Was bedeutet für euch der Muttertag?????
ich bin neugierig und möchte wissen, wie wichtig für euch der Muttertag ist. Findet ihr ihn gut, wie verbringt ihr ihn?
Birgit
Re: Was bedeutet für euch der Muttertag?????
mir persönlich bedeutet der Muttertag gar nichts. Wenn mein Freund bzw. die Kinder (später mal, jetzt sind sie ja noch zu klein) mir nur an diesem Tag Frühstück kochen, mich ins Restaurant ausführen, Blumen schenken etc. würden, würde ich darauf wohl sogar aggressiv oder zumindest sehr ablehnend reagieren. Zum Glück ist es aber so, dass ich mich das ganze Jahr über respektiert und geschätzt fühle, ab und zu "einfach so" Blumen bekomme und das Frühstück wird mir öfter mal serviert, ganz ohne Anlass.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich aufgrund meiner persönlichen Geschichte wohl etwas "muttertragsgeschädigt" bin, denn meine eigene Mutter ist gestorben, als ich noch ein Kind war. Mein Vater hat ein zweites Mal geheiratet, aber meine Stiefmutter hat Muttertagsgeschenke mit den Worten: "Ich bin ja nicht deine Mutter." abgelehnt.
Wir verbringen den Muttertag mit den Eltern meines Freundes, manchmal bei ihnen, dieses Jahr bei uns, aber wir treffen uns auch sonst mindestens jedes zweite oder dritte Wochenende und der Muttertag wird nicht groß gefeiert. Blumen und eine selbst gebackene Torte bekommt seine Mutter jedoch schon.
LG
Sabine
mir ist der Tag nicht sehr wichtig!
Wenn Magnus älter ist und mir ein Bild malen würde oder ein paar Blümchen pflücken würde dann würde ich mich echt freuen aber wenn nicht, auch gut.
Meine Mum wird angerufen und gedrückt und das wars ;o).
LG Anni
warum sollte auch nur dieser tag etwas besonderes sein für uns?
ist doch nur ein fest des konsums, sonst nix! ;o)
glg von ildiko
ich seh das wie meine mutter:
wenn das alles nur auf einen tag im jahr beschränkt ist, will ich keinen muttertag. entweder, es ist das ganze jahr muttertag oder gar nicht.
außerdem hasse ich die preiswucherei am muttertag :-))
glg tina
Aber jedem das seine *fg*
LG Tiff
LG Franziska
also es ist schon wichtiger was denn rest des jahres los ist. und der muttertag wird schon kraeftig kommerziell genutzt. allerdings steh ich auch auf solche feiertage. am muttertag macht mein mann und am vatertag ich ein super grosses fruehtsueck und wir machen uns einen schoenen tag. bei uns in der kirche haben frueher die muetter blumenstraeusse bekommen. das fand ich immer klasse.
ausserdem haelt es ja auch keinen menschen weihanchten zu feiern, obwohl das ja erst recht ein fest der hanedler ist. frueher haben wir in der schule immer was fuer die muetter gebastelt. ich wuerde mich freuen wenn ich spaeter von liz was kriege.
lg heidi
LG,
Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen