Suchen Menü

Was Grosseltern schenken zu Weihnachten?

Hallo!
Unsere Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und ich habe keine Ahnung was wir dieses Jahr den Grosseltern, Gotte und Götti schenken können. Da sie ja noch nicht wirklich viel mitbasteln kann, fällt mir momentan nicht wirklich etwas ein. Foto möchte ich nicht schenken, da wir letztes Jahr ein Foto vom Fotografen verschenkt haben. Mit der Grossen 3 1/2 Jahre ist das kein Problem, die bastelt schon richtig gerne - aber die Kleine...
Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten mit Euren Kindern?
Danke für Eure Inputs...
Bisherige Antworten

Re: Was Grosseltern schenken zu Weihnachten?

Hallo
Gotte und Götti anzulesen bist Du aus der Schweiz?!
Ich bin ab und zu da im Monatsforum, hauptsächlich im Babyforum für Schweizerinnen, da finden auch immer wieder Mami-Ausgang Treffen statt. Falls Du mal Lust hast vorbeizugucken :o)
Also wegen den Weihnachtsgeschenken, ich hab vor einiger Zeit dasselbe gefragt.
Hier einige Antworten von meiner Umfrage:
-Salzteig Formen für an den Weihnachstbaum (mit Kind ausstechen und anmalen Du kannst es ja noch lackieren)
-Mit Keramik-Stiften Tassen, Glas-Kerzen-Halter etc. anmalen lassen.Dann z.B jedes Jahr gibts eine zusätzliche Tasse ins Sortiment :o)
-Stofftasche oder Abtrocknungstücher für in die Küche mit Fuss und Handabdrücken verziehen.
-Gotti und Götti ein T-Shirt drucken lassen mit Götti und Gotti aufgedruckt so wie halt die typischen Ausgangs T-Shirts.
-Teppichvorleger anmalen lassen.
Hmm fällt mir grad nicht mehr ein....falls ich Zeit habe, suche ich nach meinem Posting.
Liebs Grüessli
Nadja

wir schenken ein Fotobuch 2002 (der Große ist auch 3,5) bis 2005. Da werden sich die Großeltern mit Sicherheit freuen.
Im Normalfall kriegen die aber gar nichts in "Funktion Großeltern" sondern direkt für sich was, nicht von den Kindern (schwer zu erklären).
Ansonsten mach doch mal T-Shirts oder Taschen oder so, entweder mit Stoffmalfarbe (Handabdrücke?) oder mit Aufbügelfolie. Ich hab mal ein T-Shirt gemacht, da hab ich die Kinder malen lassen, das ganze eingescannt und auf T-Shirt-Folie ausgedruckt (gibt es bei pearl z.B.).
LG Franziska

Der Oma haben wir letztens zum Geburtstag einen Wellnessgutschein für ein Bäderhaus geschenkt, da sie immer soviel auf Anton aufpasst. War nicht ganz uneigennützig, denn schließlich brauchen wir die fitte Oma auch noch ein Weilchen *ggg*. Der Opa hatte ein T-Shirt mit einem Foto vom Enkelchen bekommen (war eins seiner Lieblingsfotos). Ansonsten machen wir aber keine spezifischen Oma/Opa oder Patengeschenke. Sie bekommen normalerweise, was sie eh bekämen.
Ach so: Einen Fuß und einen Handabrdurck kann man doch mit so Kleinen gut machen!
LG,
Clara

Also ganz beliebt sind bei uns die selbstgemachten Kalender von den Kindern, mit Handabdruck, fußabdruck, gemaltes, zwischendrin mal süße fotos....
und ich mache gerade wie verrückt schöne pics, damit ich dann ne schöne tasse verschenken kann, damit wird der guten morgen kaffe doch noch süßer ;-)
LG Petra

Bei uns gibts wie jedes Jahr einen Kalender, seit diesmal halt das 2. Jahr mit Jolina-Fotos. Mal sehen, vielleicht lasse ich diesmal Jolina mitgestalten, in dem sie den Kalender mit Fingermalfarbe etwas vorbehandelt. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen