Suchen Menü

Warum ist der Tag heut so schön ???

Nicht das ich dass nicht "geniesse oder schön" finde...
aber heute ist die Beerdigung von meiner Bekannten,welche SS und frisch verheiratet war (habe es vor kurzem gepostet)
Es ist so unverständlich :(
Warum ist der Tag so schön?Wo es doch so "schwarz" in allen Familienangehörigen - Freunden - aussieht ???
Ich bin der Meinung,dass sich heute ein ENGEL von der ERDE auf den WEG in den HIMMEL macht um dort weiter ein so liebevoller Engel zu sein,wie auf Erden......
Ich wünsche IHR alles LIEBE und HOFFE es geht ihr gut,dort wo sie jetzt ist !!!
Mein Gefühl sagt " ihr geht es gut" sie wird dort bestimmt ein Teil Ihrer Familie treffen,vielleicht Freunde - oder Freunde finden?
Aber noch schöner ist,dass sie dort IHR BABY kennenlernt !!!
Werde sie immer in Erinnerung behalten !!!
Traurige + gemischte Gefühle Nici
Bisherige Antworten

Re: Warum ist der Tag heut so schön ???

Hi Nici,
habe diese Geschicht vor ein paar Tagen meiner Familie erzählt,es hat mich immer verfolgt und auch jetzt muß ich daran denken. Ich wünsche allen die Kraft, diesen heutigen furchtbaren Tag zu ertragen, der einzige Trost ist, dass sie bei ihrem Baby sein kann. Ich muß schon wieder heulen, wir sitzen hier so fröhlich rum, uns geht es gut, wie schnell kann sich das ändern... Liebe Grüße, Anja

hm, ja, solche ereignisse sind schon immer schwierig zu begreifen. wenn so vieles zusammenkommt, jung, frisch verheiratet, schwanger... dann wirkt es erst recht ungerecht. und macht nachdenklich und traurig. ich verstehe, dass dich das beschäftigt.
ich hoffe aber, du kannst trotzt der trübung diesen schönen tag doch noch etwas geniessen!
ganz liebe grüsse, corinne

vielleicht ein Grund????

Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Als am 8.9.2001 mein Bruder (18, Autounfall) begraben wurde, regnete es die ganze Zeit. Aber ich fand es grausam. Dachte eigentlich immer wieder, verdammt, warum muss der Himmel auch weinen, wenn sie meinen Bruder schon wieder zurück bekommen...
Ich fand es ungerecht und grausam. Mir wäre Sonnenschein lieber gewesen, so nach dem Motto: er wird freudestrahlend empfangen....
Ich weiß, es ist sicher eine ganz persönliche Meinung und man kann diesen Tod sicher nicht mit anderen vergleichen.
Aber vielleicht denken ja manche der Angehörigen ähnlich?
Nachdenkliche Grüße
Michaela + Hannah 16w3t
P.S. je mehr zeit vergeht, desto besser kann man mit solch einem ereignis umgehen, aber vergessen, oder gar trösten kann niemand, nur da sein und zuhören....

mein opa wurde am 6.september beerdigt. es war ein strahlend schöner sonnenscheintag. ich fand, er hat es verdient, daß ihm die sonne scheint. und so ist es sicher auch mit deiner bekannten und ihrem baby. ich mag nicht dran denken, wie fürchterlich es dem ehemann gehen muß, schlimmer geht es ja kaum.
lg und viel kraft franziska

genau,
für sie istes gut, dass sie gemeinsam mit ihrem baby dort ist und es geht ihr bestimmt gut dort wo sie ist. sie wird sicher über ihre Lieben auf der Erde wachen, auch wenn diese es jetzt sehr schwer haben.
Tina

och süße,
habe zwar dein posting damals nicht gelesen, aber ich wünsche dir und ihrer familie viel kraft!!
ich denke auch das so ein sonnenschein das beste ist für so einen tag, so finden diese beiden engel den weg :-) ich wünschte mir auch so ein wetter um abschied zu nehmen
lieben gruß serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen