Suchen Menü

Waren eure Kids mit 1,5 J. auch so nervig???

Moin,
bin hier seit 2 Wochen fast am verzweifeln. Meine Tochter (18 Mon.) raubt mir echt den letzten Nerv!
Sie ist dermaßen schlecht gelaunt, ich weiß gar nicht warum. Nichts kann man ihr recht machen. Dauernd ist sie am Nörgeln. Zähne können es nicht sein.
Ist das ein Schub? Habt ihr das mit euren Kindern auch durch?
Wie lange dauert das denn noch?
Sagt mir doch bitte, dass das ein Schub ist, ja!?
GLG von Katja
Bisherige Antworten

oh ja!!! :o))

Huhu!
Sophie (jetzt 19 Mon.) ist normalerweise wirklich ein total liebes "pflegeleichtes" Kind, ein Dauersonnenschein. Aber im September hatte sie zwei Wochen, da hätte ich sie beinahe auf EBay versteigert *grins*
Wenn ich mich recht erinnere, ging das einigen hier so... dürfte also wirklich ein Schub sein! Da gibt's nur eins: Kopf hoch, Augen zu und durch ;o)
Ich schick dir mal ein paar zusätzliche Nervenstränge rüber, in der Zwischeinzeit konnte ich meine nämlich wieder nachwachsen lassen.
GLG, Corinne

Re: Waren eure Kids mit 1,5 J. auch so nervig???

War bei uns auch so und jetzt mit 20 Monaten ist es gerade wieder so. Wir merken es nicht mehr ganz so krass wie früher, aber an den vermehrten Wutanfällen, den 5x Millionen Neins rein aus Protest und der absoluten Unfähigkeit alleine zu spielen, kann man es deutlich erkennen. Ich konnte aber die Erfahrung machen, dass die Schübe nach der 75. Woche nicht mehr so lange dauern. Viel Durchhaltevermögen und Kraft wünscht Zauseline

Hallo Katja,
jaja, das kennen wir auch - Bei uns war es vor allem der Sprachschub, da haben wir danach nur so gestaunt!!! Dass es der letzte Schub bzw. die letzte mühsame Phase ist, glaube ich allerdings leider nicht ;o)))
Kopf hoch!!!
Birgit mit Tobias (20 Monate)

Alexander ist Donnerstag 20 Monate alt und ich finde ihn zur Zeit auch recht schwierig. Er ist sehr anhänglich, will viel auf den Arm und drückt und knuddelt mich. Bekommt mindestens einen Wutanfall pro Tag und verdrückt einige Showkrokodilstränen. Er macht aber gerade auch sprachlich große Fortschritte und ich hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen