Was arbeiten eure Männer denn?
Mein Mann ist selbständiger Dachdeckermeister und Sachverständiger und hat sein Büro bei uns im Keller. Feierabend ist leider immer unterschiedlich, dann kümmert er sich aber um die Maus.
LG Sandra
Re: Was arbeiten eure Männer denn?
Er kümmert sich sehr um die Kinder, und es tut ihnen allen gut. Nachts bin ich alleine zuständig, da Arne halt immer gestillt wird, wenn er aufwacht, aber beim Großen hat er die Nachtsschicht übernommen, als der nachts nicht mehr gestillt wurde.
Ich könnte alle knutschen, wenn sie so beieinander sind.
LG franziska
ehemann studiert noch politik an der msu in den usa. die frau arbeitet hier im haus bzw hat gearbeitet.
lg heidi
LG,
CLara
Er fährt morgens nachdem er Judith gefüttert hat, kann meistens in der Mittagspause für ne knappe Stunde nach Hause kommen und kommt abends gegen 18 Uhr nach Hause und macht dann bis Judith ins Bett geht was mat ihr.
Auch im Haushalt macht er ganz schön viel- er putzt die Fenster, bügelt und hängt oft die Wäsche auf!!!
Nicki
Mein Mann unterichtet, er hat relativ viel frei und kuemmert sich auch um Simon. Er hilft mir auch viel im Haushalt. Alleine wuerde ich alles wohl nicht hinkriegen, weil
liebe gruesse ambra mit simon im arm
momentan ist er immer gegen 17h zu hause und kümmerst sich dann um luna bis sie ins bett geht, ab 1.10. bekommt er aber intern ne neue stelle mit arbeitszeiten von mittags bis später abend, dann haben wir den kompl. vormittag zusammen.
bei ihm geht allerding noch ziemlich viel zeit für sein geliebtes hobby fussball drauf. 2 mal die woche training und jeden sonntag ein spiel, ansonsten kümmert er sich aber echt gut und viel, bin trotzdem immer froh, wenn saisonpause ist und die fussballfreien wochen beginnen *g*
lg
yvonne
Mein Mann bewacht von mittags bis abends Schwerverbrecher:-)
Bis 13 Uhr kümmert er sich also mit mir um Haushalt und Kinder,leider arbeitet er auch jedes 2.WE,hat dafür aber auch mal unter der Woche frei!
LG petra
Also mein noch nicht Angetrauter ist Chemieingenieur (FH) und arbeitet in einem größeren Betrieb in der Qualitätssicherung. Es herrschen dort superverhältnisse, kaum Überstunden, tolles Klima,... Um 6 geht er aus dem Haus und ist meist um halb 5 wieder da. Freitags soger halb 4! Ich hab ja sowieso den absoluten Goldschatz, er erledigt die Einkäufe (hat ja schließlich auch das Auto) und mind. 65% der Hausarbeit. Die wird vorwiegend am WE gemacht. Sonst kümmert er sich um die Kinder, wenn er da ist. Der Große spannt ihn sowieso immer ein, weil er PAPA-Kind ist. Er macht Mareen schlaffertig und füttert ihr den Abendbrei. Ansonsten stille ich noch alle Mahlzeiten, so dass ich die Nachtschicht übernehme. Ab 19 UHr gehe ich 3 mal pro Woche ins Fitnesstudio, da Mareen schon 18 uhr schläft. Er bringt MArcel immer ins Bett. Also ich hab absolutes Glück mit dem Kerl *euchalleneidischmach*. lg vampi
Mein Göttergatte ist Maschinenbediener!
Zum Leid der Familie hat er 3-Schicht!
Und wenn er mal zuhause ist,dann ist er meistens so kaputt,das er lieber auf dem Sofa sitzt und Fernseh schaut!*grummel*
Darüber streiten wir uns sehr oft.
Im Haushalt hilft er fast nie mit.
Auch ein Streitpunkt.
Mit den Kindern spielen?
Auch fast nie.
Ich kann aber dafür(wenigstens etwas),auch mal weg ohne die Kinder.
Aber da sitzt er dann auch nur vorm Fernseher!
Aber jedesmal wenn ich es anspreche,dann wird er sauer.
Wahrscheinlihc weiß er selber ganz genaus,das es Scheiße ist,wie er sich verhält.
Aber die Faulheit siegt!
LG
Tanja
@ Tanja
Re: @ Tanja
Nichts für ungut,aber das hört sich für mich echt grausam an,was andere für ein Glück haben!
Wenn ich was sage,denke ich immer,ich müßte ein schlechtes Gewissen bekommen.
Ich habe aber auch noch nie richtig mit der Faust aufn Tisch gehauen.
Aber er dreht sich auch immer alles so hin,wie er will.
Seiner Meinung nach,kümmert er sich toll.
Aber mal mit den Kindern raus gehen,und spielen ist nicht drin.
Er liebt seine Kinder,aber leider zeigt er es nur sehr selten.
Vielleicht haben wir ja noch mal Glück,und dei Männer ändern sich noch!
Aber vielleicht ist das auch nur ein Wunschtraum!*hoffenicht*
GGLG
Tanja
tja die armen Väter *gg*, also Annas Papa ist Dipl.-Chemiker mit Promotion und arbeitet in einem größeren Betrieb in der Materialentwcklung. Leider hat Männe einen ziemlich weiten Anfahrtsweg (70 km einfach), so dass er morgens um spätestens 7.30 Uhr aus dem Haus geht und frühestens (meistens eher nicht) um 18.00 Uhr zuhause ist. In der Regel ist er meist von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr weg. Aber er kümmert sich gern abends um seine kleine Maus, besonders, nachdem ich vor ein paar Wochen mal Dampf abgelassen habe unter anderem deswegen ;-)). Aber ich kann mich nicht beklagen, er hilft im Haushalt mit, kauft oft ein und ist für uns da.
LG
Astrid und Anna, die grad fiebernd und schniefend im Bett liegt, die arme Maus.
Die Kinder sehen ihn ggf am Morgen, am Wochenende ist er entweder am PC oder in der Uni und ich fuehre eine Septemberehe, da er die naechste vorlesungsfreie Zeit im September 2005 hat, ganze drei Wochen..
Momentan fuehle ich mich sehr alleinerziehend mit vier Kidnern Hund und...Mann...
LG
PEanut
seitdem mein Freund Anfang September die Arbeitsstelle gewechselt hat, sind die Arbeitszeiten etwas besser geworden. Vorher musste er ca. 120 km einfache Strecke pendeln, jetzt sinds nur noch ca. 40 km. Trotzdem fallen auch hier häufig Überstunden an und demnächst gehen wieder die Geschäftsreisen los. *grummel* Er ist Diplom-Ingenieur für Energie- und Wärmetechnik und arbeitet bei einem grossen Heizungshersteller. Morgens geht er um 6.30 Uhr aus dem Haus und kommt ca. 17-18 Uhr nach Hause. Danach übernimmt er sofort Jolina und geht eine grosse Runde spazieren mit ihr, füttert sie, spielt mit ihr und bringt sie ins Bett. Die Nachtschichten übernehme ich vorwiegend, wobei Jolina nachts ja keine Mahlzeit mehr bekommt. Von Freitag auf Samstag darf ich auf dem Sofa schlafen und er übernimmt die komplette Nacht. Er geht jeden Freitag Einkaufen und hilft auch sonst sehr viel im Haushalt. Ich habe da also einen echten Schatz als Freund! Liebe Grüße Zauseline
mein Männe ist bei der Bundeswehr und meist nur am Wochenende bei uns Haus, er versucht wenn er Zeit hat auch mal unter der Woche zu kommen aber meist schafft er es nicht.Tja bin dann im Prinzip alleinerziehende Wochenmutti !*grins*
LG Kati und Sina heut auch ohne Papi daheim
Sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. Zu Hause teilen wir uns Clemens zienlich gleichmäßig, nur bin ich meist für die Nächte und früh am Morgen zuständig, da er einen gesegneten Schlaf hat.
LG Tanja und Anna fast 8 Monate
mein Mann ist Fachkraft für Solartechnik , und seit 2 Jahren Montageleiter.
( Mitarbeiter einteilen, Kunden betreuen , Rechnungen, Bewerbungsgespräche, usw. )....ne Stellvertretung.
Er geht um 6.30 aus dem Haus und arbeitet bis ca. 18.30
Urlaub bekommt er ganz schlecht und hat er mal frei ( egal warum ) dann schellert Permanent das Telefon und wenns hart kommt stehen Mitarbeiter vor unserer Türe....
Naja damit hab ich mich schon abgefunden.
Dafür hat er aber nur 5 min zur Arbeit, er kommt 3 mal die Woche nach Hause zum Mittag , is zwar nur ne halbe Std. aber Alisa gefällts . Abends wenn er kommt kuschelt und spielt er erstmal mit Ihr, dann wasche ich sie und er macht die Flasche.
Er füttert sie jeden abend, ausser er arbeitet länger und bringt die MAus dann ins Bett ( wenns klappt ):O)
Nachts hab immer ich übernommen...am Sonntag schlafe ich aus, da steht er auf ( auch wenns 5 ist ) und auch sonst hilft er ganz Prima mit ( einkaufen, aufräumen , Alisa Bden Wickeln füttern usw....)
LG Schnegge
mein Mann ist Elektorinstallateur.AZ von 8-16.30 und Freitags bis 12 Uhr.
Wenn er dann da ist nimmt er mir die Kinder ab,hilft im Haushalt.
Ich kann nur sagen ich bin FROH das mein Mann ein stink normalen Job hat,und kein hohes Tier ist....wir haben zwar nicht soo die unmengen Geld,aber dafür jede menge Zeit zusammen.
LG Maggie
mein Mann ist Diplom-Bauingenieur und geht morgens um 8.OO Uhr aus dem Haus und kommt in der Regel um ca. 19.00 heim. Allerdings fallen öfter Geschaftsreisen und Seminare an.
Wenn er da ist und die Kinder sind noch wach kümmert er sich sehr um sie. Am Wochenende habe ich dann tatsächlich ziemlich viel freie Zeit. Haushalt ist nicht so sein Ding. Er geht aber einkaufen und erledigt den Garten. Da ich das Glück habe nicht arbeiten zu müssen, herrscht im Moment die "klassisch" Arbeitsteilung. Wir sind zur Zeit alle zufrieden damit und ich geniesse unseren Kleinen sehr.
LG Christine
also mein Mann (Harald) ist Verkaufleiter bei Kunert - die stellen Garne für die Sockenproduktion her.
Er ist leider zur Zeit sehr viel im Ausland verschiedene Kunden besuchen, denn er hat erst im Juni mit dem Job angefangen. Aber wenn er im Büro ist, kommt er immer so gegen 17 Uhr heim!
Wenn er aber Zeit hat, beschäftigt er sich schon mit Benjamin. Das ist aber zur Zeit nicht oft der Fall, da er meistens das WE zur Regeneration braucht.
Aber irgendwann wird das sicher wieder besser.
Für ihn ist das aber sehr schlimm, denn als Benjamin auf die Welt gekommen ist, war er arbeitslos und hat sich den ganzen Tag mitkümmern können und das vermisst er sehr!
LG Uschi
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
Er arbeitet jeden Tag (also auch jedes 2. Wochenende und Feiertage im Wechsel) von 6.00Uhr bis 14.45 Uhr. Er ist also spätestens um 15.00 Uhr zu Hause. Ich bin ja soooo froh darüber. Er kümmert sich sehr um Tony.
LG Dine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen