Was anziehen im Tragetuch? Dringend!!
wie ja einige von euch mitbekommen haben, "müssen" wir heute zum Vorstellungsgottesdienst von meinem Patenkind. Wir haben uns entschlossen, die Kleine im Tragetuch mitzunehmen und falls sie nicht schläft, dann kann mein Freund wieder zurück zur Wohnung meiner Tante laufen. (Fussweg 3 min.) Was zieht man den Kleinen eigentlich im Tragetuch an? Mir ist aufgefallen, dass wenn wir sie zu Hause im Tragetuch hatten und sie rausholen, dann ist sie total warm. Ich will sie ja auch nicht zu dick anziehen. Wie handhabt ihr das denn so? Liebe Grüße Zauseline
Re: Was anziehen im Tragetuch? Dringend!!
ich hab festgestellt, dass es ausreicht bei den jetzigen Temperaturen, nur zusätzlich noch ein Mützchen (nur ein dünnes) aufzusetzen und evtl. noch ein Paar Übersocken. Ansonsten reicht normale Zuhause-Kleidung, da die Kleinen im Tragetuch von dir oder deinem Freund ja gewärmt wird. Und das wird manchmal ganz schön warm da drin. Falls du unsicher bist, kannst du ja noch ein Jäkchen und Handschuhe für den Notfall mitnehmen.
Aber Normalfall reicht es so aus.
Viel Spaß beim Gottesdienst!
LG
Astrid, die es hoffentlich bald mal wieder schafft, sich bei dir zu melden ;-))
sie bekommt heute eh eine Strumpfhose, eine Hose, Pulli und Strümpfe an. Bei der Jacke bin ich mir nicht so sicher, weil wir nur so eine Thermojacke haben. Oder ich nehme die dünnere mit Kapuze, dann brauch ich vielleicht kein Mützchen mehr. Ich hoffe, euch geht es gut. *knuddällll* Liebe Grüße Zauseline
lg Franziska
Danke! mt
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen