Was benutzt ihr für Windeln?
Wir benutzen die vom Aldi und zwar, weil durch die Pampers immer alles rauslief. Und bei den Aldi Windeln ist er von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens trocken und wir müssen ihn nachts nimmer wickeln.
LG Katharina mit Fynn, der endlich, endlich schläft!
Re: Was benutzt ihr für Windeln?
wir benutzen die Windeln vom Schlecker die mit dem Air-System. Wir sind damit total zufrieden, hatten noch nie probleme. Ist in der Früh immer schön trocken, obwohl ich ihn in der Nacht nicht mehr wickel.
Lg von Alexa und Max
LG Katharina
Moltex und supi zufrieden!!!!o.T.
normalerweise Pampers (Baby Dra Nr. 3), bin auch ganz zufrieden aber wir haben jetzt auchmal die Aldi Windeln, sind auch gut. Preislich geben sie sich in den Angeboten ja auch nichts.
Mal sehen. Werd noch die von Schlecker probieren.
glg Tina + Tobias 9w5t
Ich find die von Aldi aber auch am besten!!!
wie oft wickelst du denn???? wenn ein kind ca 12-14 stunden schläft, dann bleiben noch 10-12 stunden wachzeit, das heißt doch du würdest alle 30min wickeln......??
Sie meinte 2 Liter....
LG
Bärlesmama
LG Katharina
Sach ich doch... Lesen ist grundvorraussetzung *g*
wir haben auch die vom Aldi und sind superzufrieden mit denen... Hatten auch mal Fixies... die fand ich aber nicht so gut...
LG
Bärlesmama
@Aldi-Wickler
Habt ihr die von Aldi-Nord oder Aldi-Süd? Möchte nämlich eigentlich auch gern umsteigen (bin noch bei Pampers, hatte auch mal Babylove und Lidl, hat mich nachts aber nicht überzeugt)...
LG,
Clara
Keine Ahnung ob Nord oder Süd... Sorry o.T. LG
Re: Keine Ahnung ob Nord oder Süd... Sorry o.T. LG
LG Petra
Re: @Aldi-Wickler
LG Katharina
LG
Jilli
welche Größe nimmst du denn?? Vielleicht ist es dann Zeit auf die nächste Größe um zu steigen? So war es bei Lena, naja nicht ganz, die Fixies hielten nicht mehr dich, aber die von Rossmann dann doch noch drei oder vier Pakete lang! Und nun nehmen wir die 3er von Pampers Baby dry, und die von Tip habe ich gestern geholt zum Testen!! Die von Aldi fand ich nicht so gut!
GGGGGLG Yvonne
Meine erste Tochter ist bisher ausschließlich in Aldiwindeln gewickelt worden. Damit kamen wir immer gut zurecht. Ich schätze mal, dass das Auslaufproblem mit keiner Windel zu verhindern ist und das auf "Figurprobleme" ;-) des Babies zurückzuführen ist. Die Bauchform ist ja doch auch in der Tat eigenwillig...Doch das ist bei allen Babies wohl der Fall, oder?
LG
Jilli
Hab noch nie was anderes probiert, ausser 2 Fixies, die wir im KH zur Probe bekamen und die waren genauso gut.
lg,
Babsl & Felix, der noch immer nicht schläft! *puh*
pampers oder die von dm
wir nehmen die pampers premiums, weil sie flexibel sind und der bauch sich nicht so festschnuert. wenn ich die stets im angebot im paket kaufe, bin ich pro windel kaum teurer als mit aldi windeln. wenn ich mal keine im angebot bekommen habe, dann hol ich mir welche vom dm. die sind genauso weich und mir laeuft hoechst selten eine windel aus.
bin jetzt bei groesse 3. hab auch immer darauf geachtet, keine zu kleine windelgroesse zu nehmen, weil das das auslaufen gerade zu foerdert *find* gerade am ruecken.
lg birthe
Stoff ;) und sehr zufrieden o.T. LG>
Re: Stoff ;) und sehr zufrieden o.T. LG>
ich hatte mal die popolino, finde aber jegliche art von stoff ziemlich waschaufwendig und habe sie nun hier so rumliegen :)
lg birthe
ich habe die Demano SML (Mitwachsenden Höschenwindeln) und es ist noch nie (in 7 Wochen ;)) was ausgelaufen.
Ich bin mega zufrieden. Wasche jeden zweiten Tag und finde das nicht zuviel Arbeit für das gesparte Geld (will noch mehr Kiddies und habe die Windeln gebraucht günstig gekauft).
Ich glaube für Wegwerfwindeln gibt man im Monat so ca. 40-50? aus oder?
Schau mal auf naturwindeln mit dem üblichen davor und dahinter rein. Ebay ist oftmals zu teuer.
LG aus Portugal,
Natália+Fernando 7w+1T
hab so schon genug waesche fuer 4 personen und ein haus und garten etc... da reicht mir das an arbeit voellig. und rechnen tut sich das erst beim zweiten kind :)
aber bei der grossen hatte ich 3 monate dauerdurchfall und dann wars nix mehr mit stoffwindeln weil alles nur lief und mir das auch zu eklig war dann. wir hatten den rota virus. daher bin ich jetzt fuer uns dagegen. aber jeder soll ja slebst machen was er fuer gut findet ;)
ich will meine eher loswerden in naher zukunft. mal schaun wos klappt ;)
lg birthe und gute nacht *jetzt ins bett fall*
LG
Natália
Ebenfalls Stoff - ebenfalls zufrieden ;-)
Frotteewindel mit Fleeceüberhose, und nichts läuft aus. Tagsüber kriegt
er oft auch praktischere Windeln mit einer Einlagetasche, die man per
Klettverschluss oder Druckknöpfen anlegt wie eine Pampers. Okay, wir
müssen oft waschen, aber dafür nicht ständig Windeln kaufen. LG
Johanna
@JohannaP
welche Windeln sind das, die du verwendest, wo nichts ausläuft? Ich verwende Popolino und bin an sich auch zufrieden damit, aber speziell nachts läuft doch immer wieder mal was aus. Letztes Wochenende waren wir ein paar Tage unterwegs, da habe ich Wegwerfwindeln verwendet und da ist es genauso passiert, dass sie über Nacht einmal ausgelaufen ist. Ich dachte, es liegt einfach an der Menge (die Windel ist in der Früh immer ganz durchtränkt, aber ich will Rebecca in der Nacht nicht extra zum Wickeln aufwecken, sie schläft nämlich durch), aber vielleicht gibt es ja doch einen Trick.
LG
Sabine und Rebecca 13w
Hier auch Stoffwickler*mich mal einmischen muß*
gehöre auch zu euch!
Schätze Johanna meint die Lenya-Frotteewindel, die nehme ich nachts auch und sie hält gut durch!
Macht zwar ein dickes Paket, aber wen stört das NAchts.
Tagsüber nehme ich Koalas von Popolini, die sind auch aus Frottee tragen aber nich so dick auf, oder Happy nappies, die sind aus BAumwolle und sehr dünn. Für MuMi-Stuhl sind die Koalas aber besser geeignet.
Drüber kam bis jetzt ne Schafwollhose oder ein Wolwikkel. In ein paar Tagen kommt mein Paket mit den fleece-Überhosen an, bin schon ganz gespannt, ob die mich überzeugen. Für Mini-Zwerge fand ich die Wollhosen am Besten, jetzt ist mein sonstiger Favorit der Wolwikkel.
Laßt öfter mal was von euch hören!
Stoffwickelnde Grüße Franka
Re: @JohannaP
Namen Lenya) in der Origamifaltung (Dreieck mit Steg). LG Johanna
Fixis Midi und voll zufrieden!:O) o.T aber LG
Huggies aus Amerika.....
Jetzt hab ich Pampers 3. Aber die laufen auch 1xtgl. aus. Wickeln tu ich nachts auch nicht mehr. Sam kackt nur noch einmal am Tag und das nachmittags, da kommt alles auf einmal. Das hält keine Windel aus.
LG Mona mit Sam 8w2t
Re: Huggies aus Amerika.....
LG Katharina
Re: Huggies aus Amerika.....
was machst du mit den Windeln dann jetzt?? Ich hätte sonst interesse daran, habe gestern erfahren, dass meine Freundin ss ist!!
GGGGLG Yvonne
Re: Babylove von DM, sind günstig und super dicht!
Bei uns haben die Aldi Windeln so gar nciht gehalten!! Bisher, mal sehen wie es etwas später ist! Im Moment haben wir allerdings genug Windeln!!
GGGGLG YVonne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen