Warum ist meine Mutter so.......
Hatte vor 4 Wochen Streit mit meiner Mutter,wegen meinen kleinen Bruder ( 22j ) der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt und ich für Ihn Bwerbungen schreiben sollte, damit er nur noch seinen Servus drunter hauen braucht??????
Nun gut,ich hab sie dann 2 mal angerufen, zwar immer wegen andren Dingen, aber ich hab gefragt wie es ihr geht usw.Nun hab ich mir gedacht,also jetzt hast Du 2 mal angerufen jeztt kann sie mal wieder....aber NIX!!!! Und das seit Ostern,obwohl sie weiß das Alisa krank war usw...
Heut klingelt also das Tele und da meld ich mich und da meint sie: Bist Du krank oder was ist los das Du Dich nicht mehr meldest.
Ja sagte ich:Alisa ist krank ,ich bin krank....
Ach so sagt sie,dachte mir schon, dann will ich nicht länger stören: Da muss man halt durch!!!
So sagt sie immer: Mei , Da musst halt durch.
Ich weiß noch als sie mir jammert das Ihre Eltern nie für sie da waren, sie unterstützt haben, wenn mal was war. und was macht die?
Egal was ist, ob ich zusammenklappe oder nicht nach 3 Wochen Kind krank eigener schweren Grippe 2w ( muss Penicillin nehmen und Cortison Inhalieren ) heisst es immer nur : da musst Du Durch!
Und sagst Du ihr mal die Meinung, dann nimmt sie Abstand
Sie ist Momentan mit Ihrer Mutter , meinen großen,meinen kleinen Burder und Ihrer Schwester auf "ABSTAND"Sie ruft nie an,wenn man sich nicht meldet meldet sie sich auch erst nach Wochen oder eben gar nicht.....
Ich bin voll abgenervt von Ihr und Ihrem Verhalten, und dann noch:
Eine Grippe in der SS ist schlecht ( meine Tante hatte deswegen ein Behindertes Baby bekommen ) sehr aufbauend.....
aber da muss ich wohl durch
Danke fürs zuhören
Schnegge die Ihre Mutter nicht versteht
Re: Warum ist meine Mutter so.......
Warum schreibst Du ihr nicht mal, dass sie die Dinge, die sie ihrer Mutter vorwirft, mit DIR genauso macht? Dass sie sich wegen dem Bruder ins Hemdchen macht, DU aber immer überall durchmußt? Hat sie so einen "Schaden" davongetragen, dass sie Dir nicht unter die Arme greift, weil sie es nicht ertragen könnte, dass DU als Frau es besser hast als sie?
Und der Kommentar mit der Erkältung ist ja wohl megaüberflüssig!!!
Und das mit dem "Abstand" finde ich kindisch, die reagiert ja wie meine SM!
Ich glaube, ich würde ihr schreiben. Freundlich formuliert zwar, aber mit der richtigen Portion wohlgesetzter "Stiche" und Hinweisen...
GLG Conny, die nicht versteht, was heute so mit der Generation 45+ los ist.
Ja so ist es wohl,das ist wohl der richtige Ausdruck dafür,auch wenns traurig ist.
Sie wünscht mir ja so gar das eines meinerr Kinder mal Probleme macht, damit ich malsehe wie das ist....
einen Säufer als Mann , damit ich mal sehe wie das ist....
Sie wünscht mir ständig solche Sachen...und sagt immer : Mei,ich hab nciht so einen Mann gehabt,mei ich hab nicht so.....bla bla bla
Mir ist echt zum heulen, der weil geht es ihr jetzt schon seit Jahren gut....
Danke für Deine Antwort Conny,
werds mir überlegen
LG Schnegge
*püüüh*
:o( GLG Conny
Ich glaube Du wirst erst Ruhe finden wenn Du akzeptierst wie es ist, so schwer wie es ist das zu verstehen. Mir geht es auch so, der Weg dahin dauert inzwischen mehr als 30 Jahre und manchmal ist es mehr ein Rückschritt als ein Fortschritt. Eine Psychologin hat mir mal zwei Dinge gesagt: Wenn Du anders werden willst als jemand darfst Du nicht sagen "Ich will nicht so.... werden" sondern mußt Dir sagen wie Du werden willst. Und das zweite: Die Aussagen einer Person über Dich sagen mehr über die Person aus als über Dich. Ist doch eigentlich klar, oder? Hat bei mir aber gedauert......
Laß den Kopf nicht hängen, Gruß RSBW
ich finde die zwei Sätze sehr gut der Psychologien.
Ich zieh mir auch normalerweise nicht alles so schnell rein, aber auch mir Platzt irgendwann die Hutschnur.
Es ist halt schon verletzend wenn einem die eigene Mutter solch Sachen im Leben wünscht ( wo man doch eigentlich das beste für seine Kinder will ?)
Sie hat jetzt alles wonach sie sich immer gesehnt hat und trotzdem ist sie so....
Und sie hatauch noch nie wirklich was für mich getan ( tun müssen....viell.auch besser so, müsste es mir dann wohl anhören und ich Vertrag jetzt viell.mehr als jemand anders.
Dir auch alles Liebe wünsche
Schnegge
au weia, ja das sind fiese Sprüche....
Hört sich echt nach meiner Mutter an! Sie wünschte mir in der SS von Lena auch ein Kind, dass mir/uns schlimme Probleme machen soll etc. es ist erstaunlich wie sehr unsere Mütter uns gutes wünschen und wie sehr sie uns scheinbar lieben!! :o(( *traurig*
Lass sie echt gehen (in Ruhe)!!
GGGLG Yvonne, die dir viel Kraft wünscht!!
UFFZ
Nee, also, das find ich echt nicht ok. Vielleicht kannst Du ihr bei Gelegenheit ja mal sagen, dass Du Dich ähnlich im Stich gelassen fühlst von ihr, wie sie von ihrer Mutter? Reagiert sie auf sowas? Mann, ist das hart gegenüber der eigenen Tochter. Und Du bist ja nun echt kein Jammerlappen, eher im Gegenteil, Du bist recht hart im Nehmen, denke ich.
Und Deinem Bruder würd ich was husten, der hat ja wohl nicht mehr alle...
LG und einen Trostknuddler schickt
Clara
PS: Mal ganz "nebenbei": Wie geht's Dir denn eigentlich?
Re: UFFZ
Da redest echt gegen ne Wand, ausserdem kann ich mir gar kein Urteil anmahsen,weil ich das erst malselber durchmachen muss was sie alles durchgemacht hat um zu verstehen....
Das wünscht sie mir dann immer wenn ich mal was sag.
Ja dem hab ich Bewernungen geschrieben, und er hatte nicht mal BOCK dabei zu sein,wie man das richtig macht.
Seine würde ja lauten: Ich will arbeiten ,danke auf wiedersehn.....
Naja, bin halt voll gefrustet, Männe findet das wieder voll daneben von Ihr.
Mir gehts etwas besser, Penicillin schlägt an, tagsüber gehts , aber NAchts ist nicht so doll.
Am Mo geh ich wieder zum Arzt.
Naja und Alisa kämpft noch, hoffe die Bronchitis bricht nicht aus. Nachts auch sehr weinerlich ist, und kaum was ißt.
Aber Männe hat sie DO / Fr. frei genommen und ist Nachts aufgestanden, mein Glück und jetzt ist WE
LG Schnegge
also so ist das meistens,wenn die leute nicht reflektiert sind,machen sie genau das,was sie in ihrer eigenen kindheit "gehasst" haben.(oft schlagen kinder die geschlagen wurden,...)und dann glaube ich,dass deine mama teilweise ,wie ein kind(trotzig usw...) agiert,weil eben was in ihrer kindheit wohl einiges schief lief und nie aufgearbeitet wurde.
du kannst lernen/versuchen damit umzugehen,denn ich glaube nicht,dass sie sich ändern wird.ABER,nicht dass du mich falsch verstehst: deine mama liebt dich ganz bestimmt,..
vlg karin
man versucht immermti den Situationen umgehen zu können, aber manchmal nervt es halt dann trotzdem wieder...vorallem nach der Zeit Momentan.
Sie ändert sich wohl nicht mehr, da hast Du recht, und reden macht da wenig Sinn...sie blockt ab
Muss eswohl einfach so akzeptieren,auch wenns mir nciht recht ist.
LG Schnegge die sich heute nicht mehr darüber auregt
ich kann dich gut verstehen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was in deiner Mutter so vorgeht ???!!!! Also mal ehrlich, ist sie einfach so taktlos und gefühlskalt oder kann sie sich nur nicht richtig ausdrücken und macht sich eh Sorgen???
Wenn es dich wirklich belastet, und das tut es ja offenbar, red sie einfach drauf an, sag ihr was dich stört, vielleicht wirds dann ja besser ?!
lg Sunshine x2
Reden brauchst da nicht, sonst sagt sie gleich wieder: Hab du erst mal so ein Kind , hab Du erst mal.....
So ist sie halt,ändern kann man da eh nix dran
LG Schnegge
es ist schon komisch, aber irgendwie können das ziemlich viele eltern. selber über die vergangenheit jammern, aber in der gegenwart selbst nichts ändern. :-(
nimm es dir nicht zu herzen und ignoriere (wenn möglich) das was absoluter humbug ist!
ist leider einfach die generation so denke ich :-(. wobei ich sagen muß, dass meine schwiemu eine unschöne kindheit hatte und dafür die fehler in der gegenwart nicht gemacht hat :-).
glg von ildiko
p.s. ist es jetzt ein wenig besser mit dem husten?? *gutebesserungweiterhin*
naja mein Husten ißt nur etwas besser, hab eben die letze penicillin genommen, geh aber morgen zur Controlle.
Das Cortison darf ich nur 2mal nehmen...naja, dauert halt noch etwas.
Ja aber sowas kann ich nicht ab, selber jammern aber kein Gramm besser , ist doch ned schön oder!
Bin schon wie4der runter von meinen Frust....
LG Schnegge
Ich könnte mich echt aufregen *tztztz*, als ob du nicht schon genug Sorgen hast...
Sicher hat deine Mum Recht wenn sie sagt, dass du da durch musst aber sie könnte dich doch etwas unterstützen. Dich mit Worten aufbauen, einfach mal ein netter Anruf oder mal nachfragen ob sie dir mal helfen kann etc. Sie geht noch arbeiten, oder?
Warum deine Mutter sich so verhält weiß ich nicht aber es klingt schon ein bisschen nach Neid. Neid auf die eigene Tochter?? Schlimm finde ich das! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, mir fehlen irgendwie die passenden Worte :o(
Das mit der Grippe in der SS habe ich noch nicht gehört, werde mal googeln. Wenn du möchtest rufe ich dich nächste Woche an. Vielleicht magst du dich noch etwas ausk**, ich höre dir gerne zu!
GLG Anni *knuddel*
Ja Das gibts wohl Neid, derweil geht es ihr ja schon seit Jahren gut....was will sie denn noch?
Sie hat Alisa nie, und wenn ich malnicht bel und vorbei kommen würde,dann würd sie sie gar nicht sehen....
LG Schnegge Montag kann ich nicht tele, morgens Krabbelgruppe , nachmittag muss ich zum Arzt
so mach mir jetzt noch nen Kaffee
Habe eben im Netz mal geschaut wegen deiner Grippe und der SS. Da stand, dass wenn man in den ersten 13 Wochen der SS an der Grippe erkrankt besteht ein Risiko, dass das Kind später mal schizsophren (schreibt man das so) werden kann. Du bist doch schon viel weiter und da ist das Risiko nur noch gaaaanz klein! Sorge dich nicht so sehr!!
GLG Anni die am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag Termine hat *nerv*, wie wäre es Donnerstag?
ich kann dich sehr gut verstehen! Meine Mutter ist auch nicht besser. Es verletzt dich sicher sehr, dass sie so ist,gelle?
Mir fällt dazu auch nichts ein, außer eben, gehen lassen, eifach in Ruhe lassen, und wenn sie sich meldet eben freundlich bleiben oder wenn du darauf auch keine Lust mehr hast, dann eben auch auf Abstand gehen!! Ich finde solche Situationen auch nicht schön und ich hoffe, dass ich es später besser mache als meine Mutter oder auch deine Mutter! Mehr können wir uns nicht vornehmen, denke ich mir immer!!
Halt die Ohren steif, auch wenn´s blöd klingt, aber wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man meist verlassen, so auch viele Mütter bzw. heutigen Omas. Ich glaube manchmal, dass denen die Emanzipaton nicht bekommen ist! Und viele von ihnen auf einem super Egotrip waren und von diesem niemals wieder runtergekommen sind! :o(( Irgendetwas stimmt ja jedenfalls nicht und das ist sehr traurig!! Hast du denn ander Familienmitglieder oder Freunde auf die du dich verlassen kannst?? Wie sieht es mit deiner Grippe inzwischen aus? Ist sie weg??
Lass dich nicht ärgern!! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß...ich muss es mir auch immer sagen!
GGGGLG Yvonne, die dir wünscht, dass bald alle wieder gesund sind bei euch!!
es ist halt schade wenn die eigene Mutter so ist....aber wie du schon geschrieben hast.....man kann eine Person nicht ändern die sich selbst nicht ändern will.
Freunde hab ich schon, und auch andre Verwandte aber die sind weiter weg, kein Aktzensprung.
Und die bekanntchaften die ich hier seit dem Umzug hab...das sind ahlt bekanntschaften auf nen Kaffee oder tratsch, aber eben nciht für solche Ausnahmefälle
LG Schnegge die heut zur Kontrolle wegen bronchien muss ( mir gehts etwas besser ) und Alisa die angesteckt wurde von mir ( voles Programm ) und Bub inside der ganz ruhig ist und immer nur mal ganz leicht Stupst und HALLO sagt :O)
ja, es ist einfach nur traurig....
Ich kann deine Situation total verstehen! Allerdings könnte ich hier, glaube ich, wenn es dole nötig wäre Serafina anrufen, und wenn sie es sich einrichten kann, dann würde sie sicher aushelfen. Aber eben auch nur im Notfall, hat ja selber drei Kinder!! habe hier nämlich noch nicht mal weitere Kaffeebekanntschaften gemacht! :o((
Will ich nun auch nicht mehr! Die Berliner sind zum Teil doch recht unfreundlich! *leider*
GGGGLG Yvonne, die sich freut, dass es wenigstens dir ein wenig besser geht! Und Alisa?? Liegt so richtig flach?? *armeMausist*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen