Suchen Menü

Wann zur U4?

Hallo!
Also ich glaube ich bin echt zú doof für Zahlen!
Die U4 soll ja im 3-4 Monat stattfinden. Hätte also den Termin zwischen 12 und 16. Woche gemacht. Jetzt steht bei Quali im Entwicklungsbrief aber U4 ist zwischen 9. und 12. Woche. *hä?*
Bitte klärt mich auf!
Verstörte Grüße von Logikmuffel Jana und Tom 9W5T
Bisherige Antworten

Re: Wann zur U4?

Zwischen 3 und 4 Monaten vom Alter her.
Ich gehe mit Leon am 30.3., da ist er 14w5t alt!
LG Conny

Unser Kinderarzt macht die U4, wenn die Kinder 4 Monate alt sind, nicht frueher, nicht spaeter...
Kalendermonate...nicht Mondmonate..
Bedeutet fuer Sarah: geb. 30.01 => U4 = 30.05.
LG
Peanut

Spreche das am besten mit Deiner KiA-Praxis ab. Denn die Empfehlung "3.-4. Monat" ist schon sehr ungefähr an sich. Unser KiA bevorzugt es, die U4 so spät wie möglich zu machen, denn dann haben die meisten Babys all die Standardentwicklungen auch gemacht. Sonst vermisst man bei einem sehr jungen Kind vielleicht etwas und sorgt sich darum, und das Kind macht diese Entwicklung vielleicht einfach erst die eine oder andere Woche später. Aber wenn ein anderer Arzt lieber möglichst früh untersucht, so hat er ja alle seine Vergleichserfahrungen auch entsprechend und beurteilt die Kinder demnach. Daher, wie gesagt, würde ich das die Praxis entscheiden lassen und wenn es denen egal ist, meiner Meinung nach eher später als früher hingehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen