Suchen Menü

Wann wirds Zeit....

für richtige Schuhe??? Colin wird in einer Woche 8 Monate alt. Er kann zwar noch nicht richtig krabbeln, aber er versucht es! Wenn man ihn an den Händen festhält, läuft er auch und setzt den ganzen Fuß auf! Brauch er dann jetzt schon Schuhe? Wann kauft ihr welche und vor allem was für welche??
Lieben Gruss
Jessica mit Colin
Bisherige Antworten

Re: Wann wirds Zeit....

Hallo Jessica,
es wird dann Zeit, wenn er ALLEIN die ersten Schritte DRAUSSEN macht! Brafuß bzw. in Socken ist für die kleinen Füßchen das allerbestes, bloß nicht schon zu früh in Schuhe stecken!
LG Pia

So spät wie möglich und schuhe nur wenn unbedingt notwendig!
Leon(2,5)trägt nur schuhe wenn wir rausgehen,sein erstes paar bekam er kurz nachdem er frei lief!
LG Petra

Hi Jessica!
Ich werde Jonas Schuhe besorgen, sobald er überhaupt einmal laufen kann. Und wenn, dann nur wenn es hinaus geht ... sonst sollte man den Kindern eigentlich keine Schuhe anziehen. Welche Schuhe es sein werden, das liegt noch in der fernen Zukunft. Ich glaube, dass nicht jedem Kind ein besonderer Schuh liegt, da ja doch jeder Mensch einen anderen Fuß hat. Darüber mache ich mir aber noch keine Gedanken, erst wenn es wirklich soweit ist werde ich mich in ein Schuhgeschäft wagen.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Jessica!!
Tyron ist jetzt 7 Monate alt und hat vor kurzem sein 1. Paar Schuhe bekommen. Es sind Krabbelschuhe von Elefanten "El Chico". Die sind aus Leder mit einer super flexiblen Sohle, also nícht fest sondern weich. Damit können Kinder krabbeln und die ersten Schritte machen. Er bekommt sie an wenn wir draußen sind, weil er schon ein paar Schritte an der Hand macht oder wenn wir irgendwo sind wo Fliesen sind, denn da hat er noch Probleme beim Krabbeln weil es so glatt ist........aber wenn er nicht krabbeln kann dann gibt es Gebrüll!! Ansonsten in der Wohnung tappelt er natürlich ohne Schuhe das ist gesünder für die Füße.
LG Raphaela+Tyron (*22.01.04)

Hallo,
danke für eure Antworten!! Also kann ich mir ja noch ein bissel Zeit lassen.... :-))
LG
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen