Suchen Menü

War ja klar! *grummel*

3 oder 4 Nächte hat Jolina nun für ihre Verhältnisse gut geschlafen, aber kaum ist der Papa weg, sind wir fast wieder beim alten Trott. *gähn* Sie hat nicht nur super schlecht geschlafen und Wachphasen von bis zu einer Stunde gehabt, nein, sie meinte auch, um 6.30 Uhr wäre die Nacht vorbei. Und da hat sie definitiv nicht ausgeschlafen. Das merke ich sofort und die erste Stunde nach dem Aufstehen bestätigt es mir. Zum Glück wird sie um 9 Uhr von der Oma abgeholt, so kann ich ein paar Urlaubsvorbereitungen machen und mich um 15 Uhr vom Friseur verschönern lassen. Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: War ja klar! *grummel*

*handreich*
zwei halbwegs gute Nächte, heute hab ich vielleicht vier Stunden geschlafen. halb fünf hab ich zu Arne gesagt (er hatte da schon ne halbe Stunde genuckelt): jetzt ist echt mal gut, schlaf jetzt. Er heulte kurz, legte sein Bäckchen auf meins und schlief *wunder*
Ich glaub, demnächst gibt's bei uns auch mal Schlafänderungen. Mal sehen. Mit zwei Stunden schlafen, kurz stillen, wieder zwei Stunden schlafen etc. komme ich klar, aber diese Dauernuckelei nervt mich total.
LG franziska

Ich sage dann auch mal ab und an etwas schärfer, dass sie sich hinlegen soll. Und fast immer wirkt das Wunder! Mir geht es ansonsten ähnlich, Schnuller schieben im 2-Stunden-Takt - kein Problem. Wachphasen, wo sie kurz einpennt, wieder wach wird, Händchen halten, rumräuseln, aufheulen, einpennen, aufwachen - das ist wirklich nervig! Naja, im Gegensatz zu dir, kann ich mich heute wenigstens erholen. Für die nächste Nacht, die ich ja wieder alleine mit der Maus bin. *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die gerade in Ruhe frühstückt

Schock mich nicht! Unser Papa ist jetzt fuer 9 Tage nicht da, ich hoffe doch, dass Madmoiselle schläft!
LG Leena

Vielleicht lags bei uns daran, dass normalerweise der Papa die Kleine abends ins Bett bringt und sie auch in 90% der Fälle nachts zu uns ins Bett holt. Ausserdem hat sie eine ganz extreme Papaphase. Wird schon klappen bei euch! Liebe Grüße Zauseline

ach mensch... :-(
vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass nils heute morgen um 5:40h mehr oder weniger zeitgleich mit tim wachwurde! *seufz*
ich will auch einen frisörtermin!!!!!! viel spaß dabei! :-)
glg von ildiko

Hm, ich frage mich echt, ob es am frühen Hellwerden liegt oder es eine Phase ist, dass Jolina total unterschiedlich aufwacht. Vor ein paar Wochen wachte sie wie ein Uhrwerk auf, jeden Morgen zeigte der Wecker sogar exakt die gleiche Minute an. Und jetzt? Mal schläft sie bis um 8, mal bis um 7, dann nur bis 6.30 und 6 Uhr war auch schon dabei. Mich würde es gar nicht soo sehr stören, aber sie geht ja erst zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Und man merkt ihr alles unter 10 Stunden Schlaf extrem an. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
tut mir leid, dasesnciht wirklich besser wird bei euch....
Mach Dir nen schönen Tag und lass Dich verwöhnen beim Friseur:O)
Alisa hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht und stand um 5.30 auf....die war auch unaustehlich....
LG Schnegge

Oh, das hast du falsch verstanden. Tendenziell ist es bei uns doch besser geworden. Wir sind nur immer noch weit vom Durchschlafen entfernt. Dafür schläft sie zur Zeit recht schnell mit Händchenhalten ein und schläft nachts viel ruhiger. Sie wacht halt immer noch häufig auf und will irgendwann mit zu uns ins Bett. Nur viel Hoffnung mache ich mir nicht, sie hat ja immer noch 14 Zähne vor sich und spätestens dann werden die Nächte wieder obergruselig. Es wird also immer mal wieder Phasen bei uns geben, wo sie stündlich aufwacht. Warum sie jetzt diese Nacht so schlecht geschlafen hat - keine Ahnung. Vielleicht hat ihr der Papa gefehlt. Wie gehts denn Alisa gesundheitlich? Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen