War gestern beim Organscreening
gestern war ich im KH zum Organscreening und mit dem Baby ist alles in Ordnung, alles zeitgerecht entwickelt.
Allerdings habe ich ein Myom in der Gebärmutter, das in drei Wochen noch einmal kontrolliert werden soll. Laut Arzt hat das aber keine Bedeutung für die SS.
Das größte Problem für mich war - wie erwartet - das Autofahren und dann das lange Warten im KH. Das verträgt mein Körper leider immer noch nicht. Als ich heimkam, war mir wieder so extrem übel, dass ich den restlichen Tag gar nichts mehr tun konnte außer ruhig liegen. Erst heute ist es wieder etwas besser - wenn auch bei weitem nicht wirklich gut.
LG
Sabine
Re: War gestern beim Organscreening
Schön, dass es dem Baby gut geht und alles i.O. ist! :o)
Das mit der Übelkeit ist wirklich blöd! Ich habe in der SS auch nicht wirklich autofahren können, weil mir immer übel geworden ist. Das ist wirklich so nervig!
Ich hoffe, dass es trotzdem bei dir besser wird!!
Alles Gute weiterhin!
LG Johanna + Jonas Gabriel
Re: War gestern beim Organscreening
Re: War gestern beim Organscreening
nein, habe ich nicht. Weißt du, wie das untersucht wird bzw. wer das macht? Und ob man gegebenfalls dann etwas dagegen tun kann? Mir haben bis jetzt alle (sowohl Hebamme als auch mehrere Ärzte) gesagt, dass man gegen diese extreme Übelkeit nichts tun kann.
LG
Sabine
Re: War gestern beim Organscreening
also soweit ich weiß muss man das mit MAgenspiegelung machen.
Und ich glaub nicht das die in der SS so toll ist:O/
Also ich hatte die vor Alisas SS und bei mir wurde der Helicob. nicht gefunden. Mir gings aber trotzdem genauso wie Dir manchmal noch schlimmer.
Hast Du schon mal 100% Lavendelöl auf nen Wickel gemacht und Dir auf den Bauch gelegt?
Oder Lemonen oder Ornagen Durftöl...
Ich weiß, nur Vorschläge bei mir hat ja auchz nix geholfen
Lieben gruß und baldiges Ende der Übelkeit wünsche
Schnegge Et-8 und Alisa "Schlafmütze"
*huch* freu mich nat. das alles in Ordnung ist!
LG Schnegge
Re: *huch* freu mich nat. das alles in Ordnung ist
LG und alles Gute noch für den Endspurt der SS (wäre auch schon sooo gerne so weit)!
Sabine
Re: War gestern beim Organscreening
ui, Magenspiegelung stelle ich mir nicht gerade angenehm vor und schon gar nicht in der SS.
Ich habe ein spezielles SS-Duftöl von meiner Hebamme ausprobiert, aber irgendwie bin ich momentan so geruchsempfindklich, dass für mich alle Gerüche (auch die, die normalerweise angenehm sind) ganz schrecklich sind.
LG
Sabine
Re: War gestern beim Organscreening
LG,
Clara, die morgen zum FA geht
Re: War gestern beim Organscreening
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Screening - ist ein schönes Gefühl, gell??
Das mit der Übelkeit kann ich dir nachvollziehen, bei mir hat es aber Gottseidank in der 16.SSW aufgehört. Tipps dazu hast du wahrscheinlich schon genug denke ich, oder? Naja, ich riskier trotzdem einen: wenn es gaaaanz schlimm war, hat bei mir Ginger Ale geholfen, ein paar Schluck und es war erträglicher (liegt wohl am Ingwer, der drinnen ist).
Alles Gute weiterhin!!
Birgit (26.SSW)
Re: War gestern beim Organscreening
ja, Tipps habe ich schon tonnenweise ausprobiert und nichts hat geholfen... Ginger Ale war bis jetzt nicht dabei, aber trinken kann ich momentan nur Mineralwasser, vor allen anderen Getränken (und sehr vielen Speisen...) graust mir ganz schrecklich. Ingwer habe ich übrigens in der ersten SS probiert, allerdings als Tee. Geholfen hat es nichts und meine Hebamme hat außerdem gemeint, dass Ingwer in meinem speziellen Fall ganz falsch wäre.
Danke trotzdem und dir weiterhin alles Gute!
Sabine
Re: War gestern beim Organscreening
freue mich, dass mit deinem baby alles in ordnung ist - das macht die übelkeit wenigstens ein bisschen wett, oder?!?
ach... das mit deiner übelkeit ist schon ziemlich extrem und ich muß sagen, ich würde wahrscheinlich verrückt werden! du tust mir sehr leid. tipps und tricks hast du bestimmt zuhauf bekommen? ist es denn im vergleich zur ersten zeit wenigstens besser geworden?
wo ist eigentlich deine maus - wie schaffst du das mit übelkeit und deiner maus? klappt das?
also wünsche dir, dass es jetzt mal stetig bergauf geht!!!
glg von ildiko (morgen eeeeeendlich in der 34.ssw :o))
Re: War gestern beim Organscreening
ja, dass es dem Baby gut geht, macht die Übelkeit wenigstens ein bisschen erträglicher.
Tipps und Tricks habe ich wirklich zuhauf bekommen, aber absolut nichts hat geholfen. Besser ist es schon geworden, aber es ist eben leider immer noch ziemlich schlimm, zumindest phasenweise. Ich denke mir auch oft, dass ich diese Übelkeit einfach nicht mehr aushalte und dass ich durchdrehe. Aber irgendwie muss man es ja aushalten, man hat ja keine andere Wahl. Heulphasen habe ich oft genug, aber dann denke ich mir wieder, wenn ich mich ständig selbst bemitleide, bringt das ja auch nichts.
Mit am schwierigsten ist es für mich, mich damit abzufinden, dass dieser Sommer praktisch an mir vorüberzieht, ohne dass ich dran teilnehmen kann. Im Juni war die Firmung meiner Nichte (wo ich Firmpatin sein sollte), kurz danach mein 20-jähriges Matura-(Abitur-)Jubiläum mit einer Feier, beides hätte ich sehr gerne mitgemacht, aber es war einfach nicht möglich. Nächste Woche heiraten unsere besten Freunde und mir würde wirklich sehr viel dran liegen, daran teilnehmen zu können, aber ziemlich sicher werde ich das auch nicht schaffen. Die gestrige KH-Fahrt (die Fahrt zur Hochzeit wäre ungefähr genauso so weit) und die anschließende totale Übelkeit hat mir sehr deutlich gezeigt, dass so etwas für meinen Körper derzeit zu anstrengend ist.
Rebecca ist inzwischen wieder bei mir und das funktioniert so halbwegs. Wirklich gut natürlich nicht und ich habe täglich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht optimal um sie kümmern kann. Aber ich versuche halt, viel im Liegen oder Sitzen mit ihr zu spielen und meistens geht das halbwegs. Abends warte ich aber immer schon sehnsüchtig drauf, dass mein Freund von der Arbeit heimkommt und sie mir abnimmt.
LG und für dich auch alles Gute für die letzten Wochen!
Sabine
Re: War gestern beim Organscreening
super, dass alles i.O. ist, dann fällt die Übelkeit doch gar nicht so arg ins Gewicht..... Hauptsache dem Baby geht es gut!!!!!!!
Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute, dass das Myom ganz schnell wieder verschwindet, und die Übelkeit nun endlich ganz verschwinden möge *3 mal fest auf Holz klopf"!
Lg, Alex
Re: War gestern beim Organscreening
ja, klar, das Wichtigste ist für mich auch, dass es dem Baby gut geht! Aber die Übelkeit ist halt leider doch noch immer sehr unangenehm, zumindest zeitweise. Aber ich hoffe ja doch, dass das endlich mal vorbei ist, bin ja immerhin schon in der 21. SSW.
LG
Sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen