finanzen) und da kommt dann der Einwand: "Wieso, das Christkind bringt doch die Geschenke". Da fällt mir dann nicht mehr viel ein :-)
Ich werde Alexander dieses Jahr noch gar nichts besonderes erzählen. Dann hab ich noch ein Jahr Zeit, mir genau auszudenken was ich ihm erzählen werde.
Ich würde bei Verwandten wahrscheinlich sagen, dass das Christkind etwas dort gelassen hat. Das hab ich beim Nikolaus auch so gemacht.
Den Baum haben wir heute zusammen geschmückt. Schön finde ich es, dem Christkind ein paar Plätzchen und etwas zu trinken hinzustellen, wenn es die Geschenke bringt. Dann kann es Kraft tanken (ist immer zu süß, wenn die Kinder das erzählen). Ein bisschen Goldstaub (oder Goldsterne)kann man auch noch ausstreuen.
Du siehst, mir fällt da bestimnmt etwas ein :-)
Lg Ulrike
PS: Der Besuch am Freitag, also heute, kann das doch schon 'geliefert' bekommen haben. Wie soll das Ck denn alles an Weihnachten liefern. Das hat der Nikolaus ja schon nicht geschafft ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen