War gestern im Krankenhaus wegen Autounfall
erst mal hab ich mir natürlich gedanken um luna gemacht, aber die fand das superlustig und hat dauernd in die hände geklatscht und "bumm bumm" gesagt (so sagt sie immer wenn in der krabbelstunde ein luftballon platzt, war ja irgendwie süß, dass wenigstens sie die ganze sache so lustig fand), der mann dem ich drauf gefahren bin war total nett und nachdem wir adressen ausgetauscht hatten und ich dann wieder im auto saß, wurde mir total schlecht und da wurde mir erst bewusst wie weh mein bauch tat, da der anschnallgurt ja ganz schön heftig gegen den bauch gepresst wurde, obwohl es maximal 30 km/h waren (ist in der stadt beim stockendem verkehr passiert). dann bin ich erst mal fix und fertig heim und im k-haus angerufen,dachte die machen halt nen u´schall und wenn alles ok ist kann ich wieder gehen, aber schon am telefon sagte mir die ärztin, dass bei autounfällen im ss zustand immer eine stationäre aufnahme erfolgen würde mit 24stündiger beobachtung. sind dann zum krankenhaus, nachdem ich luna bei einer freundin geparkt hatte und ctg und u´schall war soweit unauffällig (nur da ich ja schon seit letzter woche medis gegen vorzeitige wehen nehmen musste und der cervix verkürzt war, wusste ich auch nicht ob die ollen bauchschmerzen jetzt vom unfall oder von den "normalen vorwehen" kamen. nach über 2h im kh, bis alles erledigt war, sind wir dann um 21.30h wieder nach hause, die ärztin ließ mich dann unterschreiben, dass ich auf eigene verantwortung das kh verlasse und dass ich aufgeklärt wurde, dass es in seltenen fällen zu einer plazentaablösung mit todesfolge von mutter und/oder kind kommen kann, was sich ja wirklich super beruhigend angelesen hat :-( wäre aber der standard satz und in ihren 10 jahren wirklich erst sehr selten passiert, sie meinte es wäre gut, dass ich ne hinterwandplazenta hätte, so wäre die gefahr noch geringer, dass sie sich lösen würde, heue nacht daheim konnte ich dann vor lauter aufregung kaum schlafen, aber nachdem ich dann heute morgen noch mal zur kontrolle bei meiner fä war und sie entwarnung geben konnte gehts mir wieder besser...
aber das war vielleicht ein schreck, das braucht man im leben echt nur einmal :-(
lg
yvonne, die gar nicht dran denken darf wie hoch die autoreperatur wohl werden wird
Re: War gestern im Krankenhaus wegen Autounfall
boah du arme
lg
Nicoletta
ganz dicker Trostknuddler von mir. Mensch das war ein schreck. Sei froh das Euch nichts passiert ist, ein Auto kann man ersetzen.
LG Sandi
puh
Bin froh, dass nicht mehr passiert ist und es Dir und den beiden Kindern gut geht.
Erholt Euch gut von dem Schreck und dankt Eurem Schutzengel.
ganz liebe Grüße
Tina
Du machst ja Sachen :o(((((((
Ich sende Dir mal nen Kraftknuddler, ich glaub ich wäre da im schwangeren Zustand bestimmt hysterisch geworden!
Alles Gute Dir, Deinem Baby und Deiner Plazenta!
GLG Conny *bedröppeltguckt*
jetzt aber ein wenig langsamer machen und keinen unfug mehr anstellen ;-). das muß allerdings ein ziemlicher schreck gewesen sein... *seufz*
na gottseidank lief alles so glimpflich ab!
*drückdich* und erhol dich gut vom schrecken!
glg von ildiko (heute auch schon 15 ssw. ;-))
Pass auf dich auf! glg sunshinex 2
mensch was machst Du für Sachen!!!
Zum Glück ist alles gut gegangen. Hatte mit Alisa auch so ein Erlebnis im August ( Anfang 5m ) Allerdings haben die mich nicht rausgelassen.Hing 24h am Magnesiumtropf....allerdings hab ich mich überschlagen....
Sowas braucht man echt nicht...hoffe Du hast jetzt nicht allzu sehr Angst vorm Autofahren. Ich hab das nämlich immer noch teilweise.
LG Schnegge
PS:
Egal was die Autotreperatur kostet, hauptsache ist doch das es euch gut geht...hatte Totalschaden
das mit dem autofahren ist kein problem, so heftig war es ja nicht, aber als ich mal vor 6 jahren als beifahrer in einen total heftigen unfall mit x maligem überschlag im auto gesessen habe, hatte ich bestimmt noch 2 jahre lang ein total mulmiges gefühl, das hat mich noch ziemlich lange "verfolgt".
lg
yvonne
huh, klingt ja schlimm, hab´ richtig ne Gänsehaut bekommen, beim Lesen. Du Ärmste. Da hatte ich damals auch immer Angst vor, daß durch das Anschnallgurt dann was passieren kann. Zum Glück ist ja alles gutgegangen. Kein Wunder, daß Du kaum schlafen konntest.
Jetzt denk´ bloß nicht an die Reperaturkosten. Hauptsache ist wirklich es ist keinem von euch 3en was passiert, das hätte man mit keinem Geld der Welt gutmachen können.
Das so Unfälle für die Kleinen lustig sind, habe ich auch schon mal erlebt, als es vor dem Kindersingen geknallt hat.
Viele liebe Grüße und versuch Dich etwas zu entspannen nach dem Schock.
Angelika
Euer Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, zum Glück!!
Lass dich mal knuddeln...
LG und erhol dich gut
Anni
Aber zum Glück ist nichts weiter passiert ausser nem blechschaden!!
Wünsche Dir ein schönes entspannendes WE!!
Und dnek nicht an die kosten, sondern daran das es euch gut geht!!
LG SErafina
hey, was machst du denn für Sachen??
Nur gut, dass alles gut gegangen ist, soweit!
Das liest sich echt dramatisch!! Wurde Luna auch untersucht wegen Schleudertrauma oder so??
Ich hoffe, es geht dir wieder den Umständen entsprechend gut und du konntest ein wenig schlafen!!
GGGGLG Yvonne
mit luna war ich nur kurz bei meinem schwieva, der arzt ist und da sie im auto noch nicht mal geweint hat und auch in der zeit danach weder gebrochen hat noch irgendwie verändet war mussten wir hier zum glück nichts weiter machen...
glg
yvonne
na, dann geht es ja. Gut, dass sonst nichts passiert ist!!
GGGLG Yvonne
Bin erst heut wieder ins Internet gekommen. Gut, dass anscheinend nichts passiert ist, auser dem Auto. Und das ist nicht so schlimm!
Hast Du so ein Spezialteil fuer den Autogurt während der SS?
Erhol Dich gut uebers Wochenende! Schönen Sonntag, Leena
den hab ich mir gestern direkt gebraucht in ebay bestellt, obwohl die wahrscheinlichkeit ja eher gering ist, dass noch mal in den restlichen 12 wochen ein unfall passiert, aber sicher ist sicher...
lg
yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen