Warum dürfen Babys keine Kuhmilch bekommen???
ich habe ein Buch über die Ernährung des Babys mit diversen Rezepten. Für den Abendbrei wird mit ganz normaler Vollmilch (Frischmilch) gearbeitet und in diesem Buch wird auch darauf hingewiesen, das Kuhmilch für die Ernährung des Babys wegen des Kalziumgehaltes super wichtig ist. Ich habe aber auch schon häufig gehört, dass Babys gar keine Kuhmilch bekommen dürfen. Was ist denn nun richtig? Bin jetzt etwas verwirrt. Warum sollen sie das nicht dürfen, es sei denn es besteht eine Unverträglichkeit? Womit kann man denn sonst noch Milchbrei machen?
LG Conny und Leonie
Re: Warum dürfen Babys keine Kuhmilch bekommen???
Den Brei kannst du mit der ganz normalen Milch anrühren, also mit Premilch oder 1er Milch.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn
weiss ich jetzt auch nicht so genau - aber habe schon gehört das z.B. der KruppHusten dadurch verschlimmert wird (da die Milch alles verschleim) Neurodermitis zeigt sich bei gefärdeten Kids sehr schnell - Allergien...
Man das ganze aber glaub mit ?!?!?!?
Wie heissen die alle??? *ichvollstille*
Die Babymilch halt *ggg*
Keinegrossehilfewar...... kenne mich selber nicht so aus - warte gespannt mit auf die Antworten :O)
GLG Nici
ich werde den brei mit mumi anrühren, wenns bei uns soweit ist (habe noch über 2 liter inder gefriertruhe;-), meine hebi sagte, dass es wenn man weiter stillt (wegen dem eisen) auch gut mit wasser anrühren und bissel rapsöl dabei gut funktioniert.
lg
yvonne
von wann ist das Buch denn? Ich wurde auch mit normaler Kuhmilch aufgezogen, aber das ist halt schon eine ganze Weile her...
Derzeit wird empfohlen, im 1. Lebensjahr auf Kuhmilch zu verzichten, weil sie zuviel Eiweiß enthält (das belastet die noch unreifen Nieren der Säuglinge zu stark), dafür aber zu wenig Fett, Eisen und Jod. In der üblichen Säuglingsmilch (Pre, 1er etc.) werden diese Bestandteile genau auf Baby's Bedarf abgestimmt.
LG
Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen