Wann "sitzen" lassen? Frage dazu habe!
Sie setzt sich natürlich nicht selber vom liegen auf, aber ich hab ihr nen Pulli auf der Wickelkomode angezogen ( im sitzen) und als ich sie losgelassen hab, blieb sie ne Weile so sitzen.
Erst dachte ich das wäre Zufall gewesen....
Jetzt will sie dauernd vom liegen zum sitzen kommen, meckert total rum.
Wenn ich sie dann aufsetze sitzt sie da und fällt nicht um, erst nach ner ganzen Weile.
Meine Frage ist nun, ob ich sie ab und zu hinsetzen kann "frei" oder ob es besser ist die kleinen sitzen erst wenn sie sich SELBER hinsetzen können?
Schadet das Ihrem Kreuz, wenn sie ab und an "fei" sitzt?
Und wie ist das mit dem Autositz, wann nehm ich einen andren und lasse den Maxi Cosi weg?
Danke für eure Antworten ( Schnapschuss im Profil wer kucken mag )
LG Schnegge mit Alisa 5m18t
Re: Wann "sitzen" lassen? Frage dazu habe!
Ich würde sie durch Polster oder das Stillkissen abstützen, kann bestimmt nicht schaden. :-)
Den Maxi Cosi soll man solange benutzen, bis der Kopf an der Oberkante angelangt ist. Der Sitz ist zum Wechseln wenn der Kopf drüber schaut!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Dann habe ich bald ein Problem...
Was tun???? Nicht mehr Auto fahren??? Neuen Maxi Cosi kaufen für einen oder 2 Monate *fragendguck*
Ich hoffe dann wohl eher darauf, dass er das Sitzen lernt, bevor er noch weiter wächst!!
LG Ulrike mit Riesenbaby Alexander *6.2
Re: Dann habe ich bald ein Problem...
Wir haben den Maxi Cosi Cabrio. Da passt er noch eine Weile hinein. Heute sind wir im Geschäft mit einem Einkaufswagen inkl. Vorgängermodell-Maxi Cosi herum gefahren. Da wurde die Babyschale auch schon fast zu klein. Die dürften wohl verschieden hoch gebaut worden sein. Das ist echt eine schwierige Angelegenheit, da man ja so lange wie möglich die Babyschale verwenden soll.
Vielleicht solltest du dich mal irgendwo darüber informieren welchen Sitz ihr weiterverwenden solltet.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Nachtrag!
LG Schnegge
Re: Nachtrag!
LG,
Clara
Mit dem Autositz kann ich leider nicht helfen, hier gehen die nach Gewicht. Und Kinderwagen dann so wie das sitzen, aber du kannst die Lehne (fals du das hast) auf mittlere Stellung einstellen. Das ist sowas wie zwischen dem liegen und sitzten. Hat aber glaub ich nicht jeder KiWa.
lG Tanja
normalerweise habe ich hier im Expertenforum gehört, sollte man die Kinder nicht hinsetzen, bevor sie es nicht selbst tun.
Meine Kinderärztin habe ich gefragt, und sie meinte, man kann die Kinder gestützt sehr wohl hinsetzen und im Ki.wagen oder Hochstuhl erst dann, wenn sie sich halten können, also von alleine aufsetzen hat sie gar nichts gesagt.
Ich lass unsere auch immer wieder ein wenig frei sitzen, auch ab und an im Hochstuhl für ein paar Minuten jeweils nur, und im Ki.wagen habe ich die 1. Stufe gleich nach dem Liegen eingestellt, das ist fast ganz flach, nur ab und an bei lautem Gemeckere setze ich sie für ein paar Minuten auf.
Maxi Cosi so lange wie möglich, ist noch sicherer als jeder Kindersitz und geht sehr lange, bis Kopf oben drüber reicht, oder 18 kg glaube ich.
LG Sunshine x2
Wir mussten Leon mit ca.7 mon in den nächsten Sitz umquatieren,er ging da schon stark auf die 80 cm zu!Hatten den Sitz dann 2 mon in Liegeposition bis er sitzen konnte.Hingesetzt hab ich ihn immer nur kurz beim anziehen,den Kinderwagen gewechselt als er sich mit 9 mon selbst hinsetzen konnte.
Ausnahme war bei einkaufen,da hab ich ihn mit Kissen gestützt schon mit 8 mon vorn in den Wagen gesetzt!
LG Petra
Kilian ist nicht gekrabbelt, saß aber mit 6 Monaten ganz frei und spielte. Im Liegen hielt ihn nichts und allein hinsetzen ging auch nicht. Ich denke, es hat ihm dennoch nicht geschadet, ich habe ihn nicht mit Kissen gestützt oder so.
LG Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen