Waren beim Augenarzt.... :o((
wir waren heute beim Augenarzt, erst mal hat es super lange gedauert, aber gut, wir waren dann shcnell einkaufen gegangen! Windeln für den Kleenen und so...
Lena bekam die Pupillen erweitert, weil sie ab und zu so schielt mit einem Auge, dass fällt dann immer in die Mitte....allerdings meistens nur, wenn sie sehr müde ist!
Ihr Opa und ihre Tante sind allerdings extreme Schieler und meine Schwägerin wurde mehrmals an ihren Augen operiert! Nun muss ich Lena für eine Stunde am Tag ein Auge zu kleben... :o(( Einen Tag das Linke und am nächsten Tag das rechte!! :o(( ist ja nicht soooo schlimm, aber es macht mich schon etwas traurig, ich hoffe, sie lässt das Pflaster dann morgen dran! Und in acht Wochen müssen wir zur Kontrolle!! :o(((((( Mensch, das tut mir so leid!! Die arme Maus!! Ihr Papa hat nichts, aber warum vererbt er ihr das? Oder war ich das?? Mennoooo, ich möchte nicht, dass meine Motte so leiden muss und vielleicht auch mal ne Brille tragen muss!! Ich hasse meine Brille heute noch! *ätzendist*
GGGGLG von einer leicht geknickten Yvonne
Re: Waren beim Augenarzt.... :o((
aber mach Dir keinen Kopf! Ich habe als Kind auch geschielt und musste monatelang zur Sehschule. Danach war es dann weg, wobei sich das oft auch wieder verwächst. Das ist echt keine Seltenheit bei Kindern! Ich glaube nicht, dass Lena deshalb eine Brille braucht!!!!
Und ich sag mir immer, wenn so was ist (egal ob bei mir oder meinem Mann oder Jonas): Gut dass es nur das ist, es hätte ja auch etwas schlimmes sein können!!!!
Also Kopf hoch und Gute Besserung!
LG, alex
ich hoffe ja, dass es sich verwächst, ich sähe es gerne, wenn sie ohne Brille auskäme und die guten Augen ihres Papas vererbt bekommen hätte!
Wegen dem Schielen braucht sie auch keine Brille und so sagte die Ärztin ja, sie braucht keine Brille....
Aber du hast Recht, es hätte was schlimmeres sein können!
GGGGLG Yvonne
und laß Dich erst mal drücken... die Tochter meiner Arbeitskollegin hat das auch und schon ab 5 oder 6 Monate so ein "Piratenteil" getragen....
Die Arbeitskollegin hat ihr immer einen lustigen Aufkleber draufgemacht und die Lütt schien es gar nicht zu stören...
LG
BÄrlesmama
echt?? Soooo früh schon?? Dann werde ich wohl bei meinem Kleinen mal früher zum Arzt gehen, wenn mir etwas auffallen sollte!!
Sie hat ganz süße Pflaster bekommen, heute hat sie rosa und burgunder Tarnfarben auf dem Auge! :o)) Aber sie war nicht begeistert, aber es klebt noch!
GGGGLG Yvonne
Deborah hat ihre Brille, seit sie 14 Monate alt war, mir fiel , als sie 7 Monate alt war, auf, dass sie schielte, Augenarzttermin ausgemacht, 2 Monate spaeter zur Nachkontrolle, ab dann enger kontrolliert und mit 14 Monaten eine Brille
60% aller Kinder sind leicht weitsichtig, Deborah auch, bei ihr kam die Schielstellung hinzu, die Wetsichtigkeit wurde mit der Brille ausgeglichen, die Schielstellung konnte das Auge, dass nun nicht mehr die Fehlsichtigkeit ausgleichen musste, allein ausgleichen.
Ist Lena auch weitsichtig??
Uebrigens - Deborah hatte von Anfang an immer total niedliche Brillen, nicht so Aetzdinger, wie ich sie mit 10 Jahren tragen musste...
Leid tun muss sie dir nicht, sie arrangiert sich damit besser, als du, ich glaube, du tust dir leid...das musst du auch nciht...
Hastdu keine Kontaktlinsen??
Lg
Peanut
ob sie nun weitsichtig ist oder kurzsichtig, keine Ahnung. Ich bin kurzsichtig ihr Opa und Tante sind wohl weitsichtig.... aber sie benötigt ja laut Ärztin keine Brille!
Ich hoffe, dass sie keine Brille brauchen wird, aber wenn doch, dann ist es eben so, gelle?
Vielleicht tue ich mir wirklich leid....keine Ahnung, aber das erste Mal eben war schon nicht schön, sie war die ganze Zeit am Jammern. Gleich kann es ja wieder ab, dann ist die Stunde zum Glück rum!
Ich selber habe Kontaktlinsen ja, meine Brille nutze ich meistens nur, für den WEg ins Bett und morgens aus dem Bett! In der Ausbilsung habe ich sie mehr getragen, wegen der Computerarbeit, meist auf der Arbeit und in der Berufschule hatte ich dann die Linsen drin! Und nun trage ich fast nur noch Linsen, weil Lena es so prickelnd findet, sich auf der Brill abzustützen! Und da meine Brille randlos ist, finde ich das nicht so gut!
Aber ich habe ja die Linsen! Geht sehr gut, kenne es auch nicht anders, meine Mutter hat immer schon Linsen, weil sie ein sehr stark weitsichtiges Auge hat und das andere ist ein wenig kurzsichtig!! :o) *seltsamgelle*
Naja, wird schon, ich mache das jetzt die paar Wochen, gehe dann zur nachkontrolle und dann wenn wir wirklich wieder zurück ziehen sollten, dann werde ich vielleicht noch mal zu "meinem" alten Augenarzt gehen und sie noch mal untersuchen lassen, oder??
GGGGLG Yvonne
hat der Augenarzt nicht festgestellt, ob sie weit oder kurzsichtig ist??
wenn das Auge beschaeftigt ist, die Fehlsichtigkeit auszugleichen, dann KANN es die Schielstellung nicht ausgleichen, deswegen korrigiert man ja als erstes die Fehlsichtigkeit...
Komisch...
das hiesse ja, sobald das Pflaster ab ist, hat das Auge wieder Arbeit, die Fehlsichtigkeit auszugleichen und das Auge rutscht wieder in die Fehlstellung???
ich bin auch kurzsichtig, mein Mann und seine Mutter weitsichtig, aber wie gesagt, 60% aller Kinder sind weitsichtig, nur merkt man das nicht, da die Muskeln flexibel genug sind und das alleine ausgleichen koennen...
Ich hatte in Ziegenhain einen genialen Augenarzt, der ist jetzt in Neunkirchen, glaub ich - leider zu weit weg.
Lg
Peanut
günni war mit ihr bei der Untersuchung, ichhatte vorne warten müssen, war nicht soviel Platz für Ärztin, Helferin, Papa und Kind und ich mit der dicken Kugel.... :)) Habe nur gehört, dass sie keine Brille bräuchte! Mehr nicht, da war Lena´s Geschrei wieder lauter geworden! :o(( Es wird dann wohl nicht so schlimm sein, oder??
Das offene Auge ist nach dem ich das Pflaster wieder abgemacht hatte, tatsächlich wieder in Fehlstellung gerutscht, nicht lange aber eine halbe Stunde bestimmt! Mal abwarten!
GGGGLG Yvonne
ich wuerde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen...
Wenn sie nicht auf Fehlsichtigkeit untersucht hat, kann sie das doch so gar nicht entscheiden!
Lg
Peanut
ja, die zweite Meinung hole ich mir auch ein, aber wieder zu Hause! :o))
Ich weiß nicht, ob sie richtig auf Fehlsichtigkeit getestet hat, aber ich gehe einfach mal davon aus!!
GGGLG Yvonne
ich hab als Kind auch geschielt und mußte in die Sehschule. Und an das mit dem zugeklebten Auge kann ich mich auch noch dunkel erinnern (war ja auch schon ein bißchen älter als Deine Kleine).
Das Schielen hat sich dann aber ergeben, und mit dem Einsetzen der Pubertät - welche ein Glück - brauchte ich die Brille nicht mehr!
Außerdem gibt's heute wesentlich schickere Modelle als früher (*mit Schrecken an die Hornbrillen von früher zurückdenk*)...
LG Sabine
das Schielen hat sich mit der Pubertt gelegt?? Bei mir kam die Kurzsichtigkeit erst mit der Pubertät! Naja, ich bin davon überzeugt, dass es der Kabelanschluss war! *gg*
Ich hoffe, es geht schnell wieder vorbei bei Lena und ist nicht so dramatisch, wie es mir im Moment vorkommt!
GGGGLG Yvonne
ach menno... nicht geknickt sein! man kann was machen und wer weiß vielleicht sieht die welt in 8 wochen schon wieder ganz anders aus! ich kenne mich damit so garnicht aus, aber das wird schon nicht so schlimm werden *tröst*
wie geht es dir - du entspurtler? ;-)
wo kommt dein baby eigentlich zur welt? sicher noch in berlin - so schnell zieht ihr nicht um, oder?!? *das wärs ja*
glg von ildiko
heute morgen ging es mit dem ersten Pflaster, sie hat erst ein wenig Theater gemacht, aber dann ging es! War ganz komisch!
Mir geht es an sich gut, bin nur mit diesem Wechselwetter ein wenig am kämpfen! Das macht mich total kaputt! Bin super müde! ABer abends kann ich dann nicht so shclafen wie mein Mann, der poft dann ab und zu (gestern, vorgestern) schon ab spätestens acht Uhr auf der Couch, dass kann ich nicht! Dann werde ich um zwölf wach oder spätestens um drei und kann dann nicht mehr schlafen! :o)
Und unser Kleiner, der wird noch hier in Berlin geboren werden, es sei denn, wir fahren dieses WE wirklich noch zur Wohnungsbesichtigung nach Kassel, vielleicht überlegt er es sich ja und will dann in Kassel zur Welt kommen?? *gg*
So schnell klappt es leider nicht, aber eine Wohnung hätten wir schon! :o)) Mit ganz tollem Bad!! *schwärm*
Und wie geht es dir??
GGGGLG Yvonne mit JammerLena und Bubi inside 37+3
das tut mir leid für die kleine, ich hoffe das war nicht schmerzhaft für sie?!
Ich drücke die Daumen das sie das Pflaster halbwegs gut toleriert, aber auch wenns schwer ist,es ist wohl das beste für Ihre Augen!!!
*sei nicht geknickt* hm ,Die Wochen vergehn bestimmt wie im Fluge....
LG Schnegge
achm es geht ja schon wieder! Aber es war schon komisch, aber sie hat es ganz gut verkraftet, denke ich!
Die Tropfen zur Pupillen Erweiterung sind etwas unangenehm, aber selbst da hat sie keinen Mucks von sich gegeben!
Die Wochen werden jetzt in jedenm Fall wie im Fluge vergehen, denn wir werden in vier Wochen schon umziehen! :o)) Und dann muss ich eh zu nem anderen Augenarzt gehen! :o))
Zu schnell geklickt! :o((
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen