Suchen Menü

Warum ist sie so müde und anhänglich?

Jolina wird schon morgens nicht so richtig wach, kann aber auch nicht mehr einschlafen. Dementsprechend hängt sie dann in den Seilen. Ich habe das Gefühl, sie ist zur Zeit dauermüde. Aber ich weiss nicht wirklich, woran es liegt. Sie schläft ja zur Zeit nur selten mal 2 Stunden am Stück und wacht nachts 1000. Mal auf. Aber das hat sie ja auch schon zu anderen Zeiten gehabt und war trotzdem gut drauf. Die Impfreaktion kann es nicht mehr sein. Einen kranken Eindruck macht sie auch nicht, bis auf die Zahnungsbeschwerden halt. Wir dachten jetzt schon, dass sie einfach schlecht wegen den Zahnschmerzen schläft und haben ihr zweimal abends ein bissl Dolorminsaft gegeben. Sie hat sofort viel besser geschlafen, aber an ihrer Müdigkeit ändert sich nicht wirklich was. Dann ist sie unheimlich anhänglich, will ständig mit einem auf ihrer Kuscheldecke kuscheln. Legt man sie ins Bett, gibts trotz enormer Müdigkeit seit 3 Tagen öfters mal Theater. Habt ihr ne Idee? Vielleicht liegts ja noch am Schub? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Warum ist sie so müde und anhänglich?

Phase.
Blöd, ich weiß, immer damit zu kommen, aber bei uns zumindest ist das wirklich so. Beide haben immer mal Zeiten, wo sie einfach zu wenig schlafen. Und dann holen sie es irgendwann mal zwei oder drei Tage nach (längerer Mittagsschlaf z.B.) und dann ist es wieder normal.
Aber wenn der Dolorminsaft geholfen hat, liegt es vielleicht wirklich an den Zähnen. So ein Schlafmangel ist ja oft nicht in einer Nacht wieder behoben.
LG Franziska, auch müde

Aber ich kann ihr doch nicht jeden Abend Schmerzmittel verabreichen. Ich habe schon wieder wegen den 2x ein schlechtes Gewissen. Andererseits hilft nichts anderes und sie schläft wirklich besser damit. Dass mit dem Schlaf nachholen kenne ich ja schon, aber dieses Extremkuscheln und dieses Morgens nicht richtig wachwerden, das ist neu. Eben wurde sie von der Oma abgeholt, da war sie dann plötzlich ganz munter. *grins* Vielleicht habe ich ja auch so eine einschläfernde Wirkung auf sie. *lacht* Na mal schauen, so wie es aussieht kämpft sie nur noch mit Zahn Nr. 6 und der Schub könnte nächste Woche zu Ende sein. Die neuen Fähigkeiten brechen schon durch. Liebe Grüße Zauseline

hallo zauseline,
vielleicht steckt sie mitten in einem wachstumsschub?!?
ich merke es z.b. bei tim immer daran, wenn ihm kurze zeit später die sachen an den armen zu kurz sind, das er super müde ist - mittagsschlaf hält, morgens recht lange ratzt...
bei jolina kommt halt zusätzlich dazu, dass sie nachts unruhig schläft und da somit auch nicht den gescheiten "erholschlaf" bekommt!
also meine theorie: wachsen!! :-)
glg von ildiko

Das könnte natürlich auch sein. Mal schauen! Ich hatte eh schon das Gefühl, dass der Bauch dünner geworden ist. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass Madame in die Länge wächst. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hm, sorry vielleicht "brütet" sie noch einen Infekt aus, weiß nicht, oder es ist ein Schub kombiniert mit Zahnen.
In jedem Fall baldiges "erwachen" Jolina *gg*.
Lg Sunshinex 2

Nee, Infekt glaube ich nicht. Den lasse ich auch gar nicht hier ins Haus rein. *grins* Liebe Grüße Zauseline

hallo zausiline
wuesste ich auch gerne. madam ist auch sehr anhaneglich und dauermuede und dauer schlecht gelaunt und kann zur zeit nicht mal 1 minute allein was tun. hanegt immer am rockzipfel und sagt mama mama.
ich beneide euch um eure oma tage.
lg heidi mit 24 studnen liz

Ich habe schon oben geantwortet, bei euch siehts ja auch nicht so viel besser aus. Also bestimmt nur eine Phase gepaart mit Wachstumsschub, Zahnungsbeschwerden und Entwicklungsschub. Die Oma-Tage möchte ich echt nicht mehr missen. Allerdings hatte ich heute echt einiges zu erledigen, da ja morgen ganz lieber Besuch kommt. *freu* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen