War eines eurer Kinder mit 21 Monaten zur U7?
ich komme aus dem Juli/August 2004 Forum. Julians Kinderärztin besteht darauf, dass wir zur U7 kommen, wenn Julian gerade 21 Monate und eine Woche ist. Sie macht das immer so. Nun hat sie beim letzten Mal schon gemeckert, dass Julian mit 18 Monaten noch nicht viel spricht, dann wird sie es bestimmt bei der U7 verlangen.
Ich würde aber lieber so kurz vor dem 2.Geburtstag hingehen, weil Julian sowieso nicht immer der schnellste in Entwicklungssachen ist. War einer von euch mit seinem Kind mit 21 Monaten da? Und wurden da die gleichen Sachen verlangt wie mit 24 Monaten?
LG
Alexandra
Re: War eines eurer Kinder mit 21 Monaten zur U7?
wir waren mit 22 monaten und verlangt wurde gar nichts ;-) ich wurde etwas ausgefragt, er wurde vermessen und gut.
die frau hat dir gar nichts zu sagen, du entscheidest, wann du hingehst. wie kommst du denn sonst so mit ihr klar? deine beschreibung klingt, als wäre das eine, bei der alle kinder nach schema f zu funktionieren haben. ärzte kann man ja auch wechseln ;-)
lg franziska
eigentlich komme ich mit der Ärztin gar nicht klar und habe auch vor zu wechseln. Aber vielleicht ist es ja nicht verkehrt eher zur U7 zu gehen? Aber die macht immer so einen Wirbel darum. Ich setze mein Kind doch jetzt noch nicht unter Druck. Ja und mit deiner Vermutung, dass Kinder nach Schema f zu funktionieren haben ist genau richtig. Das entspricht aber so gar nicht meiner Meinung.
Wie war denn das bei euch mit dem Sprechen? Konnte dein Kind da schon sprechen und wurde danach gefragt?
LG
Alexandra
Die U finde ich eigentlich eine gute gelegenheit, mal einen anderen Arzt zu testen, weil der ja dann erstmal das gesunde Kind sieht und nicht immer nur das kranke. und umgedreht auch so. Wir haben schon oft gewechselt (teils durch Umzug, teils durch Unzufriedenheit) und die Us waren immer ein guter Aufhänger.
LG Franziska
ich glaube ich wechsel auch nochmal. Da scheinen ja alle anderen Kinderärzte lockerer zu sein als unsere.
LG
Alexandra
Ja...wir...
ich war zufällig Anfang November beim KiA zum Impfen und wollte gleich einen Termin haben zur U7. Die Sprechstundenhilfe sagte dann, dass wir das doch gleich mitmachen könnten. War erst nicht so begeistert, aber ehe ich mir wieder einen Termion hole (als Schichtarbeiter) und mit nem gesunden Kind in die normale Sprechstunde gehe, willigte ich ein.
Sie untersuchte alles und sagte am Ende, dass Tony mehr sprechen könnte. Als sie dann aber mitbekam, dass er ja erst 21 Monate ist und nicht schon kurz vor dem 2. Geburtstag steht, sagte sie dass alles normal ist.
Unsere KiÄ macht die U7 normalerweise auch erst kurz vor dem 2. Geburtstag.
Aber sie verlangte natürlich die gleichen Sachen, wie von einem 2-Jährigen. Klar, das ist eben die U7 und die wird bei einem Kind mit 21 Monaten gemacht und beim anderen mit 24 Monaten. Obwohl Tony in der Zwischenzeit viel gelernt hat.
Aber ich denke mal, wenn eure KiÄ die immer so früh macht, dann hat sie ja immer dasselbe Alter zum Vergleich.
LG Dine
Re: Ja...wir...
da hast Du wohl recht, dass sie dann ja den Vergleich der anderen Kinder hat. So habe ich es noch nicht gesehen. Aber sie verlangst es ja schon von ihm mit 18 Monaten und das finde ich übertrieben. Ich glaube auch, dass sich in den nächsten Monaten ganz viel tut und die Kleinen riesen Fortschritte machen.
LG
Alexandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen