Suchen Menü

Was anziehen im Tragetuch? Dringend!!

Hallo,
wie ja einige von euch mitbekommen haben, "müssen" wir heute zum Vorstellungsgottesdienst von meinem Patenkind. Wir haben uns entschlossen, die Kleine im Tragetuch mitzunehmen und falls sie nicht schläft, dann kann mein Freund wieder zurück zur Wohnung meiner Tante laufen. (Fussweg 3 min.) Was zieht man den Kleinen eigentlich im Tragetuch an? Mir ist aufgefallen, dass wenn wir sie zu Hause im Tragetuch hatten und sie rausholen, dann ist sie total warm. Ich will sie ja auch nicht zu dick anziehen. Wie handhabt ihr das denn so? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen im Tragetuch? Dringend!!

Hallo Zauseline,
ich hab festgestellt, dass es ausreicht bei den jetzigen Temperaturen, nur zusätzlich noch ein Mützchen (nur ein dünnes) aufzusetzen und evtl. noch ein Paar Übersocken. Ansonsten reicht normale Zuhause-Kleidung, da die Kleinen im Tragetuch von dir oder deinem Freund ja gewärmt wird. Und das wird manchmal ganz schön warm da drin. Falls du unsicher bist, kannst du ja noch ein Jäkchen und Handschuhe für den Notfall mitnehmen.
Aber Normalfall reicht es so aus.
Viel Spaß beim Gottesdienst!
LG
Astrid, die es hoffentlich bald mal wieder schafft, sich bei dir zu melden ;-))

Hallo Akiza,
sie bekommt heute eh eine Strumpfhose, eine Hose, Pulli und Strümpfe an. Bei der Jacke bin ich mir nicht so sicher, weil wir nur so eine Thermojacke haben. Oder ich nehme die dünnere mit Kapuze, dann brauch ich vielleicht kein Mützchen mehr. Ich hoffe, euch geht es gut. *knuddällll* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline, hab Hannah am Donnerstag auch im Tragetuch ausgeührt und bereut, dass ich Ihr eine Jacke angezogen hab. Es ist echt superwarm, wenn man so Bauch an Bauch ist. Hannah war richtig durchgeschwitzt (und ich auch). Aber Mütze würd ich trotzdem aufsetzen. Viel Spaß, Nicole und Hannah (heute 4w)

wir ziehen auch nur was an die Füße und auf den Kopf.
lg Franziska

Danke! mt

Danke für eure Antworten, so ähnlich hatte ich es mir ja auch schon gedacht, wollte aber lieber nochmal nachfragen. Wahrscheinlich hält die Maus es eh nicht lange in der Kirche aus. Liebe Grüße Zauseline, die euch dann morgen berichtet, wie der erste grosse Ausflug gelaufen ist. *zitter*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen