Suchen Menü

Wann lüftet ihr euer Geheimnis ?

Hallo,
habe Freitag meinen ersten termin beim FA. (dann 6+2)
Am liebsten würden mein Mann und ich es rausposaunen. Bin aber nicht sicher ob ich es vor Ablauf der ersten 12. Wochen tun soll. Auf Arbeit sage ich jedenfalls noch nichts.
Wann erzählt ihr es und wem ? (nur Eltern u Verwandten ?)
Danke und LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wann lüftet ihr euer Geheimnis ?

Meine Elten und meine Schwester wissen es schon. Da ich mich im Moment schonen muss und nichts machen kann (wegen Blutungen) musste ich es ja sagen, nicht das die denken, ich bin ein faules Schwein. *g*
Morgen geht die längste Woche meines Lebens vorbei und wenn der Doc mitteilt, das mein Zwerg sich normal entwickelt hat, dann kann ich wahrscheinlich gar nciht mehr an mich halten und werds auch anderen Freunden erzählen. Hoffe nur, das morgen alles gut wird.
LG, Silke (6+3)

Hallo,
wir haben in 2 Wochen den 1. FA-Termin und da wird lt. meiner Erfahrung mit Sophie-Marie (25 Monate) ein vaginaler Ultraschall gemacht. Dieses Bild mit Text verschicken wir dann an unsere Familien zeigleich, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Freunden erfahren es sporadisch. Die besten Freunde wissen es schon. Auf Arbeit muß ich es so schnell nicht sagen, hat also noch Zeit, da ich in Elternzeit bin. Habe ich damals aber auch erst in der 14. Woche gemacht.
Gruß
Jenny

Hallo! Der Vater weiß es natürlich, war beim testen dabei. Weiterhin wissen es jeweils eine enge Freundin meinerseits und ein enger Freund seinerseits. Wir wollen bis zur 12. Woche ca. warten. Anfang Juli fahren wir mit meinen Eltern meine Schwester besuchen, denke, dass wäre ein idealer Zeitpunkt. Wird spannend, weil sie auch von unsern Umzugs- und Hochzeitsplänen noch nichts wissen....
LG Avril & ca 6+2

In der Arbeit werde ich auf jeden Fall die gefährlichen 12 Wochen abwarten.
Bisher weiß es nur mein Mann und meine beste Freundin.
Unseren Eltern werden wir es vielleicht in der 10. Woche oder so sagen, wenn bis dahin alles gut läuft.
lg Evi

Hi Diana,
also unsere Eltern und meine Schwester wissen es (natürlich auch meine 2 besten Freundinen).
Wir wollen es auf jeden Fall die ersten 3 Monate sonst geheimhalten. Sobald ich die nächste Woche den 2.US gemacht bekommen habe und der Doc meint das alles ok ist werde ich es meinem Abteilungsleiter sagen (ihn aber um stillschweigen in der Firma bitten).
Viele Grüsse und eine herrliche SS:-)) Jasmin

Hi Diana. Beim ersten Kind (nach einer frühen FG) haben wir auch die 12 Wo gewartet. Nur meiner besten Freundin habe ich es erzählt und mein Mann einem Arbeitskollegen mit 2 Kindern (damit er jemanden hatte um sich über meine Hormono zu beschweren *gg*). Diesmal haben wir es schon überall erzählt, allerdings immer mit dem Anhang, dass es noch früh ist und jederzeit etwas passieren kann... Ich denke, wenn jetzt tatsächlich noch was passiert, dann bekommen es eh die meissten mit. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. LG Jenny

Hallo Diana,
es wissen meine Eltern, meine Schwester und meine beste Freundin.
Dem Rest und auch meiner Teamleiterin wollen wir es nach der kritischen 12 Wochen erst sagen.
Meine Schwiegermutter würde mich sonst ständig mit Anrufen nerven und das reucht dann noch die restlichen 6 Monate lang ;-)
Liebe Grüße
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen