Suchen Menü

Wann wollt ihr den kindern

Obst geben?
Ich meine das gläschen obst.
gibt ihr das mit was zusammen? oder pur? nach oder vor nem anderen essen?
fangt Ihr alle mit gemüse an zuzufüttern?
lg serafina
Bisherige Antworten

Re: Wann wollt ihr den kindern

Wir haben vom Doc gesagt bekommen vor ca. 4Wochen doch Karottensaft in die Flasche zu geben.. gesagt getan.... dann hatten wir KarottenKartoffel"Pampe" selber gemacht (wollte er nicht) und dann auch verschiedenste Gläser des selben genannten gekauft ( wollte er alles nicht essen) so dann hab ich gedacht ok fangen wir abends mit Brei an und das geht super.. nach hin und her sind wir nun beim DinkelVollkornBananeBrei angekommen, den isst er ohne bäh oder wäh zu machen und er behält ihn auch nach 30min noch innen.... Obst gibts mal mit dazu oder auch mal Mittags um eine Flasche noch rauszuzuägern da er nur Beba1 verträgt, die ihm aber nicht mehr reicht, er will alle 3-3,5std was haben...
lg jessi

Hallo Sera!
also, bei uns gibt es Obst im Abendbrei und dann ab und an zwischendurch mal ein paar Löffel oder pur wenn das Mittag nicht reicht.
Obst allein ersetzt keine Mahlzeit, weil der Kalorien und Fettgehalt nicht reicht.
Ich habe mit Gemüse angefangen, das klappte aber nicht so, dann habe ich abends Grießbrei gegeben, das funktionierte auf Anhieb, und danach klappte plötzlich auch das Gemüse. Wenn ihr irgendwie allergisch vorbelastet seid, dann fang nicht mit Karotte an. Mehr Allergene gehen nämlich kaum ;o)
LG Conny

huhu sera,
als erstes gibt ganz "klassisch" zum mittag karottenbrei! :-) nach einiger zeit ergänzt um kartoffel, um daraufhin den kompletten gemüsemarkt zu erobern :-)
werden dies schritt für schritt gegen die "brustmahlzeit" austauschen. mache die schnelligkeit jedoch von nils abhängig. :-) *ichstilledochauchsogerne*
die darauffolgende mahlzeit wird obst sein! erstmal ein paar löffelchen... und dann vermengt mit naturjoghurt! *hatbeitimsuperanklaggefunden* wir haben keine allergien oder ähnliches in der familie, daher mache ich mir keine gedanken wegen dem joghurt. aber obst pur, wollte tim es damals nicht so recht! :-) ...und auch heute ist er leidenschaftlich gerne naturjogurt pur *zwinker*
in dem alter ist obst (so denke ich) noch nicht als "nachtisch" gedacht, da sie ja als allererstes mal mit dem "hauptgericht" klarkommen müssen. daher wird obst eine zwischenmahlzeit werden, zwischen mittagessen und abendessen :-) *jessesbinichkompliziert* :-)
wir werden wohl dieses wochende mit dem karottenbrei starten, da nils ganz den anschein macht, dass er endlich was "anständiges" essen möchte. *morgenfrühgehtsabaufdenmarkt* :-)
glg von ildiko & tim & nils 24w1t

Ich glaube, Fidibus will morgens mit Obst beginnen. Ich werde mit Gemüse anfangen, Abendmahlzeit, und ca. 4-6 Wochen später das erste Obstgläschen füttern (morgens) und dann auf Obst-Getreide erweitern.
LG,
Clara

Stimmt ...

...es macht mich allerdings stutzig, wenn ich weiter oben lese, dass Obst allein keine Mahlzeit ersetzt????? Vielleicht kann ich ja auch erst Obst + Mumi und nach einem Monat Obst+Getreide füttern??? Ich möchte jede Mahlzeit 2 Monate füttern, bevor ich die nächste angehe.
LG Ulrike mit Alexander heute 20Wochen und soooooo gut drauf *verliebtinihnbin*

Re: Stimmt ...

In meinem "plan" von Qualimedic steht irgendwie auch gleich GOB, also Getreide-Obst-Brei... Aber wenn man es nicht eilig hat und immer noch den Rest der Mahlzeit stillt, gibt es da bestimmt kein Problem, erstmal nur Obst zu füttern. Die Kalorien holt sichAlexander dann ja von Dir!!! Es gibt ja schließlich auch Leute, die bis zu 12 Monate VOLL stillen.
LG,
CLara

das habe ich nämlich auch überlegt. erstmal mit obst anzufangen.
hmmm. werde wohl mal den doc fragen.
lg sera mit kilian auf dem arm 19w4t

Ich hab die KiÄ schon gefragt und sie meinte, es sei in Ordnung.
LG Ulrike mit Alexander 20W2T

Klasse, DANKE!! Lieben Gruß-------->

bei uns wird's obst in den nachmittagsbrei und in den milchbrei geben. obst pur halt dann, wenn er richtig fingerfood essen kann.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen