Warum schreit er so beim Stillen???
Nun frage ich mich, ob er einfach auch gern anderes futtern möchte?? Wenn wir essen, geht neuerdings auch immer seine Hand zum Mund und er kaut darauf rum. Spricht schon dafür, oder? Aber ich möchte doch noch so gern 6 Monate voll stillen, auch wegen Allergievorbeugung. Aber langsam kriege ich wirklich Zweifel, ob ich das durchhalte.
Hattet ihr solche Probleme auch? Und ging das Ganze vorüber?
GLG von einer total geknickten
Anett
Achja, er ist jetzt 20 w6t alt, also wir müssten..
LG Anett
Re: Achja, er ist jetzt 20 w6t alt, also wir müssten..
Das hat Leon im gleichen Alter mit der Flasche gemacht. Rein raus mecker steifmach heul zeter rein raus usw.
Er machte das extrem in der Phase 17.-22. Woche ca. und ich meine, dass es mit dem 19er Schub zusammenhängt. Wenn Du also noch keine Beikost geben willst, dann würde ich es jetzt noch lassen.
LG Conny
Hallo Conny!
GLG
Anett
Re: Warum schreit er so beim Stillen???
das ganze theater kenne wir auch, sind immer mal wieder so phasen, die bisher immer wieder von alleine weg gingen ;-)
die besten tipps die es gibt bekommt man bei biggi welter im forum, eine la leche liga stillberaterin. wenn du ihren namen in der suchmaschine eingibst, müsste es der oberste link sein. die frau ist absolut klasse und ihr habe ich maßgeblich meine harmonsiche stillbeziehung zu verdanken.
yvonne mit luna (über 6 monate alt und immer noch voll stillend :-))
Hallo Yvonne!!
GLG und Danke nochmal
Anett
denke auch, da ist "Schubbedingt"..
glg TIna + Tobias 21w3t
Hallo Tina!
GLG zurück
Anett
Ach man, das ist ja blöd, daß das noch nicht besser ist! Kann mir gut vorstellen, daß man sich da so seine Gedanken macht!
Vielleicht ist er tagsüber einfach abgelenkt? Das mit dem Stillen im Bett ist doch eine gute Idee. Doch leider hat man das Bett ja nicht immer dabei...
Ich kann mir gut vorstellen, daß das "nur" eine Phase ist. Dir fest die Daumen drück! Also ich würde an deiner Stelle versuchen noch weiter voll zu stillen. Ihr schafft das schon! Dir eine Portion Geduld und Ruhe schicke!
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein mit Faya, die noch keine Beikost bekommen hat 6m 1w
Danke für Deine lieben Worte. Ja, ich werde es erstmal auch weiterhin versuchen. Aber so langsam fühle ich mich doch wieder an die ersten Wochen erinnert, da habe ich auch nur zu Hause gestillt und war damit nicht wirklich flexibel. Und nu, sitze ich wieder zu Hause. Allerdings mit dem Unterschied, dass Benedikt nicht mehr so häufig was haben möchte und auch etwas länger (mit Ablenkung) durchhält, wenn sich der Hunger dann einstellt. *grins*
Gehts Euch beiden gut? Du hast also noch keine Birnen besorgt und Faya den ersten Löffel verabreicht? Hm, und ich dachte wirklich, dass Du das jetzt in Angriff nehmen möchtest. Aber warum auch, wenn´s noch so geht.
GLG
Anett und Benedikt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen