Suchen Menü

Warum schreit er so beim Stillen???

Das macht mich langsam echt fertig. Das ganze geht nun schon fest eine Woche so. Möchte zu gern mal wissen, was los ist. Aber tagsüber ist das Stillen bei Benedikt im MOment eine Katastrophe. Komischerweise haben wir morgens im Bett und beim "Nachtstillen" um 22.00 Uhr nicht die Probleme - da genießt er das STillen förmlich. Aber am Tage schreit er teilweise, als wollte ich ihm sonstwas antun und schiebt meine Brust richtiggehend weg von sich. Nur wenn ich ihn "austrickse" und mich mit ihm ins Bett lege, geht es einigermaßen.
Nun frage ich mich, ob er einfach auch gern anderes futtern möchte?? Wenn wir essen, geht neuerdings auch immer seine Hand zum Mund und er kaut darauf rum. Spricht schon dafür, oder? Aber ich möchte doch noch so gern 6 Monate voll stillen, auch wegen Allergievorbeugung. Aber langsam kriege ich wirklich Zweifel, ob ich das durchhalte.
Hattet ihr solche Probleme auch? Und ging das Ganze vorüber?
GLG von einer total geknickten
Anett
Bisherige Antworten

Achja, er ist jetzt 20 w6t alt, also wir müssten..

dann schon noch mehr als einen Monat durchhalten.
LG Anett

Re: Achja, er ist jetzt 20 w6t alt, also wir müssten..

Huhu Anett!
Das hat Leon im gleichen Alter mit der Flasche gemacht. Rein raus mecker steifmach heul zeter rein raus usw.
Er machte das extrem in der Phase 17.-22. Woche ca. und ich meine, dass es mit dem 19er Schub zusammenhängt. Wenn Du also noch keine Beikost geben willst, dann würde ich es jetzt noch lassen.
LG Conny

Hallo Conny!

Schub??? Nee, bitte nicht. Ich dachte der Schub wäre vorüber. Aber andererseits, dann besteht ja noch Hoffnung, dass es sich bessert. Dann warte ich mal ab. Es ist ja nicht so, dass Benedikt gleich vom Fleisch fallen wird. Hat sich ja ordentlich Speckreserven angefuttert.
GLG
Anett

Re: Warum schreit er so beim Stillen???

hi anett,
das ganze theater kenne wir auch, sind immer mal wieder so phasen, die bisher immer wieder von alleine weg gingen ;-)
die besten tipps die es gibt bekommt man bei biggi welter im forum, eine la leche liga stillberaterin. wenn du ihren namen in der suchmaschine eingibst, müsste es der oberste link sein. die frau ist absolut klasse und ihr habe ich maßgeblich meine harmonsiche stillbeziehung zu verdanken.
yvonne mit luna (über 6 monate alt und immer noch voll stillend :-))

Hallo Yvonne!!

DAnke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Vielleicht kann sie mir ja auch helfen, dass ich noch weiter durchhalten. Bisher war ja bei uns auch alles wunderbar und würde doch noch so gern weiter voll stillen.
GLG und Danke nochmal
Anett

denke auch, da ist "Schubbedingt"..

ist bei uns ähnlich. TObias lässt sich total schnell ablenken, wenn wir im Wohnzimmer auf dem Sofa stillen. Gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer ist alles OK, nachts sowieso. Wird langsam besser, daher schiebe ich es auf den 19er-Schub.
glg TIna + Tobias 21w3t

Hallo Tina!

Na, wenn auch Du meinst, es ist der Schub. Ist da vielleicht doch was dran. Also warte ich mal ab und hoffe, dass es sich bessert. Ich danke Dir!
GLG zurück
Anett

Re: Warum schreit er so beim Stillen???

Hallo Anett!
Ach man, das ist ja blöd, daß das noch nicht besser ist! Kann mir gut vorstellen, daß man sich da so seine Gedanken macht!
Vielleicht ist er tagsüber einfach abgelenkt? Das mit dem Stillen im Bett ist doch eine gute Idee. Doch leider hat man das Bett ja nicht immer dabei...
Ich kann mir gut vorstellen, daß das "nur" eine Phase ist. Dir fest die Daumen drück! Also ich würde an deiner Stelle versuchen noch weiter voll zu stillen. Ihr schafft das schon! Dir eine Portion Geduld und Ruhe schicke!
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein mit Faya, die noch keine Beikost bekommen hat 6m 1w

Re: Warum schreit er so beim Stillen???

Huhu Janne!
Danke für Deine lieben Worte. Ja, ich werde es erstmal auch weiterhin versuchen. Aber so langsam fühle ich mich doch wieder an die ersten Wochen erinnert, da habe ich auch nur zu Hause gestillt und war damit nicht wirklich flexibel. Und nu, sitze ich wieder zu Hause. Allerdings mit dem Unterschied, dass Benedikt nicht mehr so häufig was haben möchte und auch etwas länger (mit Ablenkung) durchhält, wenn sich der Hunger dann einstellt. *grins*
Gehts Euch beiden gut? Du hast also noch keine Birnen besorgt und Faya den ersten Löffel verabreicht? Hm, und ich dachte wirklich, dass Du das jetzt in Angriff nehmen möchtest. Aber warum auch, wenn´s noch so geht.
GLG
Anett und Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen