Suchen Menü

War heute bei der FÄ....

... und leider hat sich das Baby umgedreht und liegt jetzt in BEL *seufz*. Seit fast 20 Wochen war es in SL und jetzt das, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Meine FÄ meint zwar, es kann sich ja noch zurückdrehen, aber morgen beginnt schon die 37. SSW, also wird die Zeit (und wohl auch der Platz) langsam knapp.
Ich habe mir wegen meinem argen Dammriss bei der ersten Geburt eh schon lang Gedanken über die Geburt gemacht, mich dann gemeinsam mit meiner Hebamme für eine normale (ambulante) Geburt entschieden, mache seit Wochen Sitzbäder, Dammmassage etc. als Geburtsvorbereitung und jetzt steht wieder ein KS zur Debatte, denn ich weiß nicht so recht, ob ich mir eine normale Geburt in BEL zutraue, außerdem müsste ich mir dann ein anderes KH suchen.
Ich weiß, es gibt viel Schlimmeres, aber die Nachricht hat mich heute doch stark mitgenommen, ich glaube, ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen und morgen mal mit meiner Hebamme wegen Moxen etc. reden.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: War heute bei der FÄ....

Ach herrje :o( und ganz unbemerkt von dir?
Ich drück dir die Däumchen aber vielleicht ist es Schicksal, so wird dir die Entscheidung abgenommen. Manchmal glaube ich an sowas... Wird schon alles werden, egal wie, hauptsache das Ergebnis überzeugt *zwinker* und Kopf hoch!!
GLG Anni

Re: War heute bei der FÄ....

Hallo Sabine!
Oje! Hoffentlich dreht sich das Baby noch und dir bleibt der KS erspart! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
LG Johanna + Co

Re: War heute bei der FÄ....

HAllo, ist würd´s mit moxen probieren. Alyssa hat sich bei mir in der 38.ssw unbemerkt gedreht (da lag ich schon im krkh wegen KS).
lg susi

Vergessen...

TIP: Leg den Termin für´s moxen nicht auf den späten abend. Ich war immer gegen 22 Uhr und ab 24 uhr war dann randale in meinem bauch, so das an schlafen nicht zu denken war.
susi

Re: War heute bei der FÄ....

Kennst Du die indische Brücke? Das und das Moxen sollen wohl sehr gut helfen, allerdings weiß ich nicht, wie "spät" das noch geht.
Die Hebamme meinte gestern zwar, dass noch vor 40-50 Jahren alle BEL-Kinder auch normal auf die Welt kamen, aber ich persönlich hätte da auch zuviel Angst. Bei uns in der Nähe gibt es wohl auch kein KH, dass das macht, höchstens auf ausdrücklichen Wunsch.
LG und *toitoitoi* für eine rasche Drehung!
Susanne

Re: War heute bei der FÄ....

Hallo Sabine,
ein bisschen Platz ist bestimmt noch da, und Moxen bringt ja oft den gewünschten Erfolg mit sich!
Ein Versuch ist es allemal Wert. Für die äussere Wendung müsstest Du wahrscheinlich dann auch in ein andres KH?
Also mich hätt so ne NAchricht auch etwas aus der Bahn geworfen....drücke die Daumend das sich das Baby doch noch in die gewünschte Position begibt.
LG Schnegge

Re: War heute bei der FÄ....

Hi,
will Dir auch mal Mut machen. Laura lag auch in BEL so das eigentlich auch ein KS gemacht werden sollte. Aber dann in der 38. Woche hat sie sich dann doch noch in SL gedreht.
Ich hatte es mit moxen versucht & mir eigentlich nicht viel davon versprochen.
Ich drück Dir die Daumen, möglich ist jedenfalls alles;-)
GGGLG Bibi

Re: War heute bei der FÄ....

Probier aus was geht... Moxen Aüßere Wendung aber nur im KKH!!!
Drücke die Daumen das es noch klappt... aber sonst ist es ja schon knapp... sarah-michelle wurde in der 37.ssw per KS geholt.
lg jessi

Re: War heute bei der FÄ....

Hallo Sabine,
bei mir war es beide Male ähnlich, mithilfe der indischen Brücke haben sich beide dann doch noch gedreht. Aber letzten Endes musste ich doch beide Mal einen KS machen, weil die Drehung nicht mehr ganz ausgereicht hat und die Kinder nicht in den Geburtskanal gerutscht sind.
Ich will dir keine Angst oder so machen - aber auch keine falsche Hoffnung. Meine Hebamme hat gesagt, oft gibt es gute Gründe, warum sich das Kind genau so dreht.
Besprich es noch mal in Ruhe mit deiner Hebamme!!!
Ich halte dir die Daumen!
Birgit

*mutmachenwill*

hallo sabine,
nils hat sich pausenlos gedreht, lag' dann bei 38+4 wieder in bel und hat sich dann von alleine bei 39+1 wieder in sl begeben!
ich hätte allerdings auch die bel geburt in erwägung gezogen. dein mäuschen scheint noch platz zu haben. geduld - es dreht sich bestimmt noch richtig rum!
glg von ildiko

Re: War heute bei der FÄ....

hi sabine, kann ich gut verstehen, so eine nachricht hätte mich auch erst mal mächtig schockiert, aber du hast j anoch bissel zeit und ich vertrete auch die these, dass das baby shcon weiß was gut für es ist und wenn es sich nicht wieder in sl drehen sollte, dann hat es sicherlich einen guten grund dafür. ich drücke dir aber ganz fest die daumen, dass es mit einer normalen geburt klappt und sich das baby wieder dreht!!
glg
yvonne

Re: War heute bei der FÄ....

Hallo Sabine,
habe gerade erst die alten Postings gelesen, weil meine Mutter zu Besuch war, und ich nicht zum lesen/posten im Forum gekommen bin. Daher habe ich Dein Posting erst eben entdeckt. Ich habe gerade einen aktuellen Beitrag geschrieben, weil mein Krümel ja auch noch falsch herum liegt. Kannst ja mal lesen.... Da können wir uns ja die Hand reichen, oder?!
Ich kann Dich also nur zu gut verstehen..... Da mein Kind ja schon seit 4 Wochen flasch liegt (davor war es auch schon mal richtig herum in SL), habe ich irgendwie gar keine Motivation für Sitzbäder und Dammmassage etc. gehabt, und das total schleifen lassen. Moxen und indische Brücke habe ich auch nicht gemacht, da ich nur Frauen kenne, bei denen das nichts gebracht hat. Und das sind immerhin 8 Stück, bei denen sich das Kind durch diese Methoden nicht hat drehen lassen. Naja, jetzt gehe ich morgen zum Wendungsversuch in die Klinik und hoffe, dass es gemacht werden kann. Falls es klappt, dann muss ich mich aber sputen mit Sitzbädern, Massage etc., um wenigstens noch ein bisschen was an Vorbereitung zu machen! Falls es nicht klappt, dann werde ich mich aber für einen Kaiserschnitt entscheiden, obwohl man mir in der Klinik eigentlich eher zu einer normalen Geburt geraten hat bzw. dort auch viel Erfahrung damit vorliegt. Aber ich habe irgendwie für mich kein gutes Gefühl dabei. Wenn Du es Dir zutraust, dann würde ich es versuchen, aber lies mal meinen Beitrag, darin habe ich auch geschrieben, dass die Oberärztin gesagt hat, wenn man eine BEL-Geburt macht, dann muss man als Mutter auch 1000%ig dahinter stehen und von vornherein positiv eingestellt sein. Und das kann ich für mich leider nicht garantieren.....
Alles Liebe und Gute, und vielleicht drehen sich unsere Babys ja doch noch?
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen