Warum brauchen Babys BREI?
mich quält die Frage warum Babys Brei brauchen oder brauchen die den gar nicht?
Wenn es wegen der fehlenden Zähnchen ist, warum wartet man dann nicht bis sie Zähnechen haben?
Warum hat die Natur das nicht *anders* eingerichtet hat sich Mutter Natur da etwas vertan oder ist diese ganze Breigegberei eine Erfindung der Industrie?
Ich verstehe es nicht.
Danke für jegliche Hinweise.
LG,
Natália +Fernando *24.02.2004 MuMi-Freak
Re: Warum brauchen Babys BREI?
leider keine antwort auf deine frage, aber ich wollte dir nur mitteilen, dass ich auch einen mumi-fan habe :-).
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
also ich glaube, dass Babys nicht unbedingt Brei brauchen, wenn sie gestillt werden. Wie das mit Flaschenmilch ist, keine Ahnung. Aber man kann sicherlich von der Brust auf feste Nahrung umstellen. Dauert dann halt alles etwas länger.
In anderen Kulturen ist es z.B. auch nicht unüblich, dass die Eltern ihren Kindern das Essen vorkauen und es somit schon vorverdaut ist. Das wäre jetzt allerdings nicht so mein Fall, vor allem wegen der Kariesbakterien, aber warum nicht?! *g*
Also, das Mutter Natur sich da vertan hat, glaube ich nicht!!! Schon eher die Industrie und unsere heutige Kultur!
Die ersten Zähnchen heißen übrigens ja auch Milchzähne und nicht Breizähne. Da muß ja auch was dran sein, oder?
Hm, das sind meine Gedanken dazu!
LG Sonnenschein und Faya, MuMi-Freak, 7m5t
grins
Lg
Peanut
lach
Hm, verstehen tu ich das dann trotzdem nicht so ganz. Sind die nächsten Zähne anschließend nicht weiß? *fragendindiegegendguck*
Re: lach
es seidenn, es geht einem so, wie es meiner Deborah ging, die hat in der Zahnbildungsphase mit 3,5 Jahren viel zu viel starke Medikamente bekommen, Antibiotika ohne Ende, nun sind ihre bleibenden Zaehne da und sehr sehr gelblich, der Zahnarzt hat ihr versprochen, sie sanft zu bleichen, wenn alle da sind...
Judiths bleibenden ZAehne sind viel heller, aber nur der gebleichte Zahn ist wirklich schneeweiss..
Lg
Peanut
Re: lach
LG Sonnenschein
Was ja nicht heißt, daß er mit seinen Milchzähnchen, die irgendwann mal kommen, nicht noch viel viel Mumi kriegt :-)
Aber trotzdem geht das mit anderen Kindern besgtimmt prima, mit richtiger Kost anzufangen und nicht mit dem üblichen Brei. Wenn man selber kocht, ist es ja auch einfacher, die Sachen stückiger zu lassen, wenn die Zähne da sind. Oder eben Nudeln oder so gar nicht zu Brei zu machen, die können auch schon Kinder mit vier Zähnchen essen.
LG Franziska mit Mumi-Fan, der aber trotzdem seeehr heiß auf was anderes ist.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen