Suchen Menü

Wann kommen denn eigentlich die ersten Wörtchen???

Habt ihr ne Ahnung wann in etwa so die ersten Wörtchen kommen...vielleicht sogar Mama???? Kanns kaum erwarten
Bisherige Antworten

Re: Wann kommen denn eigentlich die ersten Wörtchen???

*grins* In 'nem anderen Forum kam heute genau die selbe Frage und eine Mutter sagte, dass die in etwa kommen, wenn die Kleinen anfangen, zu laufen.
Kommt bei Fynn fast hin, der stand mit 7 Monaten und sagte etwa zeitgleich "Mama" und "Papa", mittlerweile auch "da" und "nein". Er ist jetzt 8 Monate alt.
Und ich hab mich auch so doll drauf und darüber gefreut, als er Mama gesagt hat, als ich ihn eines morgens aus dem Bettchen hob.
Liebe Grüße, Katharina

Re: Wann kommen denn eigentlich die ersten Wörtchen???

hi,
da ist die spanne recht groß.
habe von 8 monaten (was sehr früh ist) bis zu 2 jahren schon gehört, dass die babys die ersten worte formen können.
lg
yvonne

Re: Wann kommen denn eigentlich die ersten Wörtche

also, die schlaue Wissenschaft sagt, die ersten Worte kommen ab ca 10 Monaten. Ganz ganz frühe Kinder sagen schon ab acht Monaten kleine Wörtchen wie "da", aber die krabbeln dann meistens noch lange nicht.
Grade Worte wie Mama und Papa sind ja doch sehr Interpretationssache.
Übrigens kann man schon an dem dadadabababa, daß unsere Kinder jetzt von sich geben, die Sprachen erkennen, ein japanisches Baby sagt das anders als ein deutsches.
Also, um den ersten Geburtstag rum kommen meist die ersten Worte.
Und sehr häufig ist neben "Da" das erste Wort "Papa"! gemeinheit, oder?
LG Franziska, die manchmal gerne weniger MAAAMAAAAAA hören würde

guck doch mal unter

mutterspracherwerb mit dem üblichen davor und dahinter, wenn es Dich interessiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen